Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42
  1. Top | #41
    Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    37
    Modell
    priv
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Zitat Zitat von Hille Beitrag anzeigen
    Weißt Du Jens,
    Dann tu' dem Rest der Welt den Gefallen und verkaufe den Priv. Denn dann müssen wir uns alle das Gejammer nicht mehr anhören, wie schlecht doch alles ist.
    Es gibt genug Leute, die den Priv gut finden.
    Denn Dein Gejammer ist nicht konstruktive und führt zu nichts.
    Have a good one.
    H.
    Da der BlackBerry priv mich viel Geld gekostet hat, muss ich nun leider damit leben. Aber dass es ein Fehlkauf war, weiß ich mittlerweile auch. Die Tastatur und die angeblichen Produktivitätsvorteile sowie die zusätzliche Sicherheit hatten mich zum priv greifen lassen. Nach einem 1/4 Jahr mit dem priv weiß ich aber, dass es leider keinen Grund für das Teil gibt. Die Hardware-Tastatur ist unbrauchbar und bleibt bei mir eingeschoben. Die Sicherheits-Features werden vermutlich durch Google und Android eh umgangen. Und die App Hub+ kann man sich auch auf ein Samsung ziehen, dass wesentlich weniger als ein priv kostet.

    Du hast schon Recht: Die Enttäuschung bei mir ist groß. Weil es mit dem priv gerade bei den professionellen Anwendungen Probleme gibt. Wie zum Beispiel diese hier in diesem Thread besprochene Diktiergerät-Funktion. Einfach einschalten geht nicht. Erst muss man noch in zig Menüs irgendwelche Google-Apps aktivieren - ob man sie nutzen will oder nicht. Das nervt einfach.

    Ich habe ja nun 2 Jahre als Zweithandy ein Samsung S3neo gehabt - das fand ich einfacher im Einsatz. Und durch den Nexus 5 ist mir Android auch davor schon bekannt gewesen. Am Android liegt die Unzufriedenheit nicht - das lässt sich schon BlackBerry zuschreiben.
    Geändert von Jens_V (13.02.2017 um 23:53 Uhr)
    - Schade, dass es keinen Nachfolger vom Nokia Communicator gibt -
    Falls jemand aus dem Raum Hannover kommt und mit dem BB priv zufrieden ist, freue ich mich auf eine Nachricht

  2. Top | #42
    Supporter Avatar von Jonnycut
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.377
    BB Pin
    Auf Anfrage
    Modell
    9900-Z10-Z30-Classic-PRIV
    Firmware
    upToDate
    Likes bekommen
    301
    Likes gegeben
    242
    Funktionieren denn die besagten Funktionen auf deinen anderen Androiden, wenn du die google Dienste abschlatest? Mal davon abgesehen, dass es mir komisch vorkommt, ein Handy von Google zu kaufen um dann die Funktionen zu deaktivieren... Aber egal.... Jedem das Seine.

    Zum priv:
    Ich hatte am anfang auch meine Probleme, da man es von BB10 einfach gewohnt ist, dass alles unabhängig - oder zumindest zu 95%- voneinander funktioniert. Wenn man sich aber einmal an das Android System und den zwangsläufig damit verbundenen Abhängigkeiten zu den googleapps gewöhnt hat, hat man eigentlich keine Probleme.

    Das Argument "kostet alles datenvolumen" und "die App will meine Daten" lasse ich leider bei nem Google Android nicht gelten. Das weiß man vorher.... Und dass einem gut funktionierende Diktatutfunktion nicht ohne Serververbindung auskommt, sollte wohl auch jedem klar sein. Es ist wie mit allem... Man muss Sicherheit aufgeben um Komfort zu erhalten. Inwieweit man die Wippe verschiebt, muss jeder selber entscheiden.

    Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
    All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing!
    Edmund Burk

    Social engineering - because there is no patch for human stupidity


Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •