Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

Benachrichtigungen Blackberry Priv

guten morgen. habe ein Problem mit meinem neuen Priv (seit 8 Jahren BB-Nutzer)

ich erhalten keine Benachrichtigungen. weder Emails, Whatsapp, Facebook etc... Damit meine ich die roten Sternchen an den jeweiligen icons. Ich habe eine Hülle, wenn diese geschlossen ist, ist in dem kleinen Fenster der Hülle sehr wohl das icon mit dem roten Sternchen.

Das erweist sich als sehr doof. Ich bekomme nicht mit, wenn was kommt, sondern sehe es erst, wenn ich die jeweilige App öffne. Sowas hatte ich noch nie. Hab gelesen, dass einige das wohl bei Whats App hatten, aber bei mir ist es bei allen.

ich habe auch schon in den Einstellungen geschaut, es ist alles aktiviert und nichts dergleichen blockiert. hat jemand eine Idee. bin echt verzweifelt. hab das ganze Handy "auf den Kopf gestellt" um zu sehen, woran es liegt...

LG, Judith

2. Top | #2
    Entwickler
    BB Pin
    Z10: 2AECCD49 / PB: 5025FAB9
    Modell
    BlackBerry Torch9800 und BlackBerry PlayBook 16 GB und Z10
    Firmware
    BlackBerry Z10 Z10STL100-2/10.2.0.1047 /Torch 6.0.0.534 / PlayBook 2.0.1.351
    Anbindung
    BIS
    Likes bekommen
    41
    Likes gegeben
    59
    Post Thanks / Like
    Die Benachrichtigungseinstellungen IN den einzelnen Apps hast du geprüft?
    Wenn du das Benachrichtigungscenter öffnest steht auch nichts dort? (Vom oberen Rand nach unten wischen)
    Gesendet von meinem BlackBerry Priv

3. Top | #3
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    hallo

habe jede einzelne APP nachgeschaut. Deswegen ist das ja so kurios. ich durchforste seit gestern alles, aber ich kann leider nichts finden.
    Wenn ich vom oberen Rand nach unten wische, sind die Benachrichtigungen da, es fehlt nur der Hinweis an der jeweiligen APP bzw. am jeweiligen Email-Account. Das ist sehr unpraktisch. Es fehlt nur das typische rote (oder welche Farbe auch immer) Sternchen

4. Top | #4
    Entwickler
    BB Pin
    Modell
    Firmware
    Anbindung
    BIS
    Likes bekommen
    41
    Likes gegeben
    59
    Post Thanks / Like
    Die Sternchen sind weder im App drawer noch an den App Icons auf dem Homescreene sichtbar? Hast du einen anderen launcher installiert?
    Ich selbst schaue nicht auf die Sternchen, da eh alles in der oberen leiste angezeigt wird. Habe jetzt aber mal darauf geachtet und bei mir sind sie da.

5. Top | #5
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    blöde frage, was ist ein launcher??? und was ein APP drawer ist, weiss ich auch nicht.

nein keine Sternchen nirgendwo

und klar wird oben am Rand ein Briefumschlag angezeigt, wenn eine Email reinkommt. Ich habe aber 4 Accounts auf meinem Handy und muss alle 4 öffnen um zu sehen, wo die Nachricht eingegangen ist. Auf meinem alten, war das einfach. Da war der Stern an dem Icon, wo die Email reingekommen ist.
    Geändert von yulchen1000 (22.02.2016 um 15:11 Uhr)

6. Top | #6
    Entwickler
    BB Pin
    Modell
    Firmware
    Anbindung
    BIS
    Likes bekommen
    41
    Likes gegeben
    59
    Post Thanks / Like
    Der Launcher ist sozusagen die Benutzeroberfläche. Wieso nutzt du nicht den BlackBerry Hub, da siehst du alle Konten auf einmal. Der App drawer ist das wohin man kommt wenn man den runden Button mit den sechs Punkten drückt (über dem Homebutton). Geh mal bitte in den play store und suche den "BlackBerry Launcher" und schau ob der installiert ist.

7. Top | #7
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    sicher hab ich den hub, aber ich finde es wesentlich praktischer direkt an der App zu sehen, ob es was neues gibt. ich check das nachher zuhause mal mit dem launcher. hab noch keine SIM, kann nur mit WLAN rein. Sollte aber heute kommen die SIM

8. Top | #8
    Entwickler
    BB Pin
    Modell
    Firmware
    Anbindung
    BIS
    Likes bekommen
    41
    Likes gegeben
    59
    Post Thanks / Like
    Okay, sag einfach Bescheid.

9. Top | #9
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    ja ja es sind die kleinen Dinge (in dem Fall rote Sternchen) die das Leben schöner machen.

Habe die Ursache gefunden in folgendem Menupunkt
    Ton & Benachrichtigungen > Benachrichtigungszugriff > BlackBerry Launcher Häkchen setzten.

Das war wohl nicht voreingestellt und wie gesagt, bis dato wusste ich nicht, was ein launcher ist. Ich hatte die letzten 5 Jahre das Torch (alle Nachfolger hatten ja keine Tastatur)...und da kann ich mich nicht erinner, dass da irgendwas mit launcher war....

Das einzige, was ich sehr schade finde, dass Blackberry Protect hier nicht funktioniert. War immer sehr bequem bei Telefon wechsel....

Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Wobei 802 Euro (Set) ganz schön sportlich ist...

10. Top | #10
    Entwickler
    BB Pin
    Modell
    Firmware
    Anbindung
    BIS
    Likes bekommen
    41
    Likes gegeben
    59
    Post Thanks / Like
    Bei mir muss das voreingestellt gewesen sein. Ist ja aber auch egal, Hauptsache es funktioniert jetzt wie gewünscht

Zum mitnehmen der Daten müsstest du die App "device switch" nutzen können. Bin mir aber nicht sicher ob das für OS 6/7 verfügbar ist.

Weiterhin viel Spaß mit deinem BlackBerry ® Priv®

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen