Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. Top | #1
    Reporter Avatar von cudami
    Registriert seit
    27.05.2013
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.971
    BB Pin
    2C0B6F22
    Modell
    8520-Z10-Classic
    Firmware
    BB OS 10.3.1
    Likes bekommen
    606
    Likes gegeben
    244

    BlackBerry World: Neues nativ-App Programm (ehemals Built for BlackBerry)!



    Hallo Community!

    Vor einiger Zeit berichteten wir hier, dass BlackBerry dem Built for BlackBerry Siegel für
    geprüfte, nativ in Cascades entwickelte Apps, ein Ende setzt.
    Aufgrund der negativen Resonanz der BlackBerry Community und den Entwicklern hat
    BlackBerry nun ein neues Programm ins leben gerufen, dieses sich "Great Apps on
    BlackBerry
    " nennt. Die neue Rubrik besteht aus einer Liste von 20 Apps, die für 2 Wochen
    im Monat vorgestellt werden, danach wird gewechselt.

    Das neue Programm startet am 25. Februar 2016 in der BlackBerry World.


    Voraussetzungen:

    1. Muss mithilfe von Blackberry 10 Native/Cascads oder WebWorks™ HTML5 erstellt werden
    2. Eine mindest Bewertung von 3.0 Sternen in der BlackBerry World
    3. Erfüllen alle Funktionen wie in der Beschreibung aufgeführt und
    4. wurde nicht mithilfe eines Programmes/einer Vorlage oder einer Webseite erstellt.


    Seine eigene App nominieren:

    Um seine eigene App für das "Great Apps on BlackBerry" Programm zu nominieren, muss
    eine E-Mail an das BlackBerry World Marketing mit dem Betreff "Great Apps on BlackBerry"
    und dem folgenden Inhalt verschickt werden:

    1. Entwicklername (Vendor Name)
    2. App Name
    3. App ID oder BlackBerry World Link


    Weiteres:

    Die App sollte über eine ein aktuelles App-Icon und einer aktuellen Beschreibung verfügen,
    bevor man sich hierfür anmeldet.

    Da man mit einer hohen Anzahl von Anfragen, gerade in den ersten Woche, rechnet, kann
    es bis zu 7 Tage dauern, den Antrag zu bearbeiten.


    LG cudami


    Quelle
    Geändert von cudami (12.02.2016 um 16:31 Uhr)
    Back to BlackBerry...
    Meine Vorstellung im Forum



  2. Top | #2
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    1.815
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Generell finde ich es prima, dass BlackBerry reagiert.

    Bis auf den Punkt mit der Bewertung kann doch eine einzelne Person die neuen Apps als "nativ" nach dem neuen Standard zertifizieren. Bei der geringen Anzahl neuer Apps ist es doch eine Kleinigkeit zu gucken in welcher Programmiersprache ne App geschrieben ist und ob die versprochenen Funktionen erfüllt werden oder nicht.
    Apps wie die von Nemory die unverschlüsselt Daten über fremde Server laufen lassen bleiben dadurch nicht erkannt. Zusätzliche Sicherheit bietet die Aktion nicht für die Nutzer.

    Ich bin ja mal gespannt wie lange die 20 Apps finden die og Kriterien erfüllen. Wahrscheinlich ist im Spätsommer eh wieder Schluss mangels Apps...

    Aber ich will nicht wieder der Miesmacher sein. :-D

    Gesendet von meinem BlackBerry Q10

  3. Top | #3
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    1.753
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Wahnsinn, die hören ja doch noch zu. Das freut mich gerade richtig!

  4. Top | #4
    Administrator Avatar von DJ_Ganja
    Registriert seit
    25.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    11.549
    BB Pin
    2BF56DC1
    Modell
    Passport, Z30, Z10, DevAlpaB, PlayBook 64GB
    Firmware
    die Neuste
    Anbindung
    BESX (über unseren Partner BCN)
    Likes bekommen
    1597
    Likes gegeben
    2674
    Sehr gute Reaktion!

    Schön das hier noch reagiert wird und man die Developer nicht verprellen will. Wie sich das Programm dann umsetzen lässt und wie praktikabel das ist, wird man sehen. Hat jedenfalls was, hier nun zurück zu rudern und sagen mal zumindest ne Alternative zu bieten
    Geändert von DJ_Ganja (12.02.2016 um 18:24 Uhr)
    Gruß Dirk.
    Folge mir auf Twitter


    ** Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum **
    * Ladet euch kostenlos meinen BBB Reader aus dem Amazon Store *





  5. Top | #5
    User not abuser Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Köln liegt links
    Beiträge
    693
    BB Pin
    2AEA1545
    Modell
    2xZ10 + PB + DTEK50
    Firmware
    Immer noch 10.3.2.2836
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Dieser neue Weg ist zwar besser als Nichts, dennoch wird mir künftig das Qualitätssiegel "Built for BlackBerry" bei einer Suche nach neuen Apps fehlen.

    Vielleicht könnte man ja in der Base die bisherigen "Built for BlackBerry"-Apps in einem eigenen Thread sammeln/archivieren. Mit Sicherheit gibt es dazu eine technische Lösung, die Infos aus der World zu saugen. Wenn nicht, würde ich in den nächsten Tagen/Wochen gerne auch manuell die Sammlung ergänzen.

    BBB-Team, bitte melden!


    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
    Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss.
    Denn, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!


  6. Top | #6
    Administrator Avatar von DJ_Ganja
    Registriert seit
    25.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    11.549
    BB Pin
    2BF56DC1
    Modell
    Passport, Z30, Z10, DevAlpaB, PlayBook 64GB
    Firmware
    die Neuste
    Anbindung
    BESX (über unseren Partner BCN)
    Likes bekommen
    1597
    Likes gegeben
    2674
    Dein Vorschlag finde ich sehr gut. Ich hatte auch schon sowas im Hinterkopf...

    Wir besprechen das mal in Team und schauen ob sich das umsetzen lässt. Danke schon mal für den Input
    Gruß Dirk.
    Folge mir auf Twitter


    ** Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum **
    * Ladet euch kostenlos meinen BBB Reader aus dem Amazon Store *





  7. Top | #7
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    1.815
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Hat der BBB.net-Rat schon über den Vorschlag von paulelmar entschieden?

    Es wäre schade den Vorschlag im Sande verlaufen zu lassen.

  8. Top | #8
    JE SUIS CHARLIE Avatar von achim1270
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Kölner Umland
    Beiträge
    5.882
    Modell
    PassPort/Q10/PB 32GB/9520
    Firmware
    10.3.2.2474 Beta/ 2.1.0.1753/5.0.0.497
    Anbindung
    BlackCatNetworks
    Likes bekommen
    733
    Likes gegeben
    1151
    Denke wir werden morgen dazu einen Thread eröffnen. Wirklich eine gute Idee. Wir brauchen jedoch Eure Unterstützung dabei.

    Gruß Achim

    PassPort Posting

    ​because i love BB10
    deutschsprachige Applicationen bevorzugt














  9. Top | #9
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    1.815
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Ich habe grad mal in der BBW nach Updates gesucht (neue Apps brauche ich nicht und gibt es ja nicht nicht/kaum, daher besuche ich die BBW nur unregelmäßig) und wollte mal gucken ob es diese Liste mit nativen Apps gibt. Ich habe nichts gesehen obwohl die Aktion Ende Februar anlaufen sollte. Hat da nur die Bewerbungsphase angefangen?
    Gibt es schon weitere News dazu?

    Gesendet von meinem BlackBerry Q10

  10. Top | #10
    JE SUIS CHARLIE Avatar von achim1270
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Kölner Umland
    Beiträge
    5.882
    Modell
    PassPort/Q10/PB 32GB/9520
    Firmware
    10.3.2.2474 Beta/ 2.1.0.1753/5.0.0.497
    Anbindung
    BlackCatNetworks
    Likes bekommen
    733
    Likes gegeben
    1151
    Habe mal eine Anfrage diesbezüglich an BlackBerry geschickt. Danke für den Hinweis.

    Gruß Achim

    PassPort Posting

    ​because i love BB10
    deutschsprachige Applicationen bevorzugt














Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •