Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 64 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 634
  1. Top | #1
    Erfahrener Benutzer
    BB Pin
    2B5D50C7
    Modell
    Z30
    Likes bekommen
    65
    Likes gegeben
    1
    Post Thanks / Like

Bugs / Fehler / Probleme Thread - PassPort

Hallo Zusammen,

der Passport Thread Erfahrung ist nicht die richtige Anlaufstelle, daher eröffne ich mal einen separaten Thread damit.
    Mir fallen einige Dinge bereits auf, und wir haben 2 Geräte da und können das noch etwas besser beurteilen:

1. Beide Passports machen ab und an Probleme im Telekom Netz. Auffällig in unserem Büro beim telefonieren: Die eigene Stimme kommt mal leise mal lauter beim Gegenüber an. Wir werden öfters darauf angesprochen. Allerdings haben wir auch festgestellt, dass bei einem 45 Minuten Telefonat auf einem Parkplatz neben der Hauptstrasse das nicht einmal aufgetreten ist. Dieses Problem haben beide Passports und kein anderes Devices von BB. Wir haben noch Z10, Q10, Z30 hier.

2. Ein Gestern angeschautes .MP4 Video kann heute nicht mehr angeschaut werden: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1).
    -> Gelöst wurde das, indem das Gerät einen Hardreset erhalten hat.

3. Browser: Sehr oft kann der Browser nicht richtig mit Seiten umgehen. Entweder werden Teilbereiche nicht richtig geladen oder die Runtime des Browsers kämpft mit irgendwas. Hab das auch auf der blackberrybase Seite: Teilweise hab ich einfach Rechtecke über die Seite verteilt. Andere Seite laden sehr lahm oder unvollständig. Mit einem iPhone oder Android, oder Tablet kann dies nicht nachgestellt werden. Natürlich geht der Grossteil auch ohne Probleme wie Focus, Spiegel usw.

4. Wenn ein Finger auf der Tastatur ist, dann kann man die Einstellungen von oben mit einem Swipe nur bedingt durchführen. Ist der Finger weg von der Tastatur geht es besser.

5. Swipe von unten zum wecken des Bildschirms braucht manchmal einen oder 2 Anläufe.
    -> Zumindest mehr als bei meinem Q10.

6. Blackberry Blend übernimmt keine Hub Einstellungen. Ich sehe gesendete Mails oder Nachrichten, obwohl diese auf dem Gerät abgeschaltet sind. Auch wird keine Signatur eingefügt in Blend beim schreiben einer neuen Mail. Ob das jetzt vom Gerät kommt oder Blend, sei mal dahin gestellt.

6. GPS ist deutlich langsamer als im Q10 - soweit ich nun weiss ist kein GLONAS-A GPS im Passport? Ich sehe es sehr deutlich mit der Blitzer.de App. auf dem Q10 ist binnen weniger Sekunden ein GPS Signal da. Das Passport braucht mitunter Minuten.

7. Die unteren Kanten des Passports sind unangenehm im Handballen. Am Ohr merke ich zumindest verstärkt die Kanten beim telefonieren. Da war/ist ein Q10 deutlich besser bzw. angenehmer.

8. Tastatur:
    a) Sehr häufig wird bei mir oder meinem Kollegen der runde Kreis geöffnet obwohl man das nicht wollte.
    b) Den Kreis zu einem wort zu bewegen ist teilweise sehr zappelig gestaltet und wird nicht gerade smooth ausgeführt.

9. Android Runtime: Beim verkleinern bzw. Zoom schmiert sehr oft die ausgeführte App ab.
    -> Viele Apps kommen auch nicht mit der Bildschirmgrösse / Abmessungen klar.

---
    Wer noch mehr findet, wäre Klasse das hier ein wenig zu sammeln.

Gruss

2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Z30
    Firmware
    10.3.0
    Likes bekommen
    363
    Likes gegeben
    311
    Post Thanks / Like
    Hallo.
    2, 3 und 5 hab ich mit den Z30 mit 10.3 auch.
    Vielleicht eine Sache des OS und kann behoben werden.

3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Userle
    Modell
    Passport, Z10, Q10
    Firmware
    10.3.0.1154
    Anbindung
    BES 10.2
    Likes bekommen
    112
    Likes gegeben
    52
    Post Thanks / Like
    Zu 1:
    Ihr habt das mit einem anderen Netz getestet und diese Probleme nicht gehabt ? Sehe das nicht als Netzseitiges Problem. Ich gehe eher davon aus das die Rausch-/Störunterdrückung nicht sauber arbeitet über die verbauten Mikros. Da geht OS seitig sicherlich noch Feintuning. Habt Ihr den Auslieferungsstand drin oder den Leak ?

BTW beim Telefonieren über Bluetooth Freisprecher ist das Problem nicht da - auch im Telekom Netz nicht.

4. Top | #4
    Neuer Benutzer
    BB Pin
    2BF64F5D
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.3.2.2836
    Anbindung
    BIS / BES
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    1
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von Olli G. Beitrag anzeigen
    Hallo.
    2, 3 und 5 hab ich mit den Z30 mit 10.3 auch.
    Vielleicht eine Sache des OS und kann behoben werden.
    Bei meinem Z30 habe ich die Punkte 2, 3 und 4 auch seit der 10.3
    Denke das wird sicher an der OS Version liegen.

5. Top | #5
    Supporter Avatar von Seqwardt
    Modell
    Passport SE
    Firmware
    10.3.3.1435
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    74
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von scaler Beitrag anzeigen
    2. Ein Gestern angeschautes .MP4 Video kann heute nicht mehr angeschaut werden: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1).
    -> Gelöst wurde das, indem das Gerät einen Hardreset erhalten hat.
    Hatte ich bei meinem Z10 anfangs auch. Irgendwann kam das nicht mehr. Ich weiss nicht, woran es lag, aber irgendwann trat der Fehler nicht mehr auf, also war es bei mir wohl ein Software-Fehler.

3. Browser: Sehr oft kann der Browser nicht richtig mit Seiten umgehen. Entweder werden Teilbereiche nicht richtig geladen oder die Runtime des Browsers kämpft mit irgendwas. Hab das auch auf der blackberrybase Seite: Teilweise hab ich einfach Rechtecke über die Seite verteilt. Andere Seite laden sehr lahm oder unvollständig. Mit einem iPhone oder Android, oder Tablet kann dies nicht nachgestellt werden. Natürlich geht der Grossteil auch ohne Probleme wie Focus, Spiegel usw.
    Habe ich noch auf keinem Gerät gesehen. Scrollen die Rechtecke mit oder bleiben sie auf der Stelle? Scrollen sie mit, ist es ein Fehler der Rendering-Engine im Browser. Bleibt es statisch auf einer Stelle könnte es ggf. auf einen Grafikfehler hinweisen. Ist das Problem denn auch reproduzierbar bei dir? Oder tritt der Fehler nur zwischendurch mal auf?

4. Wenn ein Finger auf der Tastatur ist, dann kann man die Einstellungen von oben mit einem Swipe nur bedingt durchführen. Ist der Finger weg von der Tastatur geht es besser.
    So ist das nunmal Entweder kommt die Eingabe von der Tastatur oder vom Display. Eingaben von beiden "Eingabegeräten" gleichzeitig kann das Passport glaube ich nicht. Ist mir auch bei anderen Geräten nicht bekannt, aber so viel andere Geräte und insbesondere von anderen Herstellern kenne ich auch nicht, die eine Tastatur haben

5. Swipe von unten zum wecken des Bildschirms braucht manchmal einen oder 2 Anläufe.
    -> Zumindest mehr als bei meinem Q10.
    Das habe ich momentan bei meinem Z10 auch. Manchmal klappt es garnicht, sodass ich den Button nutzen muss. Scheint also kein Passport Problem zu sein. Vllt. ist auch das Display irgendwie verschmutzt oder Punkt 4 kommt hier wieder ins Spiel

6. GPS ist deutlich langsamer als im Q10 - soweit ich nun weiss ist kein GLONAS-A GPS im Passport? Ich sehe es sehr deutlich mit der Blitzer.de App. auf dem Q10 ist binnen weniger Sekunden ein GPS Signal da. Das Passport braucht mitunter Minuten.
    Bei Wikipedia werden aktuell nur Z10 und Q10 als unterstützte Geräte gelistet. Es mag aber auch sein, dass Passport noch nicht eingepflegt wurde

7. Die unteren Kanten des Passports sind unangenehm im Handballen. Am Ohr merke ich zumindest verstärkt die Kanten beim telefonieren. Da war/ist ein Q10 deutlich besser bzw. angenehmer.
    Das Q10 hat natürlich auch runde Ecken (hö hö) und ist dadurch sicherlich besser in der Hand zu halten oder drückt nicht so, wie die Kanten vom Passport. Ich hatte damit aber absolut keine Probleme. Kommt sicherlich auch auf die Größe der Hand und der Haltung an. Ich habe recht große Hände, vllt. hatte ich deswegen keine Probleme.

8. Tastatur:
    a) Sehr häufig wird bei mir oder meinem Kollegen der runde Kreis geöffnet obwohl man das nicht wollte.
    b) Den Kreis zu einem wort zu bewegen ist teilweise sehr zappelig gestaltet und wird nicht gerade smooth ausgeführt.
    Ich würde behaupten, dass es sich hier um eine Gewöhnungssache handelt. Auch wenn man von einem Q10 kommt, ist die neue Tastatur vom Passport eine Umstellung und das dauert eben ein paar Tage, bis der Kopf das verstanden hat, dass da nun eine andere Tastatur ist die kleiner ist und anders zu bedienen ist. Ich weiss noch wie lange es bei mir damals gedauert hat, bis ich mit der Z10 "Tastatur" umegehen konnte. Es hat sicherlich eine Woche gedauert, bis ich damit umgehen konnte. Wartet da also mal ein paar Tage. Ich wette, dass sich diese Fehler dann legen

9. Android Runtime: Beim verkleinern bzw. Zoom schmiert sehr oft die ausgeführte App ab.
    -> Viele Apps kommen auch nicht mit der Bildschirmgrösse / Abmessungen klar.
    Da bin ich mal gespannt, was BlackBerry sich dabei gedacht hat. Die nativen BlackBerry Apps werden irgendwann auch komplett für die Passport Auflösung optimiert sein, aber Android Apps werden nie auf eine 1:1 Auflösung optimiert, da es eine solche Auflösung bei keinem Android Gerät gibt. BlackBerry wird da sicherlich noch etwas Zeit brauchen, bis sie die Android Apps stabil auf Passport Hardware anzeigen und abspielen können. Gerade beim Zoomen muss die Android-Runtime im Passport sicherlich viel rechnen um die App auf dem Passport darstellen zu können. Wird sich aber sicher mit der Zeit bessern.
    "Seh'n wir uns nicht in dieser Welt, dann seh'n wir uns in Bxxlxfxld."

6. Top | #6
    Neuer Benutzer
    Modell
    Bold 9900
    Likes bekommen
    2
    Likes gegeben
    1
    Post Thanks / Like
    Punkt 5 kann ich auch bestätigen. Das hat auf dem q10 problemlos funktioniert.

Mich persönlich stört am meisten, dass während mein PP mit meinem autoradio per Bluetooth verbunden ist, oft die musik App geladen wird, obwohl spotify schon läuft. Höre dann zwei Lieder gleichzeitig. Ich muss dann immer etwas fummeln und die apps schließen und wieder öffnen. Das funktioniert leider nicht immer auf anhieb.

7. Top | #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von schmaggy86
    Modell
    Keyone Black Edition
    Likes bekommen
    19
    Likes gegeben
    38
    Post Thanks / Like

Akku hat sich über Nacht entladen

Guten Morgen,

Mein Akku hat sich diese Nacht entladen. Als ich gestern ins Bett gegangen bin hatte ich noch 48% Akku, heute morgen waren es dann nur noch 5%. Da ich das Passport als Wecker benutze, darf sowas nicht passieren.

So sah es heute morgen aus.

uploadfromtaptalk1413862723318.jpg

Wenn ich dann auf Standby gehe sieht es so aus.

uploadfromtaptalk1413862772618.jpg

Die einzige Änderung die ich gestern gemacht habe, war die Aktivierung von Blackberry Protect.

Habt ihr eine Idee was es sein könnte?

Gruss

Blackberry Passport, Liebe auf den zweiten Blick

Thema angehangen
    rmd
    Geändert von rmd (21.10.2014 um 09:45 Uhr)

8. Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    iPhone 6 S plus, Z30, MacBook Pro, iPad Air2
    Likes bekommen
    221
    Likes gegeben
    152
    Post Thanks / Like
    Guten Morgen... das ist schon sehr komisch... Ausser einem Neustart bleibt da nichts übrig...
    eis-baer

9. Top | #9
    Modell
    Keyone Black Edition
    Likes bekommen
    19
    Likes gegeben
    38
    Post Thanks / Like
    Danke für deine Antwort, ich habe mal Blackberry Protect deaktiviert und einen Neustart gemacht. Mal sehen ob das etwas bringt. Hatte ich so noch nie. Ich werde es mal weiter beobachten.

Gruß

10. Top | #10
    Modell
    Keyone Black Edition
    Likes bekommen
    19
    Likes gegeben
    38
    Post Thanks / Like
    Kurzes Feedback nach einer weiteren Nacht, ich vermute es lag an Blackberry Protect oder Blend. Ich habe letzte Nacht beides ausgeschaltet und siehe da über Nacht nur 2% weniger Akku. Werde das mal weiter testen und beobachten.

Seite 1 von 64 1231151 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen