Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. Top | #1
    Reporter Avatar von cudami
    BB Pin
    2C0B6F22
    Modell
    8520-Z10-Classic
    Firmware
    BB OS 10.3.1
    Likes bekommen
    606
    Likes gegeben
    244

Back to BlackBerry!

Hallo Leute!
    Mein Account besteht schon länger, hatte aber nie wirklich was geschrieben, nur die News gelesen. In der nächsten Zeit werde ich sehr aktiv hier im Forum sein, weswegen ich mich mal vorstelle.

Mein Name ist Michael und ich bin 15 Jahre alt. Bei mir selber hat alles vor 4 Jahren angefangen. Mein erstes Handy: Einfach, schlicht, robust, aus Metall; das Sony Ericsson W890i. Klasse Handy, eben ein Handy zum telefonieren und SMS schreiben. Damals noch nichts von „Smartphones“ gehört. Nach über 2 Jahren ging es dann leider kaputt. Dazu muss ich aber sagen, ein neues wollte ich schon Gleich zu Weihnachten 2011 habe ich dann ein neues Handy bekommen, ein Blackberry Curve 8520. Ich war richtig happy über mein erstes BlackBerry. Aufmerksam wurde ich durch eine Freundin die eben selbst das Handy hatte. Ich war total begeistert von der Tastatur. In der zwischen Zeit macht man sich viele Gedanken und tauscht auch mal neidische Blicke auf ein Smartphone ala Galaxy S2 aus. Mit der Zeit wuchs der Smartphonemarkt und immer häufiger hatte ich den drang nach einem "Smartphone". Das Galaxy S3 kam dann auch auf den Markt. Ich war schon angetan davon. Ich war ein bisschen traurig das ich kein „Smartphone“ mit Touchscreen, Apps, Spiele und den Kram im großen Stil hatte. In der Zeit habe ich mir aus Frust einen iPod Touch zugelegt. Mittlerweile kaputt . Letztes Jahr dann im Herbst, kam das neue iPhone. Ich dachte, dass wird mein nächstes Handy, doch aus finanziellen Gründen wurde das (heute zum Glück) nichts. Damals hatte ich noch nicht so viel Ahnung von optimierten System usw. Dachte für was ein iPhone 5 mit „nur“ Dual-Core, wenn das S3 technisch ihm in allem überlegen war, dabei aber nie auf das Betriebssystem geschaut. Gegen Januar dieses Jahres habe ich wieder mit dem Gedanken gespielt das Galaxy S3 zu kaufen. Und dann mal wieder iPhone 5. Immer wieder ein hin und her...
    Irgendwann stoß ich dann auf diesen Bericht:Sorry Apple, the BlackBerry Z10 Is Hotter Than the iPhone

Das hatte bei mir alles verändert. Ich fand das Z10 optisch allen Smartphones überlegen. Das war DAS Handy. Danach habe ich mich erstmal wochenlang über Blackberry informiert, News gesucht, Funktionen, das neue OS10, usw. und dabei auch die BlackBerryBase entdeckt. Dann hab ich irgendwann (bei dem ganzen recherchieren) verstanden das Android (eigentlich) ein schlechtes System ist (im vergleich zu iOS, BB10, WP8), da die Hardware nicht an das System angepasst ist, das bessere Hardware nicht gleich „besser funktioniert“ heißt.
    Als das Z10 dann erhältlich, wollte ich es mir sofort kaufen, ich als Schüler mit damals 14 Jahren konnte aber schlecht 550€ aufbringen (für ein Handy!). Ok gut, da ich ein Praktikum (von der Schule aus) zwischenzeitlich machte, meldet ich mich bei der Firma wegen einem Ferienjob. Gut, Mitte Juni ist mir dann mein Laptop kaputt gegangen. Im ersten Moment dachte ich, das war's mit dem Z10. Ein Computer ist definitiv wichtiger als ein Handy. 5 Woche lang arbeitete ich und kaufte mir mit dem erarbeitetem Geld einen neuen PC. Am Ende war noch was übrig, hab noch ein bisschen gespartes dazu gelegt und als es bei Amazon für knapp 325€ erhältlich war, habe ich sofort zugegriffen.
    Und seit dem bin ich stolzer Besitzer eines Z10. Mein Vater hat ein Galaxy S4, nicht schlecht, eben Android – nicht (mehr) mein ding.

Von einer Seite war das gut, dass mein Laptop kaputt ging, von der anderer Seite her wäre ich auch bereit gewesen mehr für ein BB zuzahlen. Nun hab ich aber neben einem neuen Smartphone auch einen neuen Computer.
    Erstmal alles eingerichtet und gleich Probleme mit der Simkarte gehabt (selber zusammen geschnitten ). Als alles dann fertig war und funktionierte, die wichtigsten Apps runtergeladen usw.
    Das beste am Blackberry OS 10 ist meiner Meinung nach der Hub. Ich kann mir ein Smartphone ohne Hub nicht mehr vorstellen (weswegen ich wahrscheinlich nie wieder mehr ein anderes Smartphone kaufen werden, hihi^^). Es macht einfach alles einfacher!

Nachtrag Juni/14:

Ich hatte mittlerweile ein Q10, bin ich aber dann doch nicht 100% zufrieden gewesen, vielleicht wird das Classic meine Erwartungen komplett erfüllen!
    Beides hat seine vor und Nachteile aber das Q10 ist doch (wegen der Tastatur) noch ein Stück besser
    Ich hoffe ich kann mir nächstes Jahr eins kaufen, viellleicht sogar schon den Nachfolger?^^

Nachtrag November/14:
    ich bin zufrieden mit dem Z10, doch mittlerweile stört mich die Touch Tastatur (und oft wird mein Z10 mit einem iPhone 5/5s verwechselt ). Jetzt vor kurzem konnte ich das Q10 testen, jetzt will ich ein neues Handy. Die Tastatur fehlt mir dann doch. Trotz dessen bin ich aber sehr zu frieden mit dem Z10!

Heute:
    Mein nächstes Smartphone steht noch in den Sternen... das Q10 wirds wohl nicht mehr, das Passport ist wohl der neue Favorit. Ich denke ich werde mein Z10 noch weiter benutzen und zu Weihnachten vielleicht schon den Nachfolger in den Händen halten können

Wer weis schon was kommt. Ich hoffe wir sehen BlackBerry weiterhin langsam noch oben zu steigen!
    Bei mir hat eine Marke kein „muss“. Es gibt Produkte die überzeugen, andere eben nicht. Sowie die PS3 mich mehr überzeugte als die X360, genauso finde ich Blackberry OS allen anderen überlegen.
    Das Z10 überzeugt vor allem die junge Generation. Musik, Bilder, Videos, Apps und Full-Touchscreen ist total im Trend. Ich selber bin nicht derjenige, der jeden Trend folgt, ich hab das was mir gefällt. Das Passport wird hoffentlich mein nächstes Handy sein.

So, jetzt wisst ihr so einiges über mich
    Ich Hoffe es wird eine lustige, spaßige Zeit hier im Forum.

Euer Michael/cudami

PS: Geschrieben auf dem Z10 in der Standard Browser Ansicht
    Geändert von cudami (18.01.2015 um 04:05 Uhr) Grund: Nachtrag
    Back to BlackBerry...
    Meine Vorstellung im Forum

2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skasselbat
    Modell
    Passport + z30 + PlayBook + Torch 9860
    Firmware
    10.3.1.2576
    Likes bekommen
    180
    Likes gegeben
    152
    Na dann mal herzlich willkommen hier =) Es gibt übrigens auch noch das Q5 das ein bisschen günstiger ist

3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Z30
    Firmware
    10.3.0
    Likes bekommen
    363
    Likes gegeben
    311
    Dann mal ein Herzliches Willkommen im Forum.

Dass ein BlackBerry jüngeren Personen gefällt und gekauft wird find ich Klasse. Ist sicher gegen den aktuellen Trend. Das zeigt, dass du dich wohl schon informiert hast. Aus Überzeugung und mit Verstand gekauft.

Sieh dich mal etwas um, da werden dir sicher schon einige Frage beantwortet.

Viel Spaß im Forum.

4. Top | #4
    BB Pin
    2C0B6F22
    Modell
    8520-Z10-Classic
    Firmware
    BB OS 10.3.1
    Likes bekommen
    606
    Likes gegeben
    244
    Zitat Zitat von Skasselbat Beitrag anzeigen
    Na dann mal herzlich willkommen hier =) Es gibt übrigens auch noch das Q5 das ein bisschen günstiger ist
    Ja...aber die Tastatur vom Q10 ist besser Es ist halt "Premium Qualität".

@Olli G. Ja Blackberry ist heutzutage Selten geworden. Ich selber war letztes Jahr in Dubai und da fühlt man sich so "heimisch" mit einem Blackberry, da haben alle ein Blackberry . Als ich dort war, sind die ganzen Araber mit eine Blackberry Bold und einem Galaxy Note 2 (wurde damals er kürzlich releast). Ich denke mittlerweile ist das Galaxy nicht mehr so verkaufsschlagend, da eben Blackberry jetzt mit den 10 Devices alles bieten kann, sowohl modernes Smartphone als auch Old But Gold Tastatur.
    Aber zur Seltenheit muss ich noch was sagen, das bei mir in der Klasse es so aussieht:
    24 Schüler:
    2 Ohne Handy
    1 Blackberry (ich )
    0 iPhones
    0 Windows Phones
    21 Androids (soweit ich weiß sogar nur Samsungs und HTCs)

Ich denke es liegt auch am Preis. Viele haben nicht so viel Geld und ein Android Device für 70-200€ tuts auch. Habe ja auch Whatsapp und Facebook.
    High End Smartphones ala Galaxy S3 (usw.) gibt geschätze 5 stück.
    Back to BlackBerry...

5. Top | #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Z30
    Firmware
    10.3.0
    Likes bekommen
    363
    Likes gegeben
    311
    Ich denke es liegt auch am Preis. Viele haben nicht so viel Geld und ein Android Device für 70-200€ tuts auch. Habe ja auch Whatsapp und Facebook.
    Und das ist auch vollkommen in Ordnung.

6. Top | #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Curve 9320, Q5
    Firmware
    7.1.0.907
    Anbindung
    BIS
    Likes bekommen
    15
    Likes gegeben
    20
    Zitat Zitat von Olli G. Beitrag anzeigen
    Und das ist auch vollkommen in Ordnung.
    Genau!
    Mir reicht "sogar" ein Curve 9320 für bummelig 130 Euro!!

7. Top | #7
    BB Pin
    2C0B6F22
    Modell
    8520-Z10-Classic
    Firmware
    BB OS 10.3.1
    Likes bekommen
    606
    Likes gegeben
    244
    Zitat Zitat von Innocent Beitrag anzeigen
    Genau!
    Mir reicht "sogar" ein Curve 9320 für bummelig 130 Euro!!
    Haha^^ Aber ich denke mit einem Q10 wäre es wahrscheinlich noch besser
    Back to BlackBerry...

8. Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Curve 9320, Q5
    Firmware
    7.1.0.907
    Anbindung
    BIS
    Likes bekommen
    15
    Likes gegeben
    20
    Zitat Zitat von cudami Beitrag anzeigen
    Haha^^ Aber ich denke mit einem Q10 wäre es wahrscheinlich noch besser
    Haja, ein Z10 täte es auch...
    Aber nur für 250 Euro, meine Preisprognose aus dem September für das Jahresende. Da bleibe ich eisern!

BTW: Gestern im Vodafone-Shop wieder gehört, man bräuchte für OS 10 eine BB-Option, daher wäre das Z10 nicht zu empfehlen. :]xx

9. Top | #9
    BB Pin
    2C0B6F22
    Modell
    8520-Z10-Classic
    Firmware
    BB OS 10.3.1
    Likes bekommen
    606
    Likes gegeben
    244
    Zitat Zitat von Innocent Beitrag anzeigen
    Haja, ein Z10 täte es auch...
    Aber nur für 250 Euro, meine Preisprognose aus dem September für das Jahresende. Da bleibe ich eisern!

BTW: Gestern im Vodafone-Shop wieder gehört, man bräuchte für OS 10 eine BB-Option, daher wäre das Z10 nicht zu empfehlen. :]xx
    FUCKING VODAFONE! haben wiedermal keine Ahnung! Mann braucht keine BB-Option. Die kannst du gleich mal klein Hauen SO funktioniert das mal wieder bei Qualifizierten Mitarbeiten. Keine Ahnung weil es nicht Android ist. >

BTW: Und dann wunder sie sich, wenn sie Kunden verlieren.
    Geändert von cudami (13.11.2013 um 17:48 Uhr)
    Back to BlackBerry...

10. Top | #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Curve 9320, Q5
    Firmware
    7.1.0.907
    Anbindung
    BIS
    Likes bekommen
    15
    Likes gegeben
    20
    Ja, habe ich denen auch erzählt. Meinten, dass ihnen das anders erklärt worden wäre.
    BTW: Zusätzlich Optionen vertickern, wäre doch gut für das Jahresendergebnis, daher müsste der Z10 doch eigentlich sehr empfehlenswert sein, zumal es im Shop noch 449 Euro kosten sollte.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen