Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Top | #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    160
    Modell
    9900 und Q10
    Likes bekommen
    12
    Likes gegeben
    1

    Playbook abhanden gekommen :-(

    Hallo miteinander,

    leider ist mir mein Playbook abhanden gekommen. Zum Glück war es mit einem Passwort geschützt. Besteht trotzdem eine Gefahr für meine darauf gespeicherten Daten? Mit etwas Grips könnte man ja darauf kommen die Glasoberfläche nach Fingertapsen abzusuchen... Wie oft kann der Dieb probieren bis das Gerät sich selbst löscht?

    Für die Exchange-Anbindung (Blackcat) habe ich das Passwort geändert und im OWA eine Zurücksetzung des Gerätes angefordert.
    Das Playbook war unter der gleichen Blackberry-ID angemeldet wie mein Bold, für diesen hatte ich in der Appworld meine Kreditkarte hinterlegt!

    Ärgerlich genug das das Gerät unwiderbringlich verschwunden ist, wichtiger ist mir die Sicherheit meiner Daten und vor allem das verhinden von Missbrauch.

    Sachdienliche Hinweise nehme ich hier im Thread gerne entgegen.

  2. Top | #2
    VIP Avatar von tocho
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    5.882
    Modell
    Z10
    Firmware
    10.2.1.1925 / 10.2.1.537
    Anbindung
    BES10
    Likes bekommen
    414
    Likes gegeben
    252
    Wenn Du das nicht runtergesetzt hast kann man 10x probieren....

    Ein Argument gegen die gemeinsame BB ID....

    Sorry fuer Dich
    Mut und Wahrheit sollten der Leitstern eines Mannes sein -- Black Gold..

  3. Top | #3
    VIP Avatar von crazysmirnoff
    Registriert seit
    01.09.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    748
    BB Pin
    24D9420A
    Modell
    BlackBerry Z10 & Bold 9900 & PlayBook 64 GB
    Firmware
    10.0.10.99 & 7.1.0.794 & 2.1.0.1526
    Anbindung
    BIS
    Likes bekommen
    7
    Likes gegeben
    12
    Darüber hab ich noch garnicht nachegdacht. Für mich war das selbstverständlich dieselbe ID zu nehmen.
    via BlackBerry Z10 // PlayBook

    9500 - 9520 - 9700 - 9900 - Z10

  4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    185
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    he urkel, ändere doch das passwort deiner bb-id. dann kommt der "finder" auch nicht an deine daten.

    wenn er dein passwort knackt, kann er aber alles andere lesen. ist aber bei jedem gerät so.

    ansonsten bring es doch zur anzeige. wenn du die seriennummer noch hast, oder die pin des pb, darüber kann rim dann eventuell das ding komplett sperren (zumindest ausschluss aus der appworld).

    das teil wiederzubekommen ist sehr viel glückssache...

Ähnliche Themen

  1. “Leider ist dieser Tag gekommen” – Steve Jobs
    Von RSS-BOT im Forum News Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 10:46
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 13:05
  3. Android auf dem PlayBook! Neues Video vom BlackBerry Playbook auf den Mobile World Congress 2011
    Von italian.german im Forum PlayBook Support und Customization
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 13:11
  4. Wie seid ihr zu BBB gekommen?
    Von DaErnst im Forum Off-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 13:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •