Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43
Like Tree2gefällt mir

Thema: Geburtstage von Kontakten im Kalender

  1. Top | #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von a.nonym
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    mitten im grünen Herz Deutschlands
    Beiträge
    328
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    30
    Likes gegeben
    18
    Die Verschiebung der Daten hängt mit der Datensicherung unter OS5-7 zusammen.
    Es wurden damals alle Kalendereinträge um einen halben bis ganzen Tag nach vorne verschoben.
    Ich habe meine Kontakte über den Gerätewechsel via BB Link eingespielt und habe die Geburtstage teilweise 3 mal drin. Sie stehen 2 mal im Kontakt als Geburtstag und meist auch 2 mal im Kalender. Einmal als Kalendereintrag (farblich hinterlegt) und einmal als Geburtstag (grau hinterlegt).
    Scheint immernoch das altbekannte Problem zu sein...
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Wer denken kann - überqualifiziert!
    Und:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    :nerd:

  2. Top | #22
    rmd
    rmd ist offline
    vonne Clienährs Avatar von rmd
    Registriert seit
    02.03.2013
    Ort
    Hoyland
    Beiträge
    1.609
    Modell
    Z30 | Z10
    Firmware
    10.2.1.2941 | 10.2.1.2941
    Likes bekommen
    269
    Likes gegeben
    439
    Ich habe mir gerade noch einmal das "Geburtstagsproblem" in meinen Kontakten angeschaut. Die Anzeige ist irgendwie wohl vom Betrachter bzw. Programm abhängig.

    In meinem Exchange steht z.B. bei einem Kontakt:
    21.05.62 (Outlook 2010 unter Windows 7), 20.05.62 (Outlook 2011, MacOS Mountain Lion), 20.05.62 (BB 10.1, Z10), 21.05.62 (Galaxy S3, Android 4.1.2)
    07.12.61(Outlook 2010 unter Windows 7), 07.12.61 (Outlook 2011, MacOS Mountain Lion), 06.12.61 (BB 10.1, Z10), 07.12.61 (Galaxy S3, Android 4.1.2)

    Wohlgemerkt ist das immer jeweils der gleiche Kontakt, zu dem mir da (je nachdem) ein anderes Datum angezeigt wird.

  3. Top | #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    13
    Likes bekommen
    4
    Likes gegeben
    0
    Habe bei meinen Kontakten auch das Geburtstagsproblem. In Exchange + Outlook(2010) ok am Z10 einen Tag früher. Stelle ich das Geburtsdatum im Z10 "richtig" verschiebt sich der Geburtstag im Exchange um einen Tag nach vor.
    Wird das in dem nächsten Firmware release gefixt oder will sich RIM mit microshrott anlegen. (Oder sollen wir uns mit unseren BB an die angelsächsische Art den Geburtstag einen Tag vor dem eigentlichen Geburtstag zu feiern gewöhnen.--> die Globalisierung läßt grüßen )

    Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2

  4. Top | #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    27
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    0
    Gleiches Problem. Schon ewig lang mit Microsoft-Support darüber kommuniziert. Es werden auch in Outlook verschiedene Geburtsdaten angezeigt. Wenn man sich die Kontakte als Liste anzeigen lässt und die Geburtstags-Spalte einblendet wird das gleiche Datum (1 Tag zu früh) wie im Z10 angezeigt. In der Outlook Detailansicht stimmt das Datum. Komisch ist dass es mit meinem alten 9900 kein Problem gab. Einziger Unterschied: 9900 über Business Cloud an Exchange online und das Z10 per Active-sync. Hat evt. jemand eine Lösung dazu? Zeitzonen sind alle ident. Leider gibt's in der Outlook Web App noch kein Geburtstagsfeld bei den Kontakten um zu prüfen was dort direkt drin steht. lg Stefan

  5. Top | #25
    Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Dürnau
    Beiträge
    86
    BB Pin
    2B65BF10
    Modell
    Z30 / Playbook 64GB
    Anbindung
    BIS
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    2
    Hallo zusammen,

    weiß den jemand, ob dies im update 10.2 behoben wird? Es ist sehr ärgerlich, das diese Termine immer verschoben werden.


    Gruß Andy

  6. Top | #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    13
    Modell
    Z10
    Firmware
    10.1.0.4181
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    3
    Hallo,

    ich habe genau desselbe Problem, nach Sync mit Outlook alle Geburtstage 2x im Z10, davon jeweils 1x am richtigen Tag und 1x einen Tag zu früh.
    In Outlook ist alles in Ordnung.

    Gruß

    Uli

  7. Top | #27
    Supporter Avatar von forpeace
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.942
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    Z 10 / Q 10 / 9900 / 9700 / PlayBook
    Firmware
    10.2.1.2977 / 7.1.x / 5.0.0.862 / 2.1.0.1753
    Anbindung
    ohne / BESx / BIS
    Likes bekommen
    75
    Likes gegeben
    131
    Ich habe den 9900 im BESx, keine Probleme mit den Daten. Das Z10 ist auch via Activesync dort angebunden, ebenfalls keine Verschiebungen.

    Alles sehr mysteriös.



    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren. Wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. (Gandhi)

  8. Top | #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2013
    Beiträge
    1
    Modell
    Tourch 9800/Tourch9810/Bold 9000/Bold 9900/Z10/Q10
    Firmware
    6.0.0.600, 7.1.0.342, 5.0.0.1036, 7.1.0.714, 10.1.0.4181
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein ähnliches Problem allerdings wird das Konto nicht über einen Exchange Server synchronisiert. Die BlackBerry Konten an den Geräten der User werden per Active-Sync synchronisiert. Der Abgleich zwischen Device und Server erfolgt mittels "MDS-Manager". Kann mir hier jemand zu sagen, ob das eventuell auch am gleichen Problem liegt wie bei euch und ein Update noch erfolgen muss oder ob eine Sync durch das Zwischenschalten des "MDS-Managers" nicht funktioniert. Bin in dieser Hinsichtlich echt ratlos, da es bei allen vorherigen Geräten wie Tourch9810,9800 Bold 900 und 9900 problemlos funktioniert...

    Grüße
    Johannes

  9. Top | #29
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    19.09.2013
    Ort
    im schönen Odenwald
    Beiträge
    58
    BB Pin
    2AC8061B
    Modell
    Z10 ; Torch 9800 ; Playbook 64gb
    Firmware
    10.2.1.2977/ 10 OS
    Likes bekommen
    25
    Likes gegeben
    40
    Hallo
    Ich nutze die APP "MeeBirthdays"
    Diese holt sich die Geburtstage aus den Kontakten und legt dann auch auf Wunsch die Geburtstage in den Kalender.
    Nicht automatisch alle , was auch geht , sondern auch ausgewählte spezielle die mann möchte .

    Gruß Woern

  10. Top | #30
    rmd
    rmd ist offline
    vonne Clienährs Avatar von rmd
    Registriert seit
    02.03.2013
    Ort
    Hoyland
    Beiträge
    1.609
    Modell
    Z30 | Z10
    Firmware
    10.2.1.2941 | 10.2.1.2941
    Likes bekommen
    269
    Likes gegeben
    439
    Link dazu BlackBerry World - MeeBirthdays

    Dann lasse ich doch lieber den Provider (Outlook, Google usw.) von den Kontakten nen eigenen Geburtstagskalender machen und abonniere den auf der Beere.

    Ich habe schon immer gesagt wie das geht und würde es auch tun, aber ich habe ja keine Zeit dafür - könnte es aber besser... =]min (Digitale Gebetsmühle)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •