Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Top | #1
    the Torch Avatar von BoogieGhost
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    6.893
    BB Pin
    24EE730C
    Modell
    9800/9810 & Z10
    Firmware
    .747 shrinked/.825 shrinked/.2312 & 10.3
    Anbindung
    BIS
    Likes bekommen
    146
    Likes gegeben
    75

    RIM wird am Aktienmarkt auf HOLD aufgewertet!


    Hallo miteinander,

    wie man gerade auf n4bb.com lesen kann, dreht sich der Wind für RIM auf dem Aktienmarkt etwas. Peter Mistek, einer dieser tollen Analysten, hat seine Einschätzung für die Aktie der BB Erfinder von SELL auf HOLD geändert und gibt RIM somit etwas Auftrieb. Mistek gehört zu Jefferies, einer führenden globalen Invemstment Banken.

    Hierbei sehen die Analysten wohl drei mögliche Szenarien für RIM:
    Scenario #1 (20%): Despite better prospects Jeffco still sees only a 20%-30% of BB10 success as consumer demand will be the ultimate determinate; however, they see BB10 success (which would also increase the potential for licensing) leading to a ~$43 stock in 12 months. Scenario 2 (20%): RIM could be sold if BB10 fails; however, this will likely be a takeunder at $5-$7. Scenario 3 (60%): BB10 fails, no acquisition, and continued cash burn leads the stock toward $0. The weighted probability of these scenarios equals firm’s new $10 target.
    Auch wenn das vllt. noch nicht das Wahre zu sein scheint, sieht man auch am Aktienmarkt wohl wieder einen Silberstreifen am Horizont für RIM

    Quelle: n4bb.com
    under construction....


  2. Top | #2
    Cleaner Avatar von achim1270
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Kölner Umland
    Beiträge
    4.664
    BB Pin
    Auf Anfrage
    Modell
    Q10/PB 32GB/9520
    Firmware
    10.3.0.1154/ 2.1.0.1753/5.0.0.497
    Anbindung
    Autobahnkreuz Köln-Ost
    Likes bekommen
    481
    Likes gegeben
    816

    RIM wird am Aktienmarkt auf HOLD aufgewertet!

    Der Trend zeigt klar in eine Richtung: nach OBEN

    Gruß Achim

    Sent from my BlackBerry 9520 using Tapatalk

    ​because i love my playbook
    deutschsprachige Applicationen bevorzugt














  3. Top | #3
    Anonymus02042014
    Gast
    no acquisition, and continued cash burn leads the stock toward $0.
    continued cash burn. Kann ich das frei als: fortsetzen des Geldverbrennens übersetzen? RIM verbrennt momentan aber doch kein Geld?

  4. Top | #4
    Entwickler
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    71
    Likes bekommen
    3
    Likes gegeben
    0
    Nja. RIM ist seit einigen Wochen die meist gehandelte Aktie. Das spricht natürlich Bände. Auf der anderen Seite haben die auch noch nicht vorzuweisen. Ich meine.. die Zahlen aus Indien etc. sind ganz nett, aber damit greifst du natürlich nicht krasse Gewinne ab.
    Innerhalb von 1 Monat hat sich der Börsenwert fast verdoppelt. Das ist nicht realistisch. Keiner weiß wie sich BB10 verkaufen wird.

    Ich habe gestern meine Aktien verkauft, weil ich davon ausgehe, dass sie im Dezember noch einmal fallen werden. Fallen deshalb, weil die Quartalszahlen am 20.12.12 veröffentlicht werden. Die werden vermutlich besser sein, aber rocken werden die nicht. Und so eine Neuentwicklung gibt es auch nicht geschenkt
    Wer aber langfristig (6 Monate) Gewinne mitnehmen möchte sollte auf BB10 spekulieren. Ich gehe davon aus, dass QNX die Sache richten wird. Zudem hat RIM die Präsentation klug vor den Superbowl gelegt. Im Februar wird dann der große Rollout stattfinden, welcher dann auch etwas weiter vom Weihnachtsgeschäft entfernt liegt. Man kann sich ja auch Geld schenken lassen ^^

    Ende Februar/Anfang März werden dann wohl die neuen Quartalszahlen herauskommen, dort wird dann wohl entschieden, ob die Aktie weiter abgeht oder ob BB10 vielleicht doch gar nicht so angenommen wird, wie wir alle hoffen

    Die Zeichen stehen aber derzeit gut.. Apple schwächelt, Kundenzufriedenheit sinkt.. kann was werden.

  5. Top | #5
    Anonymus02021402
    Gast

    Re: RIM wird am Aktienmarkt auf HOLD aufgewertet!

    Das sind møgliche Szenarien, nicht Fakten.
    Und ja, auch jetzt verbrennt rim Geld, in dem sie Forschung und Entwicklung an høchster prioritæt haben.
    Die Einnahmen decken vielleicht die Einnahmen, bilden aber keine rücklagen - ergo wird Geld verbrannt, statt Gewinn gemacht.

    So verstehe ich das letzte Szenario.

    BallRockReaper boldly goes on port 9910

  6. Top | #6
    Anonymus25022014
    Gast
    Ich hoffe, das langfristig sich dieses "verbrannte" Geld rentieren wird.

    mfg

    Andreas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •