Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Top | #1
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    69
    Modell
    iPhone 5
    Firmware
    7.0
    Anbindung
    DME
    Likes bekommen
    2
    Likes gegeben
    0

    Tethering bzw. Modembetrieb mit 1und1 - wer hats zu laufen?

    Hallo zusammen, ich vesuche hier für einen Kunden den Modembetrieb des 9700 zu aktivieren.
    Per Desktopsoftware klappt es problemlos mit einem Vodafone BB aber nicht mit dem von 1und1, obwohl schon die große Datenflatrate gebucht ist, mit der das möglich sein soll.

    Des Support von 1und1 hat keine Ahnung und sagt das sie es nicht supporten.

    Hier mal was ich habe:

    - 2x BB 9700
    - Firmware 6.0.0.668 frisch gewiped und installiert - am BES und läuft! BIS geht auch
    - Windows 7 Laptop - neuster DM installiert
    - 1und1 Allnet Flat + großer Datenflat (1,5G

    Als APN haben wir web.vodafone.de und mail.partner.de probiert - bei beiden ist kein Verbindungsaufbau möglich.

    Die Servicebücher wurden alle gelöscht und vom Provider neuangefordert und auch noch mal vom BES neu geschickt - BB läuft.
    Hat aber nicht geholfen.

    Am Laptop kanns nicht liegen das es mit anderen BBs problemlos klappt.


    Hat das einer von euch zu laufen oder kenn einen "kompetenten" Ansprechpartner dort??

    Vielen Dank und Gruss!

  2. Top | #2
    Supporter Avatar von der_andi
    Registriert seit
    25.02.2010
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    2.067
    BB Pin
    2B6C36D8
    Modell
    Z30, Z10, Torch 9800, iPad 16GB
    Firmware
    10.3.0.1130
    Anbindung
    Exchange Online
    Likes bekommen
    276
    Likes gegeben
    59
    Soweit ich weiß ist Tethering bei 1und1 laut AGB nicht zugelassen bzw. auch abgeschalten.

    Ich stand schon öfters vor der Problematik. Ich habe es für mich in sofern gelöst das ich wenigstens über mein Playbook per Bridge surfen kann.

    Das geht aber meines Wissens nach auch nur wenn man ein Playbook hat.

    Was den APN angeht kannst Du nur blackberry.net nutzen sonst kann es teuer werden.

    Tehtheing geht soviel ich weiß bei T-Mobile und Vodafone direkt. Bei E+ und O2 weiß ich nicht.
    Gruß Andi
    Wenn ich Dir jetzt Recht gebe, dann liegen wir ja beide Falsch!!!

    Mein Vertrag: 1&1 All Net Flat Plus mit 2GB Datenvolumen und max. 21.600 kBits/s

    nützliche Links

    Alle Software Versionen für Eure BB`s ab OS 5 findet Ihr hier


    Den BB komplett löschen


    Fragen und How to`s rund um OS10 gibt es hier:


  3. Top | #3
    Anonymus09042014
    Gast
    Auch wenn es am Thema ein wenig vorbei führt...

    Tethering ist bei E+/BASE und O2 ebenso kein Problem!
    Man sollte jedoch, wie immer, auf evtl. anfallende Kosten achten, also den richtigen Tarif wählen.

  4. Top | #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    6
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Tethering ist auch bei T-Mobile nach den AGB nicht erlaubt, funktioniert aber. Wenn man den user agent am Firefox Browser (add-on) des Laptop's z.B. auf "iphone 3.0" einstellt, dürfte auch beim Provider nicht ohne Weiteres feststellbar sein, dass man Tethering macht. Bei genauem Inspizieren dürfte auffallen, dass die IMEI von einem BB stammt und der Browser sich als iphone zu erkennen gibt. Ich finde diese Einschränkung dennoch unsinnig, wenn ein Tarif eine monatliche Volumenbeschränkung vorsieht, z.B. 1GB/Monat, und nach Verbrauch die Ü-Geschwindigkeit von HSDPA sowieso auf 64 kbit/s gedrosselt wird.

  5. Top | #5
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    69
    Modell
    iPhone 5
    Firmware
    7.0
    Anbindung
    DME
    Likes bekommen
    2
    Likes gegeben
    0
    neue Status:

    nach löschen alle Servicebücher, neuer Zusendung und Nutzung des APN mail.partner.de funzt es!! 8)

  6. Top | #6
    Supporter Avatar von der_andi
    Registriert seit
    25.02.2010
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    2.067
    BB Pin
    2B6C36D8
    Modell
    Z30, Z10, Torch 9800, iPad 16GB
    Firmware
    10.3.0.1130
    Anbindung
    Exchange Online
    Likes bekommen
    276
    Likes gegeben
    59
    meines Wissens nach kostet der APN extra. Im Tarif sind nur die Datenübertragung drin die über den APN blackberry.net laufen.

    Prüfe es mal nach und gib mal bitte Bescheid.
    Gruß Andi
    Wenn ich Dir jetzt Recht gebe, dann liegen wir ja beide Falsch!!!

    Mein Vertrag: 1&1 All Net Flat Plus mit 2GB Datenvolumen und max. 21.600 kBits/s

    nützliche Links

    Alle Software Versionen für Eure BB`s ab OS 5 findet Ihr hier


    Den BB komplett löschen


    Fragen und How to`s rund um OS10 gibt es hier:


  7. Top | #7
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    69
    Modell
    iPhone 5
    Firmware
    7.0
    Anbindung
    DME
    Likes bekommen
    2
    Likes gegeben
    0
    mit der größeren Flatrate also nochmal 10 euro mehr, ist das mit drin!

  8. Top | #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    11
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Also ich habe die Servicebücher alle einzeln am Gerät gelöscht, dann vom 1&1-BIS neu versendet - leider bekomme ich den mail.partner.de nicht zum laufen - Fehlermeldung Modem nicht gefunden. Mit web.vodafone.de erhalte ich den PPP-Fehler, mit Blackberry.net verbindet er sich, aber ohne Internetfunktionalität. Hat jemand Rat?

  9. Top | #9
    Supporter Avatar von der_andi
    Registriert seit
    25.02.2010
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    2.067
    BB Pin
    2B6C36D8
    Modell
    Z30, Z10, Torch 9800, iPad 16GB
    Firmware
    10.3.0.1130
    Anbindung
    Exchange Online
    Likes bekommen
    276
    Likes gegeben
    59
    Welchen Tarif und was für einen BB hast Du denn? Tethering ist standardmäßig nicht mit drin im Tarif.

    Wenn Du eine BB Option hast geht das nur über Blackberry.net
    Gruß Andi
    Wenn ich Dir jetzt Recht gebe, dann liegen wir ja beide Falsch!!!

    Mein Vertrag: 1&1 All Net Flat Plus mit 2GB Datenvolumen und max. 21.600 kBits/s

    nützliche Links

    Alle Software Versionen für Eure BB`s ab OS 5 findet Ihr hier


    Den BB komplett löschen


    Fragen und How to`s rund um OS10 gibt es hier:


  10. Top | #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    11
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Also ich habe die Servicebücher alle einzeln am Gerät gelöscht, dann vom 1&1-BIS neu versendet - leider bekomme ich den mail.partner.de nicht zum laufen - Fehlermeldung Modem nicht gefunden. Mit web.vodafone.de erhalte ich den PPP-Fehler, mit Blackberry.net verbindet er sich, aber ohne Internetfunktionalität. Hat jemand Rat?

    - - - Aktualisiert - - -

    Bold 9000 mit der 1&1 Allnet Flat Basic. Bei meinem 9780 mit Telekom-Karte läuft es problemlos. Habe auch schon die Karten und Geräte getauscht - es liegt an der 1&1 Karte. Wenn ich den 1 GB Tarif bei 1&1 buche, verstoße ich mit Tethering nicht gegen die AGB, technisch ist es doch das gleiche?!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 21:01
  2. Servicebücher für das OS 6 von 1und1
    Von der_andi im Forum Taverne
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 20:27
  3. Youtube + 1und1
    Von Marciboy im Forum 9800 Support und Customization
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 22:29
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 08:44
  5. Datentarif von WEB.de bzw 1und1
    Von dastyla im Forum 9500 Support und Customization
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 22:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •