You are not logged in.

Registrierte User sehen keine Werbung.

81

Wednesday, September 23rd 2009, 10:51am

Wo soll denn nun die offizielle DE-Version sein?
Ich habe jetzt Blackberry.com durchgesucht und leider nichts gefunden. Bei VF-DE übrigens auch nicht. - Der oben von tejero angegebene Link führt nur auf den Download der UK-Version.

This post has been edited 1 times, last edit by "sandraundjoe" (Sep 23rd 2009, 10:56am)

Registrierte User sehen keine Werbung.

appleberry

Trainee

Modell: Storm 9500 / Storm 9520 / Bold 9000

Firmware/OS: 5.0.0.328-371 lyricidal / 5.0.0.497-536 / 5.0.0.509

• Send private message

member since 12 month member since 12 month member since 12 month member since 12 month

82

Wednesday, September 23rd 2009, 1:24pm

Ich habe ganz normal über den DM die aktuelle Version ( 4.7.0.173 ) geladen
Blackberry Bold 9000 I I OS: 5.0.0.509 I I Provider:T-Mobile I I DM 5.0
Blackberry Storm 9520 I I OS: 5.0.0.497-536 I I Provider: Base I I DM 5.0

Nelson1982

Beginner

BB Pin: 2282A36E

Modell: Bold 9700

Firmware/OS: 5.0.0.656

• Send private message

member since 9 month member since 9 month member since 9 month

83

Thursday, September 24th 2009, 2:09pm

überschreibt der DM meine 4.7.0.173 von A1 mit der Version von Vodafone?
Gibt es überhaupt einen Grund das zu machen?
BlackBerry Bold 9700 // OS: 5.0.0.656 // VF SuperFlat Internet

FrankyCee

It´s not a Trick, it´s a Storm

Occupation: Autoverkäufer

• Send private message

member since 18 month member since 18 month member since 18 month member since 18 month member since 18 month member since 18 month

84

Thursday, September 24th 2009, 11:49pm

Die 173er ist echt sch***e!!!
Ich hab jetzt wegen 2 Clips auf meinem Storm 2 mal den Akku ziehen müßen. Und das waren die einzigsten die ich versucht habe! Er ist einmal kompl. eingefroren und das andere mal het er sich von selbst neu gestartet. Das VF Deutschland sowas frei gibt. Ist wohl nicht alles geprüft worden. Hauptsache man bringt wieder etwas raus und steht als Provider gut da.

Ich geh mal ganz schnell wieder zur 164er zurück. Die läuft einfach und ich hab alles getestet. Daher mache ich se jetzt für mich offiziel :P
OS 4.7.0.xxx I Vodafone I Internet-Messaging Flat L I Vista SP2 32bit I XP SP3
Balckberry Storm 9500 I 16GB Karte

This post has been edited 1 times, last edit by "uestoepsel21" (Sep 25th 2009, 12:12am)

85

Friday, September 25th 2009, 4:33pm

Hallo zusammen,

habe seit 1 Woche die 173 drauf und bisher dato keine Probleme damit.
( bin aber nicht der Multimedia User!)

positiv Aufgefallen:
Durchschnitllich immer um die 34 MB freier Spreicher mit Standard Applikationen ( keine Add on installiert)
Bisher kein Mem Leak
Bessere Verständigung ( lt. Angerufene)
Kein Freeze
Akku Laufzeit ohne BT subjektiv länger (2 Tage mit Email + 2 Stunden telefonieren)

negative Aufgefallen:
BT STack hat sich nicht viel getan - immer noch Glücksache ob sich BT mit Audi MMI verbindet ( Von 10 Versuchen nur 6x erfolgreich)
Am besten geht es nach einem Akku pull ... Adressbuch übertragung geht immer noch nicht :thumbdown:
Akku Laufzeit mit BT erheblich kürzer ( 1 Tag mit Email und 2 Stunden telefonieren leer!)

Also die 173 ist als Release Candidate 0,5 nutzbar - aber es ist für RIM noch ein laaaaager Weg ..... :evil:

Euer Reitgrufti
Storm Vodafone: Momentan Version.113

"Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweifelung"

FrankyCee

• Send private message

member since 18 month member since 18 month member since 18 month member since 18 month member since 18 month member since 18 month

86

Friday, September 25th 2009, 5:11pm

Wollte wieder einen bestehenden Clip auf meiner Karte anschauen und was passiert, Neustart. Es ging sogar soweit, dass ein weißer Bildschirm kurz zu sehen war mit irgend einem Error. Ne ne, 173 ist Schrott für mich. Back to 164er. Aber wie wir ja schon wissen, läuft es bei jedem anders!!! Blackberry Storm ist ja in sich immer ein Unikat.

FrankyCee

• Send private message

87

Tuesday, September 29th 2009, 12:21pm

Viel. steht es schon im Forum...
VF Deutschland hat die 173er jetzt auf der Page zu Download eingestellt...

Timebeat

Byte-Guru

Occupation: Kommunikation- /IT-Ingenieur

BB Pin: 3236F1CB

Modell: Storm - 9500 & Storm2 - 9520

Firmware/OS: Storm: 5.0.0.484 / Storm2: 5.0.0.741

• Send private message

member since 12 month member since 12 month member since 12 month member since 12 month

88

Wednesday, September 30th 2009, 1:17am

Hallo miteinander !!!

habe auch die 173 eingepflegt. Bis jetzt nur ein Problem im Media-Bereich festgestellt gehabt, das sich aber anscheinend alleine nach einem reboot verfüchtigt hat. Das Problem war, dass sich der Storm von alleine rebootet hat, oder fest hing. Sowie die Größe des Files (AVI) über 300kb war. Files im 3GP gingen ohne Probleme.

Akku-Laufzeit mit Bluetooth ca. 1 Tag ...

Auch Verbindungen mit unseren Audi MMI und dem kleineren Navi BNS-E funktionieren tadellos. Sicherlich sollte man am MMI auch mal die Firmware auf den neuesten Stand bringen, dann klappts auch mit den Adressbüchern hervorragend!!!

Soweit ist es der richtige Weg in die richtige Richtung! Mit einem IPhone kann und soll der Blackberry sicherlich nicht konkurieren, doch einige schöne und auch nützliche Funktionen wären sicherlich auch beim Blackberry angebracht, da ich aus beruflichen Gründen ein 150%iger Perfektionist bin.
BlackBerry Storm 9520 5.0.0.741 & Storm 9500 5.0.0.484 | Win XPP |Win 7 | Win 2008 Enterprise-Server | Vf I-M Flat L | DM 5.0
Kombiniert mit Lineas OnTheMove! & Tobit - David FX

This post has been edited 1 times, last edit by "Timebeat" (Oct 2nd 2009, 2:21pm)

FrankyCee

• Send private message

89

Wednesday, September 30th 2009, 8:27am

habe auch die 173 eingepflegt. Bis jetzt nur ein Problem im Media-Bereich festgestellt gehabt, das sich aber anscheinend alleine nach einem reboot verfüchtigt hat.

Und was war das für eins?

fotorichi

Beginner

Occupation: Betriebsleiter

• Send private message

member since 15 month member since 15 month member since 15 month member since 15 month member since 15 month

90

Saturday, October 3rd 2009, 10:36am

bei mir läufts nicht ohne Probleme

nach der aufforderung von black berry desktop software hab ich es installiert. es ist ein wenig anders gestaltet was ich aber sehr gut fand, läuft auf alle fälle schneller flüssiger das war auch mein eindruck. es tauchten dann aber doch ein paar probleme auf es sind email wie auch sms nach einmaliger ansicht einfach verschwunden ohne sie zu löschen. als ich dann meine einträge mit dem pc in der firma erste mal synchronisieren wollte kamm immer wieder fehlermeldung und ging einfach nicht. hab wieder die 147er drauf gemacht alles ging wieder ohne probleme. habe es dann nochmals versucht auf meinem privaten laptop zu hause mit der 173 aber vergeblich genau die gleichen probleme wieder. bin zwar sehr zu frieden mit dem black berry aber ehrlich gesagt es gibt auch besseres. in sachen geschwindigkeit ist das iphone leider immer noch unschlagbar. :rolleyes:

Minuteman

Beginner

BB Pin: Storm 20C8CD91 / Curve 255702E1

Modell: Storm™9500 / Curve™8310

Firmware/OS: Storm 5.0.0.841 / Curve 4.5.0.187

• Send private message

91

Sunday, October 4th 2009, 7:55pm

Hi,

habe die 173 jetzt 'ne Woche drauf - nur beim ersten Start nen freeze danach keine Probleme; sei es Media, Weatherbug, Internet.... und das BB ist jetzt um einiges schneller. Ach, und die Einstellung der Signaltöne lassen sich endlich einstellen - ging mit der 167 einfach nicht.

Kollege hat auch null Probleme; aber bei einer Freundin gibt es immer wieder Aussetzer?!?!?

Die hat aber eigentlich alle Einstellungen wie ich, kein besonderes Theme???

92

Sunday, October 4th 2009, 9:37pm

173ér läuft super!!!!

habe sie seit ein paar tagen drauf, keinerlei probleme damit, für mich bis jetzt die Beste !!!!!!!!!!!! Sehr zu empfehlen

basefritz

Storm Lover

Modell: Storm 9500

Firmware/OS: 5.0.0.841

• Send private message

member since 15 month member since 15 month member since 15 month member since 15 month member since 15 month

93

Monday, October 5th 2009, 12:55pm

Alles bestens mit FW .173

Hallo zusammen,

bei mir läuft nach dem FW-Update auf die Version 4.7.0.173 (Vodafone D) alles einwandfrei ohne jegliche Macken. Ich hatte vorher die Version .167 auf dem Storm installiert gehabt. Ich habe keinen Wipe durchgeführt, sondern ganz normal über den DM installiert. Bislang: einwandfrei und tadellos. Ich bin zufrieden mit meinem Storm und der neuen Firmware, die ich ganz offiziell von Blackberry heruntergeladen habe. Ich hatte übrigens noch nie Probleme mit dem FW-Update ohne Wipe. Beim Update über den Desktop Manager von Blackberry wird doch das Gerät gelöscht. Nach meinem Verständnis ist dann ja wohl nichts mehr drauf. Die Daten (Adressen, Termine etc.)werden in einer separaten Datei gesichert. Ebenso die Drittanbieteranwendungen. Zusätzlich habe ich selbst die Daten vor dem Update gesichert. Alles ist wieder vorhanden und funktioniert einwandfrei. - Mein Beitrag ist vielleicht nicht wichtig - ich wollte halt nur mal meine Zufriedenheit ausdrücken :thumbsup: .

Auf das 5-er OS bin ich sehr gespannt.
Blackberry Storm 9500 + 16GB SDHC
FW 5.0.0.484
T-Mobile D Business Profi + Web'nWalk Time 300

toorox

Beginner

Occupation: Kfm

• Send private message

94

Monday, October 5th 2009, 1:11pm

Hi,

habe die 173 jetzt 'ne Woche drauf - nur beim ersten Start nen freeze danach keine Probleme; sei es Media, Weatherbug, Internet.... und das BB ist jetzt um einiges schneller. Ach, und die Einstellung der Signaltöne lassen sich endlich einstellen - ging mit der 167 einfach nicht.

Kollege hat auch null Probleme; aber bei einer Freundin gibt es immer wieder Aussetzer?!?!?

Die hat aber eigentlich alle Einstellungen wie ich, kein besonderes Theme???

Hallo Minuteman
Es ist immer wieder festzustellen, das es scheinbare Unterschiede zwischen div. BB-Geräten gibt. Diese scheinen Serienspezifisch zu sein. Sehr deutlich wird das bei der Fw 173, einige Geräte kommen damit überhaupt nicht zurecht.. .werden sogar zerstört (Akku,...) RIM verwies auf eine Anfrage meinerseits auf die Provider, was mich sehr verärgerte. Nun kurz um, ich habe in einem amerikanischen Forum vor einigen Monaten als es um die 167er ging gelesen, dass es immer sinnvoll sei einen WIPE durchzuführen bevor man ein Update macht. Diese Vorgehensweise minimiert das Risiko von Fehlfunktionen, da bei einem Update das "Drübergelegt wird" nicht zwangsläufig alle Dateien besonders im ROM aktualisiert werden.

MIt dieser Verfahrensweise bin ich immer sehr gut gefahren, allerdings gehört mein BB auch zu denen, die mit der 173er überhaupt nicht klarkommen. Genaueres zu der Thematik findest du auf meiner Website!
Probleme / Angst vor Wipe und Update oder dem Probieren von Leak- /Hybridfw?
auf meiner Seite habe ich eine Videoanleitung und ausführliche Schriftliche Anleitung bereitgestellt. Zu finden unter:

http://www.e-gruebnau.de/2009/09/blackberry-updaten/

Weitere Tipps/News ebenfalls unter : http://www.e-gruebnau.de

toorox

Beginner

Occupation: Kfm

• Send private message

95

Monday, October 5th 2009, 1:20pm

RE: bei mir läufts nicht ohne Probleme

nach der aufforderung von black berry desktop software hab ich es installiert. es ist ein wenig anders gestaltet was ich aber sehr gut fand, läuft auf alle fälle schneller flüssiger das war auch mein eindruck. es tauchten dann aber doch ein paar probleme auf es sind email wie auch sms nach einmaliger ansicht einfach verschwunden ohne sie zu löschen. als ich dann meine einträge mit dem pc in der firma erste mal synchronisieren wollte kamm immer wieder fehlermeldung und ging einfach nicht. hab wieder die 147er drauf gemacht alles ging wieder ohne probleme. habe es dann nochmals versucht auf meinem privaten laptop zu hause mit der 173 aber vergeblich genau die gleichen probleme wieder. bin zwar sehr zu frieden mit dem black berry aber ehrlich gesagt es gibt auch besseres. in sachen geschwindigkeit ist das iphone leider immer noch unschlagbar. :rolleyes:

Hallo Fotorichi
Das Problem mit dem Synchronisieren kann mehrere Ursachen haben, aber sei es drum... der Blackberry Desktopmanager in der aktuellen Version sollte damit umgehen können. Es gibt auch Alternativen, die einen Austausch zwischen verschiedenen Devices sehr gut funktionieren. Schau mal hier:

http://www.e-gruebnau.de/2009/10/tipp-bb-und-googlemail/

Du hast sicherlich Recht, dass des iPhone in einigen Dingen schneller ist. Allerdings nur solange Apple-Eigene Produkte genutzt werden. Wenn du auf den Browser anspielst, dann warte mal die 5er Fw ab, die kann angeblich auch komplett Flash und nicht mehr nur flash-light. RIM hingegen versucht mehr oder minder Erfolgreich ein Gerät zu schaffen, welches mit zahlreichen Plattformen kompatibel ist.
Probleme / Angst vor Wipe und Update oder dem Probieren von Leak- /Hybridfw?
auf meiner Seite habe ich eine Videoanleitung und ausführliche Schriftliche Anleitung bereitgestellt. Zu finden unter:

http://www.e-gruebnau.de/2009/09/blackberry-updaten/

Weitere Tipps/News ebenfalls unter : http://www.e-gruebnau.de

Minuteman

Beginner

BB Pin: Storm 20C8CD91 / Curve 255702E1

Modell: Storm™9500 / Curve™8310

Firmware/OS: Storm 5.0.0.841 / Curve 4.5.0.187

• Send private message

96

Monday, October 5th 2009, 10:19pm

@toorox

Hi,
werde es ihr mal vorschlagen!
erstmal Danke

Gruß
Minuteman

Partnernews - Exklusiver 15% Rabatt für Forenmitglieder!

Designer Hemden erhalten Sie bei Vincenzo Boretti - in verschieden Ausführungen und Passformen. Eine Vielfalt an Accessories wie Krawatten und Einstecktücher - selbstverständlich aus reiner Seide - sowie Manschettenknöpfe vervollständigen das Outfit.

Link zum Rabattcode: Klick!

Community und BBB-OS-Alert

Wir freuen uns immer über neue aktive Mitglieder. Wenn es mal keine BlackBerry Neuigkeiten gibt, nehme an unseren Offtopic Gesprächen teil.

Direkter EMail -Versand, wenn eine neue Firmware erschienen ist und BlackBerry News!
Klick!

Rechtliches

Der Name BlackBerry® ist Eigentum der Research In Motion® Limited und ist in den USA und in weiteren Ländern registriert oder angemeldet.
BlackBerryBase.net steht in keinerlei wirtschaftlicher Verbindung zu Research In Motion® Limited
und wird auch in keiner Form von Research In Motion® Limited autorisiert oder finanziell unterstützt.

Rate this thread