You are not logged in.

Aktuelle Firmwares: Storm2 9520 - 5.0.0.713 | Storm 9500 - 5.0.0.484 | Bold 9700 - 5.0.0.743| Bold 9000 - 5.0.0.822 | Curve 8900 - 5.0.0.822
Anzeige: Blackberry Zubehör Shop: www.pda-square.de. Top Qualität zum kleinen Preis! (Akkus, Taschen, usw…)

DonB

Administrator

• "DonB" started this thread

Occupation: Wirtschaftsinformatiker

Firmware/OS: Die neuste

• Send private message

member since 18 month member since 18 month member since 18 month member since 18 month member since 18 month member since 18 month

1

Friday, January 9th 2009, 6:27pm

Wie ihr richtig ein Downgrade macht

Hi,

ich habe mir gedacht, dass vielleicht einige von euch nicht zufrieden sind mit der neuen Firmware, also zeige ich euch jetzt wie ihr erfolgreich eine ältere Firmware installiert!

1.
Sichert euren Blackberry über dem Desktop Manager (Wenn was schief laufen sollte, habt ihr dadurch ein BackUp)

2.
Deinstalliert die neue Firmware unter der Systemsteuerung und dann Hinzufügen/Löschen von Programmen. Schaut am besten euch das Bild dazu an und den hervorgehobene Gelb. Seid sicher das ihr die Divice Software löscht und nicht den Desktop Manager!

3.
Nun habt ihr keine Firmware mehr für den BB auf euren Computer. Jetzt downloadet ihr euch die letzte offizielle Version von Vodafon runter und installiert diese und folgt den Anweisungen.

4.
Schließt den BB Storm an und öffnet den Desktop Manager. Klickt danach auf den Application Loader.

Klickt auf Start

Wählt eure Firmware aus, die ihr auf euren BB haben wollt.

Nun sagt euch der DM, dass ihr es nicht installieren könnt, da ihr eine aktuelle Firmware drauf habt. Aber keine Panik: Klickt auf Optionen und dann unten auf Weiter!

Wählt Ja und folgt jetzt den Anweisungen. Nun wird das neue Firmware Update raufgespielt. Dies kann ein bisschen dauern, also habt Geduld =)
Wenn ihr weitere fragen habt, könnt ihr diese unten den Kommentaren stellen. Viel Glück!

lg
Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunsch wird auch gehext. Nur Wunder dauern etwas länger.
be ... on Storm ...!
BlackBerry Storm2 9520 758 v.10.4
BlackBerry Curve 8900 5.0.0.681

Registrierte User sehen keine Werbung.

no.name

Vodafone does better!

Occupation: Smthg@VF-D2

BB Pin: 310ea5fb

Modell: 9700 Bold II

• Send private message

member since 15 month member since 15 month member since 15 month member since 15 month member since 15 month

2

Friday, February 20th 2009, 5:42pm

Hallo DonB!

Würde vorschlagen diesen Thread sticky zu machen! Ich werde heut abend oder morgen im Laufe des Tages noch eine Anleitung zum Wipen via JLC machen. Wenn dir noch was gutes zum Thema HowTo einfällt sag Bescheid. Erfahrungsgemäß sind das solche Themen die dann ein ganzes Board zumüllen. Siehe CB, jeder zweite Thread beginnt etwa so: " Loading .... bricked my Berry ... how can I..."

:thumbdown:
1.: CAPTAIN Jack Sparrow!
2.: Aber Ihr HABT von mir gehört.
3.: Schraubt sich demnächst einen Haken an den Stumpf!
[9520 Storm] | [5.0.0.306] | [Vodafone DE] | [SF Internet] | [Win7 Ultimate] | [DM 5.0] | [Telmap, MeinVZ, Facebook, Nimbuzz, BBWeather]

DonB

Administrator

• Send private message

member since 18 month member since 18 month member since 18 month member since 18 month member since 18 month member since 18 month

3

Friday, February 20th 2009, 6:02pm

Wenn wir so ein How-To noch nicht haben, kannst du das gerne machen!

Habe mal es verschoben zu den How-To´s

Wenn so ein Beitrag von anderen Usern kommt, kann man ja ganz locker hierher verweißen und dann schließen, von daher ;)
Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunsch wird auch gehext. Nur Wunder dauern etwas länger.
be ... on Storm ...!

Gast

Unregistered

4

Saturday, April 11th 2009, 1:29pm

Hab noch einen Vorschlag für ein "How To": Sichern der 3rd party apps

Musst mir das gestern aus nem anderen Forum suchen ;-), leider fehlt mir mom die Zeit es selbst zu tun... Vielleicht hat ja mal wer Langeweile... :thumbsup:

In diesem Sinne: fröhliches Ostern!

DonB

Administrator

• Send private message

5

Saturday, April 11th 2009, 1:42pm

be ... on Storm ...!

Gast

Unregistered

6

Saturday, April 11th 2009, 2:21pm

Dann Asche auf mein Haupt...

Hat mir aber die SuFu gestern so nicht ausgespuckt... Vielleicht lag es aber auch an mir :rolleyes: Bestimmt...

uwe-europa

Beginner

BB Pin: 2114896A

Modell: Bold 9000

Firmware/OS: 5.0.0.464

• Send private message

member since 9 month member since 9 month member since 9 month

7

Friday, February 19th 2010, 9:06am

Hallo und guten Morgen,

ich versuche grade ein Downgrade auf meinem Bold 9000 von 5.0.0.464 auf 4.6.0.303 und habe alles so gemacht wie oben beschrieben. Leider zeigt mir der DM nur an, dass "Für Ihr Gerät ist kein Softwareupdate erforderlich". Er zeigt mir die 4.6.0.303 erst gar nicht an.

Gibt es dafür eine Lösung?

Danke!

[edit]
Problem hat sich erledigt. Habe das Downgrade direkt über die loader.exe durchgeführt.

This post has been edited 1 times, last edit by "uwe-europa" (Feb 19th 2010, 11:13am)

Partnernews - Exklusiver 15% Rabatt für Forenmitglieder!

Designer Hemden erhalten Sie bei Vincenzo Boretti - in verschieden Ausführungen und Passformen. Eine Vielfalt an Accessories wie Krawatten und Einstecktücher - selbstverständlich aus reiner Seide - sowie Manschettenknöpfe vervollständigen das Outfit.

Link zum Rabattcode: Klick!

Community und BBB-OS-Alert

Wir freuen uns immer über neue aktive Mitglieder. Wenn es mal keine BlackBerry Neuigkeiten gibt, nehme an unseren Offtopic Gesprächen teil.

Direkter EMail -Versand, wenn eine neue Firmware erschienen ist!
Klick!

Rechtliches

Der Name BlackBerry® ist Eigentum der Research In Motion® Limited und ist in den USA und in weiteren Ländern registriert oder angemeldet.
BlackBerryBase.net steht in keinerlei wirtschaftlicher Verbindung zu Research In Motion® Limited
und wird auch in keiner Form von Research In Motion® Limited autorisiert oder finanziell unterstützt.

Rate this thread