You are not logged in.

Aktuelle Firmwares: Storm2 9520 - 5.0.0.713 | Storm 9500 - 5.0.0.484 | Bold 9700 - 5.0.0.743| Bold 9000 - 5.0.0.822 | Curve 8900 - 5.0.0.822
Anzeige: Blackberry Zubehör Shop: www.pda-square.de. Top Qualität zum kleinen Preis! (Akkus, Taschen, usw…)

• "Kampf_Frettchen" started this thread

Occupation: Student

Modell: 9500 Storm

Firmware/OS: 5.0.0.328

• Send private message

member since 12 month member since 12 month member since 12 month member since 12 month

1

Monday, June 1st 2009, 10:52am

[Info] Firmware OS 9500 4.7.0.151 (LEAKED)

Den Diskussions Thread findet ihr hier: Diskussion zu Firmware OS 9500 4.7.0.151 (Leaked Version)

---

He Leute,
es gibt einen neuen Leak für unsren 9500er.
OS v4.7.0.151 for Storm 9500
Infos und Dowloadlink gibts

Hidden Text Hidden Text

You have to thank the author or make a post to see this text.

Wer traut sich? ;)

Edit by DonB:

BBB-Mirror hinzugefügt:

Hidden Text Hidden Text

You have to thank the author or make a post to see this text.

thx @ Cyberblade!

3 registered users thanked already.

Users that thanked:

Toni89 (23.11.2009), Speciualiz (02.01.2010), selami023 (26.03.2010)

Registrierte User sehen keine Werbung.

the.abyzz

Unregistered

2

Monday, June 1st 2009, 4:14pm

Quoted

Erster Eindruck
Noch bevor ich die Drittanbieteranwendungen aufgespielt habe, habe ich mir den Arbeitsspeicher nach einem Neustart angesehen. Er ist bei ~ 52 MB. Eine normale Größe für einen Neustart ohne zusätzliche Anwendungen.

Sofort fällt einem auf, dass sich etwas großes in dieser Firmware getan hat. Die Farbtiefe aus der Firmware Version 4.7.0.78 ist wieder zurück; noch nicht ganz aber fast. So sehen die Menü Symbole einfach wieder schöner aus. Das beste ist aber, dass das der Geschwindigkeit nichts abtut. Der Storm ist noch immer so schnell wie wir ihn aus den letzten Firmware Versionen kennen.

Das größte ist aber der neue Effekt beim wechseln von Anwendungen. Hier werden die Fenster in einer kurzen Animation verkleinert bzw. vergrößert.

Nach dem Aufspielen der Drittanbieteranwendungen und dem zurückspielen meines Backups habe ich angefangen das Gerät mal ein wenig zu testen.

Browser
Ich gebe Crackberry.com ein, da es eine sehr ladelastige Seite ist. Ich vertippe mich leicht und will die Adresse editieren. Aber das ging ja seit der .113 nicht mehr Icon Sad in BlackBerry Storm OS 9500 4.7.0.151 (Leaked Version) Nun gut, versuch es dennoch: Was seh ich? Es funktioniert endlich wieder! Die Adresszeile ist endlich wieder editierbar.

Nachdem ich die Adresse richtig eingetippt habe, fängt die Seite an zu laden und ich bin von der Geschwindigkeit begeistert. Normalerweise ist das eine Seite die den Storm fast in die Knie zwingt. Bei diesem OS jedoch ist sie sehr schnell geladen und man kann fast auf die mobile Version von CB verzichten.

Das Rendering beim Zoomen ist auch deutlich schneller als vorher. So macht der Browser noch mehr Spaß Icon Smile in BlackBerry Storm OS 9500 4.7.0.151 (Leaked Version)

E-Mails
Der Menüpunkt Nachrichten wurde wieder in E-Mails umbenannt. Mal sehen wie lange dies so bleibt.

Ich habe eine Test E-Mail geschrieben und staunte nicht schlecht, als mir die Tastatur besser denn je gefolgt ist. Sie scheinen hier einiges getan zu haben. Ich hatte bisher noch keine Hänger beim Schreiben im Querformat wie im Hochformat.

Die !?123 Taste hat ein kleines Facelift bekommen und sieht jetzt nicht mehr so gequetscht aus.

Telefon Applikation
Sie geht noch immer nicht im Querformat aber der Zahlenblock scheint mir größer geworden zu sein.

Die einzelnen Tasten sehen mir aus, als wären sie alle um ein paar Pixel größer geworden.

Medien
Ich habe mir meine neuen Wallpaper aus der Stollery auf den Storm geladen und bin mal alle im Vollbild durchgegangen. Alles via Gesten gesteuert und es sieht so aus als hätten sie auch hier was getan.

Das Sliden durch die einzelnen Bilder scheint flüssiger und schneller von der Hand zu gehen.

Videos und Musikstücke haben bei einem groben Test auch keine Macken gehabt und alles erscheint sehr flüssig in der Bedienung.

Einstellungen
Hier fällt jedem sofort der neue Menüpunkt Ring Tones/Alerts auf. Hier hat man direkt Zugriff auf seine Profile und kann sie aus dem Einstellungsmenü verändern.

Arbeitsspeicher
Nach ein paar Stunden der intensiven Benutzung von verschiedenen Drittanbieteranwendungen und verschiedenen anderen Programmen ist mein Speicher noch stabil bei 38 MB. Mal sehen wie lange das so bleibt.

Momentan laufen alle meine Applikationen ohne Probleme und ich bin sehr begeistert von dieser Version – hoffen wir mal nicht, dass das noch ins Gegenteil umschlägt.

Wer noch gezögert hat der kann noch warten bis die ersten 24 Stunden mit dem OS vorbei sind oder jetzt gleich zuschlagen. Icon Wink in BlackBerry Storm OS 9500 4.7.0.151 (Leaked Version)

Fehler kann es geben wenn man andere Themes als den Standard Skin benutzt. Dort kann es sein, dass man nicht mehr in das Menü kommt und man den Standard Skin wieder verwenden muss. Auch haben einige User schon einen Error 527 bekommen.

Quelle: benezblog

Partnernews - Exklusiver 15% Rabatt für Forenmitglieder!

Designer Hemden erhalten Sie bei Vincenzo Boretti - in verschieden Ausführungen und Passformen. Eine Vielfalt an Accessories wie Krawatten und Einstecktücher - selbstverständlich aus reiner Seide - sowie Manschettenknöpfe vervollständigen das Outfit.

Link zum Rabattcode: Klick!

Community und BBB-OS-Alert

Wir freuen uns immer über neue aktive Mitglieder. Wenn es mal keine BlackBerry Neuigkeiten gibt, nehme an unseren Offtopic Gesprächen teil.

Direkter EMail -Versand, wenn eine neue Firmware erschienen ist!
Klick!

Rechtliches

Der Name BlackBerry® ist Eigentum der Research In Motion® Limited und ist in den USA und in weiteren Ländern registriert oder angemeldet.
BlackBerryBase.net steht in keinerlei wirtschaftlicher Verbindung zu Research In Motion® Limited
und wird auch in keiner Form von Research In Motion® Limited autorisiert oder finanziell unterstützt.

Rate this thread