Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. Top | #1
    do what you Love
    Registriert seit
    27.07.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.280
    BB Pin
    2820AAFE
    Modell
    9900-9300-9520
    Firmware
    7.1.0.569
    Anbindung
    BIS / BESX
    Likes bekommen
    112
    Likes gegeben
    22

    Was tun wenn der Loader die Firmware nicht erkennt

    Wir alle kennen es. Man will ein Firmware-Update machen und der Loader will die Firmware nicht erkennen.
    Wir haben nun ein How-To dafür erarbeitet.

    Als erstes gehen wir sicher das wir wirklich keine Reste einer alten Firmware auf dem PC haben. Das heißt im Ordner
    C:\Program Files (x86)\Common Files\Research In Motion\Shared\Loader Files
    darf sich nur der Ordner der neuen Firmware befinden.

    Falls da noch ein Rest von einer Alten FW ist muss dieser gelöscht werden.
    Zur Sicherheit lassen wir nocheinmal den CCLeaner laufen und auch die Registry reinigen.



    Unser BlackBerry sollte zwingend gewiped sein und der Fehler 507 auf weißem Grund stehen um Sicherzustellen das das How-To funktioniert.

    Nun machen wir uns an das Firmware-Problem. Wir führern erneut die .exe der Firmware-Installation aus und nehmen den Punkt Firmware reparieren.



    Während der Installation entnehmen wir dem BlackBerry die SIM-Karte.
    Ist das Setup abgeschlossen starten wir den PC erneut und schließen währendessen das BlackBerry an den USB-Port.

    Nach dem Neustart navigieren wir nun in folgende Ordner und löschen beide(falls vorhanden) Vendor.xml Dateien.

    1. C:\Program Files (x86)\Common Files\Research In Motion\AppLoader
    1. C:\Users\XXX\AppData\Roaming\Research In Motion\BlackBerry\Loader XML (Versteckte Dateien anzeigen lassen)



    Die Besonderheit daran ist das die 2. Vendor erst in den Ordner geschrieben wird wenn man den Loader bereits ausgeführt hat. Also unbedingt nochmal reinsehen wenn man den Loader gestartet hat.

    Falls wir eine Hybrid installieren wollen müssen wir jetzt den Ordner Java Ordner wieder austauschen. Auch geshrinkt werden muss jetzt neu.

    Nun könnt ihr die Loader.exe starten und solltet die Firmware auch gelistet bekommen.

    Ich habe das ganze mit dem DM 7 und 6 mehrmals versucht und konnte es bisher so immer erreichen das der Loader die Firmware erkennt.

    Ich hoffe es klappt bei euch und freu mich auf Feedback.

  2. Top | #2
    Anonymus04012014
    Gast
    Sehr gutes How-To Chris. Ein Freund von mir hats schon probiert und hat super geklappt. :thumbsup:

  3. Top | #3
    Anonymus25022014
    Gast
    Du bist der BESTE!

    Das mit der zweiten habe ich bei mir auf Win/ jetzt mal nachgeschaut... Stimmt!

    mfg

    Andreas

  4. Top | #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2011
    Ort
    b. Stuttgart
    Beiträge
    8
    BB Pin
    2ASA14CF
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Dein Betrag war meine Rettung nach einer sehr anstrengenden Nacht mit meiner Device Danke

  5. Top | #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Bernau bei Berlin
    Beiträge
    168
    BB Pin
    24EA8471
    Modell
    Z10 & Playbook
    Firmware
    .99
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Danke, mir hat der Tip mit dem Simkarte entfernen und der zweiten Vendor sehr geholfen. Vielen Dank.

  6. Top | #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von peterv
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    251
    BB Pin
    2B7EDC26
    Modell
    Z 30 / Playbook 16 GB / 64 GB
    Firmware
    immer die Neuste.......
    Likes bekommen
    33
    Likes gegeben
    85
    Auch ich danke, :thumbsup:
    es hat endlich geklappt, die 723. zu installieren. Obwohl ich die zweite Vendor erst gefunden hatte,
    nachdem ich versteckte Ordner anzeigen ließ.

    Ansonsten ein Klasse How-To

    Peter

    ____________________
    Papa Bär vom BBM


  7. Top | #7
    do what you Love
    Registriert seit
    27.07.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.280
    BB Pin
    2820AAFE
    Modell
    9900-9300-9520
    Firmware
    7.1.0.569
    Anbindung
    BIS / BESX
    Likes bekommen
    112
    Likes gegeben
    22
    Obwohl ich die zweite Vendor erst gefunden hatte,

    nachdem ich versteckte Ordner anzeigen ließ.
    Danke fürs Feedback. Hab das direkt mal mit eingepflegt.

  8. Top | #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von fras13
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    nah am Berliner Fernsehturm
    Beiträge
    492
    BB Pin
    2B2A428F
    Modell
    Q10 /Playbook 64
    Firmware
    10.2.1.2141
    Anbindung
    / (BIS)
    Likes bekommen
    10
    Likes gegeben
    42
    Vielen Dank für dieses How To, damit konnte ich bei meinem neuen Bold9900 endlich die FW aktualisieren.

    Der DM hat sich trotz Löschung des Torch 9860 wieder mal von seiner besten Seite gezeigt, heute war der 9860 noch vorhanden...

    Jetzt ist dann gleich die leaked 7.1.0.267 drauf gekommen.
    ---------------
    Gruß, Frank

  9. Top | #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    13
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Danke :thumbsup:

  10. Top | #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    2
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Die 2. Vendor war ja nicht zu finden! Vielen Dank, hat super geklappt!! :thumbsup:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BB erkennt Speicherkarte nicht mehr
    Von sarahlifee im Forum 9780 Support und Customization
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 10:06
  2. Kann Firmware per Loader.exe nicht aufspielen
    Von 9700 im Forum 9860 Support und Customization
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 03:40
  3. Firmware installiert sich nicht in /Shared/Loader Files
    Von bauminho im Forum 9800 Support und Customization
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 17:27
  4. Torch 9800 - Desktop Manager erkennt Firmware beim FW aufspielen nicht
    Von BoogieGhost im Forum 9800 Support und Customization
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 18:42
  5. Loader.exe zeigt FW nicht an
    Von atze24 im Forum Taverne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 22:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •