Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. Top | #11
    Yeah Yeah Avatar von Eukodal
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    348
    BB Pin
    Fragen_kostet_nichts!
    Modell
    BlackBerry Q10
    Firmware
    BBOS 10.2.1.2977
    Anbindung
    -
    Likes bekommen
    36
    Likes gegeben
    0
    Also das Gewicht von dem Z10 geht wohl in Ordnung. Ich weiß allerdings nicht, aus welchen Materialien das Gerät hergestellt wurde. Mein Bold 9900 empfinde ich in Sachen Gewicht jedoch noch als sehr gut. Es könnte zwar auch gerne noch 13 oder 20 Gramm leichter sein, wobei das Gesamtpaket vom Bold 9900 einfach perfekt auf meine Wünsche zugeschnitten ist. ~ 130 Gramm für ein Smartphone halte ich im Übrigen für gut bis sehr gut, wenn es denn eine hochwertige Außenhülle besitzt (siehe Bold 9900). Ein Gerät, das genauso viel wiegt, aber lediglich aus billigen Material wie Plastik besteht (z. B. Samsung Galaxy S2 / S3), fühlt sich tatsächlich nicht so "hochwertig" oder angenehm an.

    Den hier erwähnten Torch konnte ich auch wenige Tage ausprobieren und das hohe Gewicht (ca. 170 Gramm) machten sich negativ bemerkbar. In der Hosentasche fühlte es sich wie ein störender Fremdkörper an, welcher einfach zu schwer und zu dick war.

    Noch einmal zurück zur Gesamtgröße: ein vier Zoll Display bzw. die Maximalhöhe von 12 cm sollte keinesfalls überschreiten. Das Motorola Atrix, welches ich einige Zeit im Betrieb hatte, empfand ich bzgl. der Höhe (4 Zoll Bildschirmdiagonale, die Höhe betrug. ca. 11,8 cm hoch) als perfekt für ein Fulltouch-Gerät, das Gewicht (135 Gramm) war - wie erwähnt - oberste persönliche Grenze. Obwohl das Gewicht von Bold 9900 und Atrix nahezu identisch ist, fühlt sich das BlackBerry wesentlich angenehmer und "wertiger" an, wie man so schön sagt. Das Atrix war dagegen rundherum aus Plastik. Es fühlte sich freilich nicht "sooo" schlecht an, aber im direkten Vergleich hat es das Nachsehen.

    Als Ergebnis erlaube ich mir direkt folgendes Urteil: Ich werde mir kein Z10 kaufen, da es mir mit einer Höhe von fast 13 cm einfach viel zu hoch ist. Das Gewicht dagegen wäre unproblematisch für mich. Ich bin schon auf die Daten von dem neuen "Bold"-Gerät gespannt, nicht, dass das auch kategorisch rausfliegt.

  2. Top | #12
    VIP Avatar von Bishop
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.493
    BB Pin
    Nur auf Anfrage
    Modell
    Z30
    Firmware
    eigentlich immer die aktuellste
    Anbindung
    BIS
    Likes bekommen
    229
    Likes gegeben
    156
    LOOOOL bin gerade fast vom Stuhl gefallen. Kollegen haben schon doof geglotzt.

    120 Gramm, 130 Gramm das spür ich doch beim SP gar nicht im Alltag, AUßER man ist so ne Pussy wie dieser Joey ausm Dschungelcamp.
    Das ist ja grausam. Wie kann man nur so ein Bubi in die Natur entlassen, mit Frauen und Rentnern. Man man man.
    So jetzt schweife ich ab. Wo war ich. Ach ja Gewicht.

    Das ist wie mir den Brüsten einer Frau. Hier merkt man das subjektiv gesehen auch nicht wirklich ob da nun D oder Doppel D da ist.
    BB Z10 // BB Torch 9810 // BB Torch 9800 // BB Storm 9520 // BB Curve 8520 // Playbook 64GB // Playbook 32GB

    "Wenn DER ein VIP ist, was bin dann ich? Ein VUP?"

  3. Top | #13
    VIP Avatar von tocho
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    5.882
    Modell
    Z10
    Firmware
    10.2.1.1925 / 10.2.1.537
    Anbindung
    BES10
    Likes bekommen
    414
    Likes gegeben
    252

    Artikel: Wird das Z10 mit einem 2100mAh Akku ausgestattet?

    Oh geil koennen wir nen Dschungelcamp Thread draus machen

    im Ernst ich hatte vor vielen Jahren.. Als Handys noch Handys waren mal ein Samsung mit 65g...
    Das Betriebssytem hatte damals schon viel bessere Animationen wie meine Beere heute
    Resultat..ich wusste nie wo es steckte weil unspuerbar, es lag in der Hand wie eine Feder (sprich gar nicht) und ich hab mich drauf gesetzt bis es wie ein Baalsen Keks in der Mitte durch war
    120-150g ist so die Range, mit 50-100g koennt ich nix anfangen
    Mut und Wahrheit sollten der Leitstern eines Mannes sein -- Black Gold..

  4. Top | #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Seeheim (Nähe Darmstadt)
    Beiträge
    497
    Modell
    Q10 Special Edition, Q10, Playbook 32+16, PlayBook 3G+, PlayBook 4G LTE, DevAlpha B, Z10
    Firmware
    10.2.2.1531, 10.2.1.2102, 2.1.0.1917+2.1.0.1917, 2.1.0.1917, 2.1.0.1917, 10.3.0.1052 (Full-OS), 10.2.2.1531
    Likes bekommen
    63
    Likes gegeben
    29
    Das Z10 soll übrigens laut Telekom-Presse.at 125g haben. Wobei sich der Österreicher beim Akku verhauen hat. Der L-S1 hat 1800 mAh.

    Von 1600 mAh (@Dirk) hatte ich übrigens noch nie was gehört.

    Das Gerät, das ich auch schon mal kurz in der Hand halten durfte, wirkt übrigens leicht. Mehr als ein Bold 9000/9900 wiegt das bestimmt nicht.

  5. Top | #15
    Reporter Avatar von Cyriax
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Meenz
    Beiträge
    1.275
    BB Pin
    24EB37AE
    Modell
    Z 10
    Firmware
    10.3.1.508
    Anbindung
    Kommt noch :-)
    Likes bekommen
    639
    Likes gegeben
    257
    135g. für ne smartphone ist doch vollkommen ok.Ansonsten sollte öfters ein paar butterbrote futtern.Net das nach acht std. das handy plötzlich aus der hand fällt.Und 2100 mAh akkustärke wäre geil...Naja warten wir's ab.

  6. Top | #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lady_Wraith
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    246
    Modell
    Blackberry 9700 & Q 10 & Z10
    Firmware
    9700: 6.0.749 | Q/Z 10: immer die Neuste
    Anbindung
    BES
    Likes bekommen
    69
    Likes gegeben
    55
    Von mir aus kann das Gerät auch ca. 2 cm haben und bis 300 gr. wiegen wenn es einen Langläufer von Akku am Arbeiten hat. So das ich über 5 bis 7 Tage kommen könnte.

    Leichte Geräte unter 100 gr mag ich nicht. Ein Wertiges Gehäuse sollte es auch haben Aluminium/Glas/Metale/Gorilla Glas usw...
    Gruss Wraith

  7. Top | #17
    Anonymus02021402
    Gast

    Re: Artikel: Wird das Z10 mit einem 2100mAh Akku ausgestattet?

    ü40 und dann noch grøßenfixiert... nee nee nee
    aber ich stimme dir in gewisser Weise zu. Das Ding muss nicht nur nett aussehen, sondern auch lange vom Akku her halten und wenn wir mal ehrlich sind - 100g sind kein Smartphone. Da wiegt ja mein Ehering viel mehr...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •