• Anzeige

  • BlackBerry Bold 9900 OS 7.1.0.825 offiziell von Vodafone DE



    Heute wurde die Firmware 7.1.0.825 von Vodafone DE für den BlackBerry Bold 9900 freigegeben.

    BlackBerry Handheld Software v7.1.0.2283 (All Languages)
    Package Version: 7.1.0.2283

    Consisting of:

    Applications: 7.1.0.825
    Software Platform: 5.1.0.593
    File size: 286.22 MB

    klich mich für den Download

    Bitte sagt uns wie immer eure Meinung über das neue Release. Da es sich um ein deutsches Release handelt, wären detaillierte Infos sehr fein. B-)

    Quelle: berryshout.com
    Ursprünglich wurde dieser Artikel in diesem Thema veröffentlicht: BlackBerry Bold 9900 OS 7.1.0.825 offiziell von Vodafone DE - Erstellt von: 19Willi85 Zum Original-Beitrag und Diskussion anzeigen
    Kommentare 57 Kommentare
    1. Avatar von crazysmirnoff
      crazysmirnoff -
      Hatte die ja schon drauf. Wollte es halt nur mal wieder auffrischen
    1. Avatar von Freed
      Freed -
      i´ll do it
    1. Avatar von splatterb0y
      splatterb0y -
      Also am Browser hat sich definitiv was geändert, aber ob besser oder schlechter kann ich noch nicht sagen. So oft nutze ich den Browser nicht. Ansonsten sind die unterschiedlichen LED-Farben für Benachrichtigungen jetzt möglich.
    1. Avatar von Anonymus 240713
      Anonymus 240713 -
      Die LED-Farben waren vorher schon möglich...
    1. Avatar von Pionec
      Pionec -
      ich sauge sie auch gerade, damit ich gleich mal updaten kann. habe derzeit .714 drauf.
    1. Avatar von vOlOkO
      vOlOkO -
      Kann einer schon was über die Akkuleistung sagen?
      Ich habe bis jetzt alle OS durchgehabt, aber irgendwie war nix richtiges dabei =(
    1. Avatar von keule69
      keule69 -
      @vOlOkO,

      zwischen gestern Nachmittag (Veröffentlichung der neuen Firmware) bis heute früh sind ~ 12 Stunden vergangen.
      In dieser Zeit wird keiner eine 2 bis 3 Ladungen dauernde Akku-Beobachtung durchgeführt haben.

      Wie verhält sich die Firmware Akkumässig auf Deinem Gerät?
    1. Avatar von vOlOkO
      vOlOkO -
      Könnte ja sein, dass die Firmware so Sch*** ist, dass der Akku schnell leer ist, dass man den wieder aufladen muss =)

      Also gestern früh habe ich es vom Strom genommen und Abends musste ich ihn wieder dranhängen. Geht mir langsam auf den Sack! die vorherigen Firmwares waren bisschen besser!
    1. Avatar von Freed
      Freed -
      ich werds morgen draufschmeissen - oder heut abend... dann könnt ihr wieder wie gewohnt n bericht bekommen (kann ja auch vom akkuverbrauch screenshots machen-auch wenn die letzten noch mit dem polarcell waren, entsprechend warte ich einen tag, damit der vergleich gegeben ist)
    1. Avatar von Anonymus09042014
      Anonymus09042014 -
      Zum Akkuverbrauch kann ich bisher nichts zuverlässiges sagen, dazu ist es IMHO noch zu früh.
      Wenn ich zu einer Aussage genötigt werden würde, würde ich wohl sagen, dass sie einen minimal höheren Verbrauch als die .714 hat, die ich vorher drauf hatte.

      Was mich allerdings irritiert: Seit dem Update auf die .825 wird mein BB nicht mehr in Standby geschickt, wenn ich ihn ins Holster stecke - auf den Holster reagiert er überhaupt nicht mehr (sonst hat das BB sogar schon reagiert, wenn ich es auf den Holster gelegt habe, doch auch das geht nicht mehr).
      Kurzum: Proximity Sensor des Originalholsters wird nicht mehr erkannt und der BB somit nicht in Sandby geschickt. Noch jemand mit der Beobachtung?
    1. Avatar von vOlOkO
      vOlOkO -
      Hab´s mir gerade draufgezogen, mal schauen.

      Bei mir geht er in den Standby, wenn ich es auf den Holster lege. Vielleicht nochmal installieren? =)
    1. Avatar von Anonymus09042014
      Anonymus09042014 -
      Hatte die FWganz sauber installiert, jedoch kann man ja öfter trotz sauberen Vorgehens unterschiedliche Ergebnisse bestaunen.

      Wenn die FW sich eingepegelt hat und gut laufen sollte, lasse ich es so, ansonsten wird din neuer Versuch gewagt...
    1. Avatar von Freed
      Freed -
      so, hab nun installiert und alles wieder drauf... nur be bold fehlt noch... mal sehen wielang das dauert
      ab morgen berichte ich dann.

      Kurzer Einschub:
      BBM ohne Mobilfunknetz geht net (wollt traffic sparen ), aber es sind, obwohl alle apps wieder drauf sind, noch 198mb anwendungsspeicher frei. Mal sehen wie´s morgen aussieht. Nachdem nun alles halbwegs läuft, gibts auch keine Hänger mehr.
    1. Avatar von goalie75
      goalie75 -
      ich habe sie auch drauf aber ist noch zu früh um etwas genaues zu sagen, meines erachtens nach läufts ein bißchen flüssiger und schneller...., vor allem installation von app world, ist aber nur meine meinung...
    1. Avatar von Bartmix
      Bartmix -
      Hallo mit dem DeviceAnalyzer könnt Ihr genau sehen wie hoch der Akkuverbrauch pro Stunde ist.... fals er nicht zu sehen ist muss er mit einer Tastenkombination aktiviert werden.
      Siehe Hier: Mobistack » BlackBerry Device Analyzer im OS 7.1.0.523 aktivieren

      Zitat von Markus Pfizenmaier: Durch Eingabe von alt+BBDA (alle Zeichen tippen, ohne
      das +) unter den Einstellungen kann dieser wieder aktiviert werden.
      .
      Also unter Einstellungen und !!5* zum Aktivieren eintragen. Dann kommt die Meldung das der DeviceAnalyzer aktiviert wurde.
    1. Avatar von Anonymus09042014
      Anonymus09042014 -
      Ich glaube, die Großzahl hier kennt den DA nur zu gut.

      Dass sich noch niemand eine korrekte Meinung zum Akkuverbrauch zutraut, ist eher der Tatsache geschuldet, dass eine neu eingespielte FW normalerweise einige Akkuzyklen und Akkupulls braucht, bis sich alle Dienste eingepegelt und der Akkuverbrauch normalisiert hat.

      Danke aber dennoch für den Hinweis - neuen Usern ist er u.U. eine Hilfe!

      Btw: Die Mehrheit hier nutzt MeterBerry zur Überwachung von Akku, Speicher und Temperatur.
    1. Avatar von Berry95
      Berry95 -
      Bin grad am draufladen.. hoffe diesmal hängt mein handy nicht so oft mit einer sanduhr von ca. 1 min, schwarzer bildschirm trotz mehrmaligem drücken auf die standby taste und verbindungsabbrüchen das es kracht! und so weiter und so fort... *kotz*
    1. Avatar von Notorius
      Notorius -
      Hab sie seit gestern mittag drauf. Alles was mir negativ aufgefallen ist, ist dass mir manchmal die Apps im Startbildschirm im Favoriten-Abschnitt durcheinander gewürfelt werden. Manche werden entfernt wofür dann ander auf einmal doppelt da sind. War vorher auf der .714 und hatte die selben Apps drauf, da ist sowas aber nie passiert. Beheben kann ichs nur durch nen Akku-Pull oder eben alles wieder neu sortieren.

      Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk
    1. Avatar von Freed
      Freed -
      Also ich hatte heute wieder über eine Stunde nur 1% akku und überhaupt nen Akkuverlust von (im Schnitt) 4.11%, wobei 2% Telefonnutzung war und er jetzt die letzte stunde wieder 0% hatte ::/:
    1. Avatar von Schniefkaiman
      Schniefkaiman -
      Hallo,

      ich habe die Fw seit Sonntag auch 'drauf. Läuft eigentlich prima. Zum Akkuverbrauch kann ich mangels "Langzeiterfahrung" nichts sagen. Das einzige, das mir auffiel ist, dass sporadisch der Empfang für eine Sekunde wegbricht. Plötzlich keine Balken/Netzsuche und gleich wieder voller Ausschlag. Vielleicht ein Handover-Problem oder so etwas Netztechnisches, womit die Fw noch nicht zurecht kommt.

      Was aber beim OS 7 insgesamt total nervt ist, dass man nach jeder App-Installtion einen Neustart machen muss, damit der Error "Java.Uncaought.Exeption" (... oder so ähnlich) nicht eintritt.