• Anzeige

  • Ein genauer Blick auf die 114x114 Icons

    Hey Leute,

    vor einiger Zeit wurde ja schon angekündigt, dass die Icons von 150x150 auf 114x114 schrumpfen werden. Dies ist nun geschehen. Dabei ist das Icon, egal welches, nun etwas transparenter bzw. der Rahmen darum.





    Natürlich kann man sich noch über den Rahmen streiten, dennoch ist er deutlich transparenter geworden, was mir persönlich gefällt, denn das passt irgendwie zum Flow. Denn beim "wischen" von einer App-Seite zur anderen verschwimm die andere ja auch und schließt in der anderen ab. Zusätzlich wird durch den "Bedienungsrahmen" dem Konsumenten bzw. dem Bedienenden eine große Fläche zur Steuerung der Apps zugestanden.


    Like it?


    Quelle: n4bb
    Ursprünglich wurde dieser Artikel in diesem Thema veröffentlicht: Ein genauer Blick auf die 114x114 Icons - Erstellt von: BerryAgent Original-Beitrag anzeigen
    Kommentare 8 Kommentare
    1. Avatar von Anonymus02021402
      Anonymus02021402 -
      jetzt verstehe ich gar nichts mehr... waren die beim letzten mal nicht solid? wieso sind die jetzt halbtransparent?
      muss man die selbst halbtransparent machen oder wird das vom os gemacht?
      raff ich nicht... wohl zu biel weihnachtsbrause heute schon gewesen
    1. Avatar von tobib
      tobib -
      Ich finde die Rahmen überflüssig...die Darstellung der Icons in 7er OS gefällt mir sehr gut, kann vor mir aus so für BB10 übernommen werden!
    1. Avatar von Anonymus02021402
      Anonymus02021402 -
      Ich find die os7 icons zu klein und fipselig.

      BallRockReaper boldly on fire goes on port 9910 and London Pre build.
    1. Avatar von MPower
      MPower -
      Ein Rahmen um das Symbol finden ich gut. Wieso? Weil es für mich einfach aufgeräumter wirkt. Wenn die Symbole alle unterschiedliche formen haben, dann wirkt mir das nicht zusammenhängenden genug.

      Also ich finde diese liebe Lösung sehr gelungen. Kann so bleiben!
    1. Avatar von achim1270
      achim1270 -
      Zitat Zitat von MPower Beitrag anzeigen
      Ein Rahmen um das Symbol finden ich gut. Wieso? Weil es für mich einfach aufgeräumter wirkt. Wenn die Symbole alle unterschiedliche formen haben, dann wirkt mir das nicht zusammenhängenden genug.

      Also ich finde diese liebe Lösung sehr gelungen. Kann so bleiben!
      Dem ist nichts hinzuzufügen!

      Gruß Achim
    1. Avatar von Bishop
      Bishop -
      Ja so gefallen mir die Dinger auch richtig gut. Und durch die Transparenz sogar ellegant.
    1. Avatar von Leitz
      Leitz -
      Sieht gut und ordentlich aus, so muss es einfach sein
    1. Avatar von Spotter
      Spotter -
      Ja ordentlich sieht es aus aber so.. so.. ich weiss nicht.. - gewöhnlich bis durchschnittlich, fast langweilig.

      Ich muss mich da tobib anschliessen, die OS7 Icons haben irgendwie mehr Pfiff und den typischen BB Charme. Damit BRR nicht gnatterig wird könnte man die ja auf BB10 ein bisschen größer machen. Das würde bestimmt gut aussehen