• Anzeige

  • Konsolenfeeling mit BB10 - Wireless Controller Support!



    Guten Abend Community,

    BB10 hat Power, hat HDMI und seit neuestem einen Wireless Controller Support, also vergesst eure Playse oder XBOX, das BB10 einfach per HDMI an euren Fernseher und los gehts...

    Den Kontroller bekommt ihr hier:


    1. The SteelSeries Free.
    2. The Gametel.
    3. The Wii Remote. Note that currently only the core buttons on the remote itself are supported – that means no attachments and no motion controls, just the D-Pad and other buttons.


    Alle weiteren Infos für DEVS findet ihr hier.

    Mal ein kleines VIDEO, viel Spaß!



    Geile Sache, wie ich persönlich finde und als Konsolero der 90er Jahre, muss ich sagen, dass es echt reizvoll ist. Gerade bei dem Haufen der geplanten und noch kommenden Arcade Klassiker.

    Fehlt nur noch ein Fernseher und ein Z10

    Dicken Gruß

    Dan

    Quelle Berryreview
    Ursprünglich wurde dieser Artikel in diesem Thema veröffentlicht: Konsolenfeeling mit BB10 - Wireless Controller Support! - Erstellt von: Dan Zum Original-Beitrag und Diskussion anzeigen
    Kommentare 9 Kommentare
    1. Avatar von Spotter
      Spotter -
      Weiß nicht, für zu Hause fände ich es ein bisschen... naja eine tolle Idee ist es jedenfalls. Von Steelseries kenne ich die Gaming Tastaturen, nahezu unzerstörbar die Geräte. Wenn das Gamepad auch so ist, top Adresse.

      Im Urlaub könnte diese Lösung aber die Rettung für viele Ehen und Nervenkostüme sein. Da sitz' mal mit 2 oder 3 frustrierten Kindern und einer Woche Regenwetter im Hotelzimmer

      Das Device ist dann ja sicher sowieso dabei, die Glotze ist meist vor Ort und so ein Gamepad nimmt keinen Platz weg also alles sehr reisefähig
    1. Avatar von cypadias
      cypadias -
      Nice!

      Auf so nette PS One Spiele wie Metal Gear Solid, Final Fantasy 7 oder Tomb Raider 1 bzw. 2 hätte ich auch mal wieder Lust...

      Dann wäre das auch mal eine Überlegung wert für langweilige Hotelabende

      VG

      cypa
    1. Avatar von Spotter
      Spotter -
      Wie jetzt, bist du MGS Fan oder nur auf die PS One bezogen?
    1. Avatar von crazysmirnoff
      crazysmirnoff -
      Ok die Umsetzung ist super, aber man erkennt die Bewegungen und deren Übertragungen. Für die PS3 gab es bspw Unreal Tournement die man per USB Maus/Tastatur auch auf dem heimischen TV zocken konnte. Lief ganz anständig, aber man merkte die Umsetzung zwischen Maus/Tasta und Pad. Stark z.B. bei den Bewegungen. Hier sehe ich tendenziell das gleiche, aber auch Zukunft. Die Idee ist geil meiner Meinung nach und ich finde auch ein BB10 Gerät muss sich nicht hinter Argumenten wie "das S3/iP5 sind die neuen Spielekonsolen verstecken".
    1. Avatar von cypadias
      cypadias -
      Nene... Ich bin Fan von allgemein guten Spielen aus den 90ern etc. Hätte jetzt auch Zelda - Ocarina of Time oder Mario Kart aufzählen können
    1. Avatar von DJ_Ganja
      DJ_Ganja -
      Wäre ich auf für zu begeistern

      Zum einen finde ich das echt cool und dann kommt noch der nicht zu vergessende nostalgische Faktor hinzu
    1. Avatar von Rusty Nail
      Rusty Nail -
      Genau mein Ding
    1. Avatar von Anonymus25022014
      Anonymus25022014 -
      Gefällt mir. Spiele habe ich ja schon genug auf dem PlayBook...

      Das HDMI-Kabel habe ich auch schon mit 5m länge - fehlt echt nur noch der Controller....

      Mit freundlichen Grüßen
      Andreas

      Carum est, quod rarum est.
    1. Avatar von ZOMBIEinteractive
      ZOMBIEinteractive -
      Da freue ich mich aber schon riesig drauf... 'Ne Wii habe ich ja schon... Dementsprechend auch schon Controller... Fehlt nur noh BB10 auf meinem Playbook...