• Anzeige

  • BB10 Launch in Kölln mit Thor und Becker!



    Guten Abend Community,

    ein kleiner Bericht aus Kölln mit dem direkten Draht und frischen Infos.

    Thor, der Göttervater hat sich auf den Weg gemacht um dem deutschen Markt zu huldigen und der ein oder andere aus dem Forum wird sich einen Ast ärgern, das er nicht dort sein kann, aber Achim hält die Stellung und hat uns mit ein paar Infos versorgt.


    Vielen Dank an BBFU für das großartige Foto!

    Laut Thorsten Heins liegt die Zukunft des Mobile Computing bei BB10 und bei QNX, 64 % der Autos weltweit sind mit QNX ausgestattet und gerade auf diesem Markt ist ein riesen Potenzial, welches noch ausgeschöpft werden muss. Die Analysten an der New Yorker Börse gehen von einem Wachstum von 30 % in den kommenden Jahren aus.

    Die einzige Plattform, die das derzeit effiziennt kann ist man höre und staune BB10 in Verbindung mit QNX.

    Es ist sicher davon auszugehen, dass BlackBerry hier sehr langfristig plant, aber die Plattform ist ja für eine Dekade angedacht.

    Desweiteren wird BB10 spätestens Ende nächster Woche bei Vodafone erscheinen und mit einem Preis von 599,00 € ohne Vertrag veranschlagt werden. Im Red Vertrag wird es das Z10 zu einem Preis von 49,90 € angeboten. Wir mir aus interner Quelle bestätigt wurde, werden die Geräte kommende Woche an VF ausgeliefert.

    Die anderen großen Provider werden dann im Laufe des März folgen, dann wird BB10 sicher flächendeckend spätestens Mitte Ende März in Deutschland erhällich sein.

    Neue Infos zu dem Q10, die wurden nicht veröffentlicht, doch alles deutet daraufhin, dass mit einem Launch Ende April oder Anfang Mai gerechnet werden kann.

    Nachdem Thor seine Rede beendet hat, wurde SUPER VIP Boris Becker auf die Bühne geholt um das BB10 staunend zu testen. Die Frage "Bin ich schon drin" hat er sich hoffentlich gespart, aber schön, dass der Bobele für den Launch zu begeistern war.




    Ich entschuldige mich an dieser Stelle für die teilweise noch dürftige Bildqualität, wir werden an der Stelle noch nachbessern.

    Nach der Rede von Thorsten und dem VIP Besuch von Bobele, haben die Teilnehmer der Veranstaltung die Möglichkeit das Z10 zu testen, Achim unser unerschrockender Cleaner teilte mir über BBM mit, dass das Z10 bis auf die virtuelle Tastatur , die seinen Pranken nicht gerecht, wird einfach nur geil ist.

    Das im kurzem zu dem Launchevent aus Kölln.

    Wir werden selbstverständlich weitere uns zugetragene Infos ergänzen.

    In diesem Sinne " Achim machts"

    Vielen Dank für deine Infos.

    Dicken Gruß aus Kölle von Achim, von mir aus Berlin und dem Rest von BBB an die Community

    Dan
    Ursprünglich wurde dieser Artikel in diesem Thema veröffentlicht: BB10 Launch in Köln mit Thor und Becker! - Erstellt von: Dan Original-Beitrag anzeigen
    Kommentare 7 Kommentare
    1. Avatar von BoogieGhost
      BoogieGhost -
      Danke für den Bericht ABER: Auch wenn es die verbotene Stadt ist, es heisst Köln! ^^

      Oder ist das nen Insider, den ich nicht raffe?!
    1. Avatar von crazysmirnoff
      crazysmirnoff -
      Mir fehlen die Videos!
    1. Avatar von achim1270
      achim1270 -
      @Boogie: fragst Du einen echten Kölner nach seinem Wohnort so antwortet er: in Kölle!!

      @crazysmirnoff: Videos gibt's keine, aber morgen mehr Fotos.

      Gruß Achim
    1. Avatar von WebBeat
      WebBeat -
      DIE WELT präsentiert Angebot für BlackBerry 10 | mittelstandcafe

      Romanus Otte, General Manager Digital WELT-Gruppe: “Nach unseren
      erfolgreichen Smartphone-Angeboten für Apple und Android freuen wir
      uns, mit der WELT jetzt auch auf BlackBerry vertreten zu sein und
      damit eine weitere attraktive Zielgruppe anzusprechen. Mit der neuen
      BlackBerry-App der WELT verfolgen wir konsequent unseren Anspruch,
      auf allen relevanten mobilen Endgeräten im Qualitätssegment
      Marktführer zu sein.”
    1. Avatar von Spotter
      Spotter -
      Wie bitte, wir sind in kürzester Zeit von schwarzen Schafen zu einer "attraktiven Zielgruppe" avanciert? Wie sich die Zeiten ändern

      Zumindest ist BB10 jetzt offiziell bei uns angekommen, Geräte sollen ja angeblich im Zulauf sein. Bin gespannt wann man das erste Z10 im Alltag auf der Strasse sieht.
    1. Avatar von r0c
      r0c -
      jetzt ist es offiziell in deutschland angekommen, aber ich befürchte, dass ich noch wochen warten muss, bis es die telekom ins sortiment genommen hat. dabei habe ich in zwei wochen geburtstag und würde mich beschenken mit einem z10....ich will nicht länger warten....
    1. Avatar von tobib
      tobib -
      Hey Leute, habe ein von Thorstens Rede gefunden : BlackBerry 10 Launch Germany - Keynote by Thorsten Heins - YouTube

      Echt cool, ihn mal auf deutsch zu hören.