Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    5
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0

    Unglücklich Problem beim Herunterlagen von E-Mail-Anhängen und längeren E-Mail-Nachrichten

    Hallo Miteinander,

    habe neuerdings folgende Probleme mit meinem BB Torch 9810:

    1. Ich kann keine E-Mail-Anhänge mehr herunterladen (egal, ob pdf, word etc.). Gehe ich auf "Anlage öffnen" oder "mit Docs To Go öffnen" flackert rechts oben im Display zwar der "Ladepfeil" und das "Download-Symbol", der Download erfolgt aber nicht. Gebe ich Den Befehl "Anzeigen" geschieht außer besagtem "Flackern" ebenfalls nichts.

    2. Auch längere E-Mail werden nicht mehr vollständige heruntergeladen. am vorläufigen Ende der Mail erscheint zwar der Hinweis "Weitere ... kbytes", ein weiterer Download erfolgt aber nicht, egal ob ich die Befehle "Wietere" oder "Ganzer Text" eingebe. Die Länge des restlichen Textes ist dabei egal, Selbst nur noch kurze Resttexte/-dateien werden nicht heruntergeladen.

    In beiden Fällen kann ich die maol weiterleiten und dann unter meiner privaten Mail-Adresse lesen bzw. die Dateien herunterladen. Auf meinem BB-Playbook sieht es aber leider genauso aus, wie auf meinem Torch.

    Hier noch ein paar Infos, die u.u. von Belang sind:
    Mobilfunkanbieter ist eplus; Fehler trifft auf, egal ob als Netz die Option "G2","G3" oder "G2 oder G3" gewählt wurde. Speicher ist noch genügend da.

    Ich habe schon Einiges ausprobliert und bin völlig frustiert. Kann mir jemand helfen?





    Beitrag verschoben
    achim1270
    Geändert von achim1270 (03.02.2013 um 22:41 Uhr)

  2. Top | #2
    Matze Avatar von TripleM
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Kirchheim / Ufr.
    Beiträge
    103
    BB Pin
    2B841686
    Modell
    Z 30 / Playbook 16 & 64 / Z10
    Firmware
    IMMER die offiziell NEUESTE :-)
    Anbindung
    BIS & BESX Version: 5.0.4.27
    Likes bekommen
    7
    Likes gegeben
    12
    Hallo Potzblitz,

    kam das aus heiterem Himmel, oder hast Du irgenein Update bekommen oder Einstellungen gemacht.

    - - - Aktualisiert - - -

    AKKU-Pull schon durchgeführt?
    Channels: C00121661 = Star Wars Freak's / C0045E4FB = Morbus crohn / C002F523B = Würzburg

    C00432B4C = Photovoltaik / C00276625 = Tomaten / C001A9562 = Objekteinrichtungen

  3. Top | #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    5
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Hallo TripleM,

    danke für die schnelle Reaktion. Neustart und "kurzen" Akku-Pull habe ich schon - erfolglos - durchgeführt. Werde heute noch einen 15-Minuten Pull ausprobieren.

    Das Problem kam - für mich - aus heiterem Himmel. Mein letztes Updaten war auf die Version 7.1.1149. Das Problem trat aber später, ohne zeitlichem Zusammenhang auf. Allerdings kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob nicht ein Update für den Messanger-Service o.ä. durchgeführt habe. Da ich ausschließen wollte, dass das Facebook oder Twitter-App die Prpbleme - wie auch immer - verursacht, habe ich nach Auftreten des Problems beide Programme deinstalliert. Hat aber auch nicht.

    Melde mich nach dem längeren Akku-Pull.

  4. Top | #4
    VIP Avatar von tocho
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    5.882
    Modell
    Z10
    Firmware
    10.2.1.1925 / 10.2.1.537
    Anbindung
    BES10
    Likes bekommen
    414
    Likes gegeben
    252
    Die maximale Groesse von Emails ueberschreitest ja wohl nicht, oder?
    Komische Sache, kannst testweise mal ne App wie Advanced os und LED installieren da kann man automatischen DL der Anhänger einstellen...nur mal zum Testen was passiert.
    Mut und Wahrheit sollten der Leitstern eines Mannes sein -- Black Gold..

  5. Top | #5
    Anonymus13052014
    Gast
    Schalt mal alle Netze komplett aus, formatier die interne und falls vorhanden, den SD-Speicher, zieh den Akku und mach sofort danach mit BBSAK
    einen "Wipe Device" / "Gerät löschen"

    Mach dann die von BASE/Eplus zuletzt freigegebene Version für Dein Device drauf.


    [TR]
    [TD]Software For BlackBerry® Torch™ 9810 smartphone
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD] BlackBerry Handheld Software v7.1.0.2061 (Multilanguage)
    Package Version: 7.1.0.2061
    Consisting of:

    • Applications: 7.1.0.714
    • Software Platform: 5.1.0.532
    • File name: 9810M_PBr7.1.0_rel2061_PL5.1.0.532_A7.1.0.714_BASE .exe
    • File size: 255.32MB

    [/TD]
    [/TR]
    BASE/Eplus: KLICK!

    Nimm die Loader Methode, wie hier im Forum beschrieben. Nicht mit DM.

    Dann teste mal, BEVOR Du irgendwelche Apps drauf spielst, ob es geht.

    WICHTIG: Alle Daten von allen Speichermedien vorher backupen.

    VG, Stefan
    Geändert von Anonymus13052014 (04.02.2013 um 10:49 Uhr)

  6. Top | #6
    VIP Avatar von tocho
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    5.882
    Modell
    Z10
    Firmware
    10.2.1.1925 / 10.2.1.537
    Anbindung
    BES10
    Likes bekommen
    414
    Likes gegeben
    252
    Hmm die bewährte Holzhammermethode wenn irgendwas spinnt gleich plattmachen und neu installieren.....

    Neues os schadet sicher nichts, aber auf den Zeitaufwand muss man schon Bock haben.
    Mut und Wahrheit sollten der Leitstern eines Mannes sein -- Black Gold..

  7. Top | #7
    Anonymus13052014
    Gast
    Er hat eh noch die 7.1.0.342 drauf, wird Zeit, da waren ja sooooo viele Versionen dazwischen

    VG, Stefan

  8. Top | #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    5
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Zunächst Danke für die vielene Beiträge. Der Stand ist Moment der, dass nach einem "kurzen" Akku-Pull das Problem zunächst behoben war, sich aber später wieder einstellte. Danach habe ich einen ca. 15-20 minütigen Akku-Pull durchgeführt. Im Moment funktioniert alles wieder. Mal schauen, ob es so bleibt. Jedenfalls hat der Akku-Pull-Vorschlag Linderung gebracht. den sog. Holzhammer würde ich im Moment noch nicht ausproblieren wollen.

    Auf rim Possible darf ich anmerken, dass ich derzeit die Version 7.1.1149 verwende (ich denke und hoffe, dass dies etwas aktueller als 7.1.0.342 ist) Allen nochmals Danke!

  9. Top | #9
    Anonymus09042014
    Gast

    AW: Problem beim Herunterlagen von E-Mail-Anhängen und längeren E-Mail-Nachrichten

    Nein, du nutzt die 7.1.0.342, wie Stefan schon sagte!
    Immer auf die Applications Version achten, nicht auf die Package Version!!!

  10. Top | #10
    Anonymus13052014
    Gast
    *signed* @ fpeedy

    So kann man nicht arbeiten, machs Dir richtig drauf und vor allem die Aktuelle. Abends mal Zeit nehmen und
    dann hast Du auch wieder Spaß mit Deiner Beere.

    Ich weiß auch nicht, ob Du Anfänger oder schon Eggsberde bist, lass als Anfänger am besten die Finger von Beta's.

    Vg, Stefan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •