Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree1gefällt mir
  • 1 Post By Alexander Fermum

Thema: Z10 - Probleme mit eMails

  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    4
    Modell
    Z10
    Firmware
    10.1.0.4181
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    0

    Z10 - Probleme mit eMails

    Hallo zusammen,

    wir haben gerade die ersten beiden Z10 in Betrieb genommen und bei beiden tritt der gleiche Fehler auf. Bei den Firmenmails können wir nicht antworten, weiterleiten oder E-Mails mit Anhängen verschicken. Eine neue E-Mail erstellen und verschicken funktioniert. Bei einem E-Mail-Account im Privat-Bereich funktioniert alles. Die Firmenmails laufen üben den Lotus Notes Traveler. Das Passwort habe ich bei meinem Gerät bereits neu gesetzt, das hat aber nichts gebracht. Wir haben das Konto auch bereits neu angelegt.
    Das zweite Gerät wurde gestern auf die Version 10.1.0.4181 aktualisiert, erst dann wurde das Konto hinzugefügt. Hier tritt aber der gleiche Fehler auf.
    Die Fehlermeldung ist: Nachrichtenstatus: Protokollebene konnte Nachricht nicht senden

    Unser Provider ist T-Mobile.
    Im Internet habe ich gelesen, dass dieses Problem seit einer 10.1.0.2xxx behoben sein sollte.

    Hat jemand mit unserer Version das gleiche Problem und kann mir einen Tipp geben?

    Vielen Dank.

    Gruß
    Alexander



    Titel geändert
    achim1270
    Geändert von achim1270 (29.08.2013 um 19:37 Uhr)

  2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    121
    BB Pin
    2AD9E868
    Modell
    Z10 / Q10
    Firmware
    10.2.0.424
    Anbindung
    Bes
    Likes bekommen
    11
    Likes gegeben
    2
    Hallo,
    ich habe exact das gleiche Problem, auch genau die gleiche Umgebung. Ebenfalls seit update auf die 4181.
    Der Fehler geht nichtmal weg wenn man einen wipe macht oder eine 10.2 Beta aufspielt, auch einen BES Server wechsel und dessen upgrade brachte nichts.
    Momentan versuche ich über Twitter mit BlackberryHelp Hilfe zu bekommen, da ich echt schon alles getauscht habe.

    auch dies hier brachte nichts KB34029-Beim Versuch, eine E-Mail über das BlackBerry*Z10-Smartphone zu senden, wird die Nachricht nicht gesendet, und links neben der Nachricht wird das ?Zutritt verboten?-Symbol angezeigt

    p.s. wenigstens gut zu wissen das ich doch nicht der einzige auf der Welt mit diesem Problem bin

  3. Top | #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    4
    Modell
    Z10
    Firmware
    10.1.0.4181
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    0
    Hallo,

    gut zu Wissen, dass es mit einer 10.2. auch nicht funktioniert. Dann können wir uns diesen Versuch ja sparen.
    Lass es uns bitte wissen, wenn Deine Twitter-Anfragen bei der BlackBerryHelp zum Erfolg führen.

    Danke.

    Gruß
    Alexander

  4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    121
    BB Pin
    2AD9E868
    Modell
    Z10 / Q10
    Firmware
    10.2.0.424
    Anbindung
    Bes
    Likes bekommen
    11
    Likes gegeben
    2
    nachdem sie nun genauer wissen worum es geht kam eben leider nur die Antwort ich solle mich an die Telekom wenden.
    Die erzählten mir aber auch schon, dass sie a) kein BB10 Server zum testen haben und b) dann detailierte Logs haben wollen

    kann ich in meinem Fall fast vergessen, da unser Server in den USA steht und die Jungs mir kaum die Logs schicken werden.
    hast du die Möglcihkeit enger mit der Telekom zu troubleshooten?

  5. Top | #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    4
    Modell
    Z10
    Firmware
    10.1.0.4181
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    0
    Ja, die Möglichkeit habe ich.
    Ich habe gerade unseren Telekom-Support kontaktiert. Wenn ich eine Lösung habe, lasse ich es Euch wissen.

  6. Top | #6
    Supporter Avatar von Seqwardt
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    905
    Modell
    Z10, Q10
    Firmware
    10.2.1.2141
    Likes bekommen
    78
    Likes gegeben
    51
    Zitat Zitat von flixs Beitrag anzeigen
    nachdem sie nun genauer wissen worum es geht kam eben leider nur die Antwort ich solle mich an die Telekom wenden.
    Die erzählten mir aber auch schon, dass sie a) kein BB10 Server zum testen haben und b) dann detailierte Logs haben wollen

    kann ich in meinem Fall fast vergessen, da unser Server in den USA steht und die Jungs mir kaum die Logs schicken werden.
    hast du die Möglcihkeit enger mit der Telekom zu troubleshooten?
    Du sprichst von eurem Servern. Du meinst damit, dass ihr eine Firma seid? Dann dürftet ihr doch eigentlich auch irgendwie vertraglich an die (die in den USA) gebunden sein, oder? Weil ansich müssten die dann auch mit Logs helfen oder das Problem selbst versuchen zu lösen.
    "Seh'n wir uns nicht in dieser Welt, dann seh'n wir uns in Bxxlxfxld."


  7. Top | #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    121
    BB Pin
    2AD9E868
    Modell
    Z10 / Q10
    Firmware
    10.2.0.424
    Anbindung
    Bes
    Likes bekommen
    11
    Likes gegeben
    2
    @achim
    der alte Titel war allerdings aussagekräftiger, dieser ist sehr allgemein

    @Alex,
    cool, let me know. Lass uns ggf mal telefonieren, scheint ja echt niemand bisher eine wirkliche Lösung zu haben, hoffe es findet sich bald was...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Seqwardt Beitrag anzeigen
    Du sprichst von eurem Servern. Du meinst damit, dass ihr eine Firma seid? Dann dürftet ihr doch eigentlich auch irgendwie vertraglich an die (die in den USA) gebunden sein, oder? Weil ansich müssten die dann auch mit Logs helfen oder das Problem selbst versuchen zu lösen.
    ja das ist unser eigener BES oder BDS10 heißt er nun glaube ich. So eng arbeiten wir nicht mit denen zusammen und aufgrund von Projekten und dadurch das nur die deutschen Geräte das Problem haben ist es noch nicht weiter eskalierbar.

  8. Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    121
    BB Pin
    2AD9E868
    Modell
    Z10 / Q10
    Firmware
    10.2.0.424
    Anbindung
    Bes
    Likes bekommen
    11
    Likes gegeben
    2
    mein Problem lag wohl am Traveler Server, ich kenne keine Details aber an dem wurde gearbeitet/geupdated und seitdem ist der Fehler weg!

  9. Top | #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    4
    Modell
    Z10
    Firmware
    10.1.0.4181
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    0

    Das Problem war der Lotus Notes Traveler 8.5.3

    Auch wir haben unser Problem gelöst.
    Es existieren bekannte Probleme mit den BlackBerry 10 Geräten und dem Lotus Notes Traveler in einer 8er Version.
    Nach dem Update auf die 9er Version klappt auch alles.
    tocho gefällt das.

  10. Top | #10
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    28.10.2010
    Ort
    Vohenstrauß (Oberpfalz)
    Beiträge
    92
    BB Pin
    2ABD6025
    Modell
    Z10 / Torch 9810
    Firmware
    10.2.0.429 / 7.1.0.861
    Anbindung
    BES und BIS
    Likes bekommen
    3
    Likes gegeben
    53
    Hab hier den Traveler 8.5.3 mit FP3+IF2 im Einsatz und mein Z10 (10.1.0.4181) damit verbunden. Läuft super seit ein paar Monaten. Was mir auffällt, ich sehe bei Besprechungen den Status der eingeladenen Personen nicht, da wird nur ein ? angezeigt.
    Der neue Traveler 9 (9.0.0.1) wurde gerade "gebaut" und ist jetzt dann im Test-Betrieb, da kann ich in ein paar Tagen mehr dazu sagen...
    Viele Grüße, Markus

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •