Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
Like Tree2gefällt mir

Thema: OSMAnd free - Upgrade auf 1.1.4

  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    11
    Likes bekommen
    2
    Likes gegeben
    0

    OSMAnd free - Upgrade auf 1.1.4

    Hallo zusammen,
    ich habe auf meinem Playbook die Karten-& Navigationssoftware OSMAnd free in der Version 0.8.3 installiert.
    Gestern wurde ich darüber informiert, dass ein Update vorliegt. Toll, dachte ich, mach ich doch gleich. Dann wurde ich aufgefordert meine BlackberryID einzugeben und sollte danach Paypal Konto oder Kreditkarten Daten eingeben. Wieso ist das notwendig?
    Es handelt sich dabei um die freie Version, nicht um die kostenpflichtige + Variante.
    Muss ich die Software zuerst deinistallieren und dann das Upgrade erneut installieren?
    Geändert von Chrischahn87 (21.05.2013 um 15:35 Uhr) Grund: Beitrag verschoben.

  2. Top | #2
    Anonymus02021402
    Gast

    AW: OSMAnd free - Upgrade auf 1.1.4

    Nee, die kostenpflichtige wurde zuerst aktualisiert. Warte mal 2-3 Tage.
    Falls danach noch immer auf Geld gepocht wird, dann ist die kostenfreie nicht mehr gratis.

    Ich wäre der flippigste Typ, den sie kennen, sagen die Freunde aus dem Schachklub.

  3. Top | #3
    VIP Avatar von Blackpower
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    524
    Modell
    Z10 / Playbook 64GB
    Firmware
    10.2.1.2102
    Anbindung
    BIS
    Likes bekommen
    56
    Likes gegeben
    42
    Also bei mir war alles for free... Ich habs auch schon getestet. Läuft ein bisserl flüssiger und Bedienung ist teilweiser verändert. Ist aber immer noch ne Beta-Version....
    Wer aus der Haut fährt, sollte sich wenigstens vorher warm anziehen 8)

  4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    150
    Modell
    Curve 8320,Bold9700,Z10,Playbook 64GB
    Firmware
    10.1.0.4181
    Likes bekommen
    7
    Likes gegeben
    24

    AW: OSMAnd free - Upgrade auf 1.1.4

    Wie seid ihr denn damit zufrieden?Klappt die Navigation gut?Wo kann ich mir Offline-Karten her holen?

    Gesendet von meinem BlackBerry Runtime for Android Apps mit Tapatalk 2

  5. Top | #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    11
    Likes bekommen
    2
    Likes gegeben
    0
    Also bei mir wird immer noch zu Kauf aufgefordert. Soll ich die alte Version einfach mal deinstallieren und dann erneut installieren?
    Dann sind wahrscheinlich nur die Karten weg...

  6. Top | #6
    VIP Avatar von der_andi
    Registriert seit
    25.02.2010
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    1.697
    BB Pin
    24DC9BEC
    Modell
    Z10, Torch 9800, Galaxy Tab 2 7.0
    Firmware
    10.2.1.2947
    Anbindung
    direkt an meinen BB
    Likes bekommen
    166
    Likes gegeben
    42
    Ich habe die freeversion drauf. Was mich aber stört ist das nicht immer alle Orte gefunden werden wenn ich die offline Karten nutzen will. Das Strassenverzeichnis ist auch lückenhaft.

    Hatte ich erst gestern als ich in einen kleineren Ort musste. Die Strasse War gar nicht zu finden und von der Hausnummer ganz zu schweigen.

    Das Navi was auf dem Z10 drauf ist ist zwar vom Ansatz her nicht schlecht, aber ich weiss nicht, aus welchem Jahrzehnt das Kartenmaterial ist.

    Habe bei uns eine Strasse die schon seit über 20 Jahren Sackgasse ist, aber das Navi will immer das ich dort reinfahre.

    Die Karten für Osmand bekommt man aus der Anwendung heraus ist aber bei der Freeware Version auf 10 downloads beschränkt. Den Rest gibt es im Netz wo man es manuell auf den BB installieren kann.


    Hier gibt es alle Karten: https://code.google.com/p/osmand/downloads/list

    Ein Glück gibt es Google.
    Geändert von der_andi (23.04.2013 um 17:17 Uhr)
    Gruß Andi


    Wenn ich Dir jetzt Recht gebe, dann liegen wir ja beide Falsch!!!



    Mein Vertrag: 1&1 All Net Flat Plus mit 1GB Datenvolumen und max. 14.400 kBits/s




  7. Top | #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    11
    Likes bekommen
    2
    Likes gegeben
    0
    Habe die alte Version jetzt deinstalliert und danach die aktuelle Version installiert. Läuft jetzt, aber wie vermutet waren die Karten danach weg.

  8. Top | #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von egglys
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Wildflecken
    Beiträge
    569
    BB Pin
    2B65CEOE
    Modell
    Z30
    Firmware
    10.2.1.2234
    Likes bekommen
    21
    Likes gegeben
    46
    Hallo, Habe es mir jetzt auch installiert, Pay Version, und die Karten runtergeladen. Nun speichert er die Karten auf dem Z10 im Ordner misc/android/osmand. Ich möchte sie aber auf meiner SD-Karte haben. Wie und welche Ordnerbezeichnung muss man denn nehmen um die Karten zu verschieben? Weiß das jemand. Vielen Dank!

    - - - Aktualisiert - - -

    Ist nämlich so dass das Z10 die ganzen Karten (3,5GB) in ein Backup übernimmt.
    Zitat Zitat von egglys Beitrag anzeigen
    Hallo, Habe es mir jetzt auch installiert, Pay Version, und die Karten runtergeladen. Nun speichert er die Karten auf dem Z10 im Ordner misc/android/osmand. Ich möchte sie aber auf meiner SD-Karte haben. Wie und welche Ordnerbezeichnung muss man denn nehmen um die Karten zu verschieben? Weiß das jemand. Vielen Dank!

  9. Top | #9
    rmd
    rmd ist offline
    vonne Clienährs Avatar von rmd
    Registriert seit
    02.03.2013
    Ort
    Hoyland
    Beiträge
    1.298
    Modell
    Z30 | Z10
    Firmware
    10.2.1.537 | 10.2.1.1055
    Likes bekommen
    213
    Likes gegeben
    390
    OSMAnd habe ich auf Android auch gekauft, weil ich dia App wirklich gut finde, schade nur, das sie nicht nativ ist.

  10. Top | #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von egglys
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Wildflecken
    Beiträge
    569
    BB Pin
    2B65CEOE
    Modell
    Z30
    Firmware
    10.2.1.2234
    Likes bekommen
    21
    Likes gegeben
    46
    Und wo hast du deine Karten gespeichert?
    Zitat Zitat von rmd Beitrag anzeigen
    OSMAnd habe ich auf Android auch gekauft, weil ich dia App wirklich gut finde, schade nur, das sie nicht nativ ist.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •