Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    3
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0

    BITTE UM HILFE...Bold 9000, Whatsapp, Facebook und GMail

    Hallo,

    ich bin absouluter Newbie im Blackberry Bereich und versuche seit einer Woche mein BB einzurichten.
    Ich habe das Forum schon 3x vorwärts und 3x rückwärts durchgelesen und komme leider immer noch nicht voran. Deswegen bitte ich euch dringend um Hilfe...

    Kommen wir mal zu den Informationen:
    Gerät: Blackberry Bold 9000
    v.4.6.0.125
    Ich habe keine Blackberry Option und kann diese auch nicht buchen, da ich Medion Mobile Kunde bin.

    Ich möchte folgendes zum laufen bringen:
    Whatsapp
    Facebook
    Googlemail ( GMAIL)

    So, nun habe ich schon etliche male gelesen, dass man sich Anworm Servicebücher drauf machen muss, dass habe ich auch gemacht. Servicebücher BrowserConfig und Email sind drauf.
    Ich kriege aber Whatsapp nicht zum laufen, immer wenn ich die Rufnummer eingebe steht da Waiting for Network und nach einer Weile entweder die Fehlermeldung TIMEOUT oder BAD DNS.
    Auf dem anderen Blackberry Curve 8520 welches ich besitze, ebenfalls ohne BB Option läuft es einwandfrei, zumindest über WIFI. Dort habe ich nicht mals die Servicebücher installiert und es läuft trotzdem.

    Auf dem Bold 9000 kann ich problemlos den Blackberry Browser öffnen und ich kann auch Apps vom Blackberry Store laden.
    Als Browser habe ich "Browser" eingestellt, so wie es die Servicebücher von Anworm auch verlangen.

    Das nächste Problem ist Facebook, sobald ich die App öffne kommt die Meldung, dass mein Gerät es nicht unterstüzt und ich mich mit meinem Mobilfunkanbieter in Verbindung setzen soll.

    Das dritte Problem sind meine eMails.
    Wie bekomme ich meine eMails aufs Blackberry? Ich bin Googlemail Nutzer und habe gelesen, dass ich die App drauf laden soll.... Doch die App wird im Store nicht gefunden.
    Wo kann ich die App denn sonst noch suchen?
    Oder was muss ich tun um das zum laufen zu bringen...???

    Ich bin echt am verzweifeln hier.
    Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir behilflich werden könntet...

    LG euer Tequila

  2. Top | #2
    Benutzer Avatar von jackman
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    39
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    also habe mein BB 9900 erst seit knapp 2 Wochen und so viel wie ich weiß, geht ohne den BB Service Whatsapp und co. nicht! Habe mir den Service bei o2 dazugebucht! Vorher gingen die Sozialen Netzwerke bzw. das Internet nicht obwohl die Daten-Flatrade dazugebucht war von meinem Iphone 4 zuvor.

  3. Top | #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    3
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Ja, das habe ich schon oft gehört, aber dazu habe ich ja die Anworm Service Bücher installiert...
    Außerdem geht es bei meinem Curve auch ohne Probleme...Also ist es ohne möglich...Nur wieso macht es mein Bold nicht?
    Verstehe ich nicht ganz...

  4. Top | #4
    the Torch Avatar von BoogieGhost
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    6.886
    BB Pin
    24EE730C
    Modell
    9800/9810/Z10 & Playbook
    Firmware
    .747 shrinked/.825 shrinked/.2312 & 2.1.1259
    Anbindung
    BIS
    Likes bekommen
    145
    Likes gegeben
    73
    Hi!

    Zuallererst solltest du mal dringend den Bold an den PC anschliessen und den ein Firmware Update machen. Einfach den DesktopManage von BlackBerry starten und dann nach Updates suchen. Deine jetzige FW ist hoffnungslos veraltet

    Whatsapp wirst du definitiv nicht ans laufen bekommen ohne Option. Diese Disskusion hatten wir jetzt schon gefühlte 100 Mal Alleine da Whatsapp alle paar Wochen eine Update bekommt wird das nicht klappen.

    Facebook wird ohne BB Option nur in der Version 1.6 gehen <<< da musst du schauen wo du die herbekommst und dann via PC auf dem BlackBerry installieren.

    bei Google kannst du dir höchstens die google mail app herunterladen und benutzen, das müsste mit deiner normalen Inetflate gehen
    under construction....


  5. Top | #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    3
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Bis ich überhaupt eine Antwort hier bekommen habe, bin ich selbst auf die Idee gekommen ein Update auf die 5 er Version durchzuführen...
    Anschließend hat Whatsapp und Facebook ohne Probleme funktioniert...Und für die eMails nutze ich Shangmail....


    UND DAS ALLES OHNE OPTION


    Jetzt bitte nicht schreiben, dass ich eine Ausnahme bin denn das habe ich heute schon echt oft gelesen...


    Trotzdem danke für die Antwort.

  6. Top | #6
    VIP Avatar von tocho
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    5.880
    Modell
    Z10
    Firmware
    10.2.1.1925 / 10.2.1.537
    Anbindung
    BES10
    Likes bekommen
    414
    Likes gegeben
    252
    Kann ich schon verstehen das Dir 103min fuer eine wichtige Antwort zu lange waren.......

    Wenn das fuer Dich dauerhaft funktioniert ist es gut, halte die anti BB-Option Fraktion auf dem Laufenden ob es langfristig funktioniert.
    Ach ja fuer andere mit Deiner Thematik waeren Deine verwendeten Programm- und Firmwareversionen sicher von Interesse.
    Mut und Wahrheit sollten der Leitstern eines Mannes sein -- Black Gold..

  7. Top | #7
    ~ ehemals BBB-Designer ~ Avatar von ~Tyriel~
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    2.225
    Modell
    iPhone 5
    Firmware
    iOS 7
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Zitat Zitat von Tequila1987','index.php?page=Thread&postID=121277# post121277
    Jetzt bitte nicht schreiben, dass ich eine Ausnahme bin denn das habe ich heute schon echt oft gelesen...
    Wieso sollte man das auch schreiben? Du bist da definitiv keine Ausnahme.
    Du bist halt beschränkt auf ältere Versionen der Apps (Facebook und Whatsapp in dem Fall).

Ähnliche Themen

  1. blackberry bold 9000 suche facebook 1.6 version
    Von yevi91 im Forum Ohne BlackBerry Option
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 19:18
  2. Facebook Whatsapp geht nicht
    Von Metho9300 im Forum 9300 Support und Customization
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 14:52
  3. Hilfe..Bold 9000 mit T-Mobile Branding mit Vodafone Karte?
    Von steve1979 im Forum 9000 Support und Customization
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 09:07
  4. Facebook und WhatsApp: Kontaktbilder aktualisieren?
    Von BoogieGhost im Forum BlackBerry® Apps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 17:23
  5. Hilfe!!! Bold 9000 reagiert gar nicht mehr!!!
    Von Spitu im Forum 9000 Support und Customization
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 20:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •