Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. Top | #1
    Reporter Avatar von 19Willi85
    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    1.375
    Likes bekommen
    152
    Likes gegeben
    4

    Battle.net Mobile Authenticator für OS7 Devices

    Hallo Community!

    [attach=1852][/attach]

    Wer World of Warcraft, Starcraft II oder andere Blizzard Spiele (auch kommende) spielt/spielen wird und Blackberry Nutzer ist hat sicherlich diese Ankündigung von Blizzard auch mit Bestürzung registriert. In dem Artikel weist Blizzard darauf hin, den Support für den mobile Authenticator für sämtliche Java basierten Devices einzustellen. Dazu gehören natürlich auch die neuen OS7 Devices von RIM.

    Ich habe bereits beim Umstieg von meinem 8900 Curve auf den 9810 Torch 2 versucht, den mobile Authenticator zu portieren. Leider ohne wirklichen Erfolg.

    Kürzlich ist es jedoch unserem lieben Whisky gelungen, die App über das 9800 herunter zu laden und ich habe sie dann ausgiebig auf dem 9810 testen können. Bis jetzt läuft alles rund und auch auf dem 9900 von Whisky scheint alles gut zu laufen. Deswegen möchte ich sie euch nicht vorenthalten, weise aber zur Vorsorge nocheinmal darauf hin:

    Da es sich hier um eine nicht offizielle Portierung der App auf OS7 handelt, kann weder Whisky noch ich garantieren, dass der Authenticator wirklich hundertprozentig funktioniert.


    Bis jetzt gibt es allerdings keine Anzeichen dafür, dass irgendwas nicht klappt. Ich habe den Authenticator bereits erfolgreich mit einem Account verknüpft, die Verbindung mit dem Server läuft gut und die Codes werden fein generiert.

    Hier nun der Download Link:
    http://db.tt/31Ajf5G0
    Bitte testet die App - soweit möglich - und gebt Feedback dazu, ob sie auf eurem Device ohne Fehler läuft.

    Für alle anderen Devices kann die App kostenlos in der BB Appworld heruntergeladen werden.

    Abschließend nocheinmal einen großen Dank an Whisky, der die App zur Verfügung gestellt hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. Top | #2
    Anonymus02042014
    Gast
    Ich spiele zwar kein WoW, sondern wollte wissen, ob die App mir auch was für mein alt geliebtes Warcraft 3 bringt und habe sie daher installiert.

    Sie läuft - viel mehr kann ich aber auch nicht sagen, da ich sie nicht stark nutzen kann

  3. Top | #3
    Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    43
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Was bringt sie den überhaupt?

  4. Top | #4
    Reporter Avatar von 19Willi85
    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    1.375
    Likes bekommen
    152
    Likes gegeben
    4
    Um deine Serials zu verwalten und dich in WoW, SC2 usw. einzuloggen, hast du einen Account bei Battle.net. Dieser ist normalerweise durch deine E-Mailadresse und dein Passwort definiert und zugänglich. Da es allerdings vorallem bei WoW Accounts ab und an mal vorkommt, dass diese gehackt werden, bietet Blizzard seit einiger Zeit diese Authenticators an.

    Diese gibt es auch in der "analogen" Variante in Form eines Code Generators, den du als Schlüsselanhänger oder dergleichen erwerben kannst. Der Mobile Authenticator funktioniert genauso, nur dass du ihn eben auf deinem Handy hast.

    Dabei wird der eindeutige Code des Authenticators (ungefähr wie die Blackberry PIN) mit dem Account verbunden. Das Handy übernimmt dabei die Funktion des Codegenerators. Wenn du dich also in deinen Account einloggen willst dann musst du zusätzlich zu deinem Passwort nun auch noch den Code des Authenticators eingeben. Dadurch hast du natürlich mehr Schutz vor Hackern und dergleichen.


  5. Top | #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2012
    Beiträge
    1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Hallo,

    ich habe mir das gerade auf mein BB bold geladen, aber wenn ich es starte komme ich in das language menu und kann nichts machen. gibts dafür eine lösung?

    Danke schonmal

  6. Top | #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wednesday13
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    163
    Modell
    Torch 9810, Playbook
    Anbindung
    BIS
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Hatte selbst die idee und diese auch umgesetzt und bisher null probleme gehabt stammt bei mir ebenfalls von meinem alten 9800 und läuft nunmehr astrein aufm 9810 bisher null probleme mit authentifizierungen gehabt

  7. Top | #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    18
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    "Fehler" - sobald man das Ganze herunterladen möchte

    Device 9900

  8. Top | #8
    Reporter Avatar von 19Willi85
    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    1.375
    Likes bekommen
    152
    Likes gegeben
    4
    Bei mir läuft die Version super und auch der Download funktioniert wunderbar. Bitte mal mit- bzw. ohne WLAN versuchen, auf ausreichend Netzabdeckung achten und nicht gleich beim ersten Versuch aufgeben.

    Weiterhin: Ich selbst hab das Ding auf meinem 9810 am laufen und es klappt soweit alles. Allerdings kann es sein, dass Blizzard zwei verschiedene Versionen veröffentlicht hat für verschiedene Auflösungen. Hier würde ich bitten, dass jemand mit dem alten OS6 Bold den Authenticator runterläd und dann extrahiert. Eventuell funktioniert diese Version dann besser auf dem 9900. Aber ich habe durchaus auch schon Berichte gehört, bei denen er auf einem 9900 gut gelaufen ist.


  9. Top | #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Einhaus
    Registriert seit
    23.09.2011
    Ort
    Garrel
    Beiträge
    646
    BB Pin
    2B19F1D8
    Modell
    Q10,PB32,MacBookPro
    Anbindung
    BIS
    Likes bekommen
    16
    Likes gegeben
    4
    mit meinem 9900 hatte ich keinerlei Probleme ... wobei bei Diablo3 sind momentan alle Sicherheitsmaßnahmen sinnlos, da die Server fürn Ar*** sind!

  10. Top | #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    18
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Zitat Zitat von 19Willi85','index.php?page=Thread&postID=159305#po st159305
    Zitat Zitat von 19Willi85','index.php?page=Thread&postID=159305#po st159305
    Bei mir läuft die Version super und auch der Download funktioniert wunderbar. Bitte mal mit- bzw. ohne WLAN versuchen, auf ausreichend Netzabdeckung achten und nicht gleich beim ersten Versuch aufgeben.
    1. Runtergeladen und in den home-Ordner kopiert
    2. ausgeführt - "herunterladen" - Fehler
    3. Wlan & Mobilfunk - "herunterladen" - Fehler
    4. Wlan only - "herunterladen" - Fehler

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 13:43
  2. Hardwareprobleme der OS 7 devices
    Von Anonymus04012014 im Forum News Archiv
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 23:37
  3. BDHP v5.0 for all OS5 and OS6 Devices
    Von alejandro im Forum BlackBerry® Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 23:06
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 12:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •