Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. Top | #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von astonmatn
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    882
    BB Pin
    2B6FA152
    Modell
    Z30
    Likes bekommen
    3
    Likes gegeben
    6
    Zitat Zitat von tocho','index.php?page=Thread&postID=134946#post13 4946
    Deine It Abteilung ist ja mal geil drauf, Kompetenz wohin das Auge blickt
    Ist das auf mich bezogen? Wenn ja ist es so, dass meine IT generell keine Lust auf BB hat. Mein BB benutze ich privat. dienstlich habe ich ein iPhone. Den WLAN Zugang den nich nutze ist ausserhalb unseres Netzwerkes/Domäne um unseren Kunden und Angestellten Netz zu geben. Da bin ich offen, das interessiert keine Sau wie das eingestellt ist, muss nur laufen.

  2. Top | #12
    VIP Avatar von SilentBob
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    728
    Modell
    Z10
    Firmware
    10.2.1.2101
    Likes bekommen
    42
    Likes gegeben
    107
    @astonmatn
    Nein, ich denke tocho meinte die von manbo! :thumbup:
    Du hast ja nix negatives über Deine IT Abt geschrieben! :thumbsup:
    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist.
    Schlimm ist es aber für die Anderen...

    Genau so ist es übrigens wenn man DOOF ist...

  3. Top | #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von astonmatn
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    882
    BB Pin
    2B6FA152
    Modell
    Z30
    Likes bekommen
    3
    Likes gegeben
    6
    wer lesen kann ist klar im vorteil, ich geh mich schämen...holt mich jemand aus der Ecke wenn es passt? :-)

  4. Top | #14
    VIP Avatar von SilentBob
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    728
    Modell
    Z10
    Firmware
    10.2.1.2101
    Likes bekommen
    42
    Likes gegeben
    107

    Kannst wieder raus kommen! Alles wird gut...
    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist.
    Schlimm ist es aber für die Anderen...

    Genau so ist es übrigens wenn man DOOF ist...

  5. Top | #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    16
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Zitat Zitat von tocho','index.php?page=Thread&postID=134946#post13 4946
    Hi,

    Deine It Abteilung ist ja mal geil drauf, Kompetenz wohin das Auge blickt
    Die neueren BB's haben haeufig Probleme im WLAN.
    Das haengt nicht damit zusammen das deren Chips nocht schnell genug waeren (ein uralter 9000er hat das nicht und rennt woe Sau) sondern es ist ein Kommunikationsproblem mit dem Router.
    Stell den Router auf b+g oder nur g(54MBit) und alles klappt. Die 150-300 erreichst Du sowieso nicht, steht alles schoen auf dem Papier....

    Besorg Dir einen Speedtest um Deine Geschwindigkeit zu pruefen, so kannst Du objektiv den Unterschied bewerten.

    Derzeit faehrst Du wohl mit 0,5% des Moeglichen
    Stell es um und bring Deinen IT-Admins was fuers Leben bei
    Also habe meine Einstellungen am Router auf b+g geändert - ohne Erfolg, habe einen speedtester runtergelassen "fancy speed Test" und kriege basierend auf einem 512kb file einen download von 37.5kbps.
    Mein WiFi ist i.O. ich streame filme, benutze icloud, usw überhaupt kein Problem.
    Mein BB hängt übrigens auch an einem BES - da Firmenhandy, kann das was mit der Geschwindigkeit zu tun haben????

    Danke für die weitere Hilfe

    STOP !!! Jetzt funktioniert es - man muss nämlich auch die veränderten Einstellungen an der FritzBox "übernehmen" jetzt habe ich 3Mbps
    Hurra ! und Vielen Dank

  6. Top | #16
    Anonymus02021402
    Gast
    ich hab 11.7 mbps down und 501.1 kbps im up nach Fjordane und nach Trondheim geht es auf 12.0 mbps im down, der up ändert sich nicht

    reicht mir aus, zum spielen mit dem handy im wlan

    und dabei hab ich bgn laufen, nur ich hab n für sämtliche blackberrys gesperrt

  7. Top | #17
    VIP
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.042
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    19
    also ich habe sowohl zuhause (billig belkin router, fritz repeater(mit dem es manchmal probleme gibt)) sowohl als auch in der arbeit Cisco Access Points weder mit dem 9900 noch mit dem playbook probleme.

    Beides mit dualBand "n"

  8. Top | #18
    Anonymus02021402
    Gast
    ich hab "n" nur für ein spezielles netzwerk freigegeben.
    hab 2 netzwerke hier daheim und raus geht es nur über einen einzigen router (so nen blöden zyxelkram, der allerdings als einziges dieses seltsame adsl2+ kann).
    der kann leider nur 100mbit im lan und max. 54 mbit im wlan (wobei die erfahrung gezeigt hat, dass er nur max. 7 bis 8 mbit schafft).
    der widerum ist also für die normale kommunikation ausreichend.
    dann habe ich noch einen zweiten router, mit eigenem lan, der auf allen frequenzen funkt. der hat auch noch gbit lan.
    gbit lan benötige ich für den datentransfer zum streamen.

    dazu habe ich noch ein absolut gesichertes glasfaserlan zur arbeit. das läuft nur über vpn und wird auch nur von einem einzigen rechner verwendet, der keinen zugang zu den anderen netzwerken hat.

    wenn sich irgendwer mit routerkonfigurationen auskennt, dann mal ganz laut hier rufen. würde nämlich gern den ollen zyxelrouter endlich rausschmeißen und nur noch ein einziges wlan/lan hier verwenden

  9. Top | #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von astonmatn
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    882
    BB Pin
    2B6FA152
    Modell
    Z30
    Likes bekommen
    3
    Likes gegeben
    6
    Zitat Zitat von manbo','index.php?page=Thread&postID=135078#post13 5078
    man muss nämlich auch die veränderten Einstellungen an der FritzBox "übernehmen"
    Wie geil du bist...aber Gratulation zur Fehlerlösung

  10. Top | #20
    Supporter Avatar von Jonnycut
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    759
    Modell
    Bold9900-->Z10-->Z30
    Firmware
    10.2.0.429
    Likes bekommen
    192
    Likes gegeben
    139
    @ Ballrockreaper: können uns gerne mal über dein netzwerk unterhalten. würde vielleicht icq oder skype vorschlagen, da ich erstmal nen richtigen Einblick in dein netz brauche. vielleicht nächste woche oder so mal?
    All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing!
    Edmund Burk

    Social engineering - because there is no patch for human stupidity


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. WIFI Geschwindigkeit unglaublich langsam, bitte um Hilfe!
    Von Maverick21 im Forum 9800 Support und Customization
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 09:11
  2. Berline Free Wifi - finde Wifi Hot Spots in ganz Berlin
    Von BoogieGhost im Forum BlackBerry® Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 14:20
  3. 9800 im Vergleich 9700 Geschwindigkeit
    Von mr_slowhand im Forum 9800 Support und Customization
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 13:57
  4. WiFi Problem
    Von celli77 im Forum 8520 Support und Customization
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 21:46
  5. [Gelöst] Probleme mit der DSL-Geschwindigkeit
    Von solari im Forum Off-Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 14:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •