Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    5
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0

    Wo werden die Backupdaten beim Firmaware-Update gespeichert

    Hallo

    Beim Update auf die aktuelle Firmware für den Torch 9810 hat der Desktopmanager zwar geschrieben, dass er die Daten vor dem Löschen gesichert hat. Aber das Rücksichern hat nicht funktioniert, weil die Verbindung zwischen PC und Torch nach dem Neustart nicht zustande gekommen ist.
    Der BB funktioniert zwar. Aber er eben leider sind die alten SMS z.B. verloren. EMails und Kontakte kommen ja wieder über den Server.

    Frage: Wenn der DM geschrieben hat, dass er die Daten gesichert hat, wo finde ich sie dann und kann ich sie über den normalen Wiederherstellen-Modus zurück sichern?

    In meinem User-Verzeichnsi (Win7) stehen übrigens nur alte Daten von einer Geräte-Migration 9800->9810

    Vielen Dank
    wingfighter

  2. Top | #2
    Cleaner Avatar von Angstvornix
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    536
    BB Pin
    2AD8BE36
    Modell
    BlackBerry Q10, Playbook 16GB
    Firmware
    10.2.1.2941, 2.1.0.1526
    Likes bekommen
    100
    Likes gegeben
    231
    Hi,
    die sollten eigentlich im TEMP Ordner zu finden sein. Einfach %TEMP% ins Suchfeld eingeben. In diesem TEMP-Ordner ist ein Ordner mit deiner BB PIN. Darin sollten die Einstellungen gespeichert sein.

    Gruß


    Wer nur Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken Wahrheit.......
    BlackBerrybase BBM-Channel PIN C0007F395

  3. Top | #3
    Cleaner Avatar von Angstvornix
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    536
    BB Pin
    2AD8BE36
    Modell
    BlackBerry Q10, Playbook 16GB
    Firmware
    10.2.1.2941, 2.1.0.1526
    Likes bekommen
    100
    Likes gegeben
    231
    Zitat aus der Anleitung:

    How to Update mit Wipe durch das BlackBerry Toolkit

    .....
    Nun müssen wir unsere Daten sichern.

    Wir öffnen den BlackBerry Desktop Manager (kurz DM), gehen oben links auf "Gerät" und im sich aufklappenden Menü auf "Sichern".
    Am besten speichert ihr das Backup auf eurem Desktop, da es dort am schnellsten wieder zu finden ist

    Jetzt machen wir uns an unsere App's

    Wir gehen im DM wieder oben links auf "Gerät", aber im Menü diesmal auf "Geräte wechseln..."
    Im sich öffnenden Fenster klicken wir zuerst auf das BB, von dem die Apps gesichert werden sollen und im nächsten Schritt (im darauf folgenden Dialog) entfernen wir den Haken bei "Gerätedaten", sodass nur noch der Haken bei "Drittanbieteranwendungen" stehen bleibt. Daraufhin liest der DM die Apps auf dem BB ein.

    Wir klicken auf Start / Ausführen (unter Vista und Co unter alle Programme/Zubehör zu finden) und geben dort %temp% ein. Unter Vista und Windows 7 kann man %temp% auch einfach in die Suchmaske bei Start eingeben und dann mit "Enter bestätigen"
    Nun öffnet sich ein neues Fenster.
    Hier suchen wir nun einen Ordner, welchen den Namen von unserer Blackberry Pin trägt.
    Diesen dann einfach kopieren und z. B. auch auf eurem Desktop zwischenspeichern.

    Im DM können wir nun auf abbrechen klicken und den Dm schließen.

    ......

    ================================================== =================================================

    nach dieser Anleitung hab ich meine Updates immer gemacht und die sind OHNE Datenverlust abgelaufen. :thumbsup:


    Wer nur Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken Wahrheit.......
    BlackBerrybase BBM-Channel PIN C0007F395

  4. Top | #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    5
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Hi

    Vielen Dank für die vielen Tipps.

    Diese Verzeichnis im Temp-Ordner gibt es iin der Tat. Leider ist es leer.
    Das Unterbrechen und wieder Herstellen der USB-Verbindung hatte leider keinen Erfolg. Aber ich hätte wahrscheinlich mal einen anderen USB-Port nehmen müssen. Denn auch als der BB wiedr lief, hat ihn Windows an der Schnittstelle, über die ich das Update eingespielt habe, nicht gefunden.
    Und da ich dann das Ende des Updates - was mit der Ausschrift "....das kann bis zu 30 Minuten dauern...." angzeigt wird, abgebrochen habe, wird es sicher den Inhalt des Tempordners ordnungsgemäß gelöscht haben. Was ja aus der Anleitung von Angstvornix auch zu vermuten ist. Wobei die Apps alle noch oder wieder da sind.
    Aber in dem Dokumente-Ordner liegt halt nur eine alte Datei. Da ist also während er Sicherung des eigentlichen Update-Prozesses nichts gelandet.

    Hm?

    Nun gut. Letztendlich sind's die W-Lan- und Bluetooth-Einstellungen und die SMMS, die weg sind. Und natürlich hier und da ein paar Anpassungen in den sonstigen Einstellungen. Aber Ärgerlich ist es allemal.

    Vielen Dank also für Eure Unterstützung
    wingfighter
    Das LoaderBackup-(212-01-22) steht in der Tat unter Dokumente. Es hat aber nicht die übliche Endung .idp, sondern .bbb, weswegen meine Suche nicht zum Erfolg geführt hatte.

    Aber diese Datei kann der normale Wiederherstellungs-Mechanismus des DM nicht lesen. Daher an Angstvornix nun die Frage: Wie bekommst Du das nach Deiner Anleitung gesicherte Verzeichnis bzw. eben diese Backup-Datei wieder zurück in den BB gespielt?

    Gruß wingfighter

    Beiträge zusammengefügt! Doppelposts bitte vermeiden. Chrischahn87

  5. Top | #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    5
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Ich habe den DM 4.7.0.32 drauf. OK, 2008 klingt nicht nach Neuestem. Aber den habe ich heute bei RIM runter geladen. Hm?
    Na ich schau mal, ob's doch die falsche Ecke war.

  6. Top | #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    5
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    OK, Danke. Ich hatte den 6.1er als offizielle Version schon vor einiger Zeit drauf, wie ich festgestellt habe. Aber auch die 7er Version, die ich mir jetzt installiert habe, läuft bei mir nicht.
    Die Fenster, die geöffnet werden - also auch das Hauptfenster des DM - sind einfach leer, bzw, sind die Icons des Desktops zu sehen. Da scheint etwas mit den Ressourcen oder dem Grafiktreiber nicht zu passen. Aber ehe ich da jetzt dran rum doktore, werde ich das morgen erst mal auf meinem Firmenrechner testen. Ist ja schließlich auch ein Firmenhandy ;-)

    Vielen Dank aber erst einmal für die Unterstützung
    Ich werde berichten....

  7. Top | #7
    Cleaner Avatar von Angstvornix
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    536
    BB Pin
    2AD8BE36
    Modell
    BlackBerry Q10, Playbook 16GB
    Firmware
    10.2.1.2941, 2.1.0.1526
    Likes bekommen
    100
    Likes gegeben
    231
    Hi,
    sorry, das ich erst jetzt antworte, aber ich bin gerade erst nach Hause gekommen.

    Also ich mache meine OS Updates so wie in der Beschreibung (siehe Link) beschrieben.
    Hier wird der besagte Ordner mit der BB PIN auf den Desktop verschoben und von dort die Sicherung wieder eingespielt. Allerdings muß ich Speedy rechtgeben in dem Ordner sind nur die App gespeichert.
    Die Einstellungen sind als .jpd Datei gespeichet. Deren Speicherort kannst du im DM aber manuell festlegen.
    Wie gesagt ich bin immer streng nach der Beschreibung vorgegangen und da hat alles immer super geklappt.
    Da du, wie ich gelesen habe eine ziemlich alte Version des DM genutzt hast, weiß ich nicht genau, ob hier die Einstellungen gleich sind wie bei der Version 6.1, die ich nutze.

    Gruß


    Wer nur Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken Wahrheit.......
    BlackBerrybase BBM-Channel PIN C0007F395

  8. Top | #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    5
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Hallo

    Und hier nun mein Bericht vom erfolgreichen Wiederherstellen.
    Ich habe also die V7.0.0.32 installiert und darüber erfolgreich die Datei vom automatischen Backup mit der Endung .bbb zurück gespielt. Wie nicht anders zu erwarten waren dann natürlich die paar SMS von gestern, also nach dem Firmware-Update, weg.
    Es werden also entgegen der Beschreibung nicht nur beim Mac .bbb-Dateien als Backup angelegt, sondern auch unter Windows und zwar direkt unter Dokumente. Die .ipd-Dateien werden, wie schon beschrieben, im Unterordner \BlackBerry\Sichern unter Dokumente abgelegt.
    Beide Dateien haben intern auch einen sehr unterschiedlichen Aufbau. Während die .ipd-Backups im Klaretext die Mails und SMS enthalten, ist die .bbb ein komprimierter Container, in dem neben einer XML-Datei auch alles in diversen .dat-Dateien in Binärform und wahrscheinlich verschlüsselt abgespeichert ist.
    Aber zum Glück kann die V7 des DM beide Versionen bzw. Typen lesen. Und so hat das Update doch noch ein einigermaßen gutes Ende gefunden.
    Übrigens ist die Einstellung zum W-Lan erhalten geblieben, wohin gegen die Bluetooth-Verbindung zum FSE im Auto weg war.

    Also vielen Dank für die Tipps

    Gruß wingfighter

  9. Top | #9
    Cleaner Avatar von Angstvornix
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    536
    BB Pin
    2AD8BE36
    Modell
    BlackBerry Q10, Playbook 16GB
    Firmware
    10.2.1.2941, 2.1.0.1526
    Likes bekommen
    100
    Likes gegeben
    231
    Zitat Zitat von Speedy','index.php?page=Thread&postID=138894#post1 38894
    Zitat Zitat von wingfighter','index.php?page=Thread&postID=138893# post138893
    Also vielen Dank für die Tipps
    Freut mich das es geklappt hat. Weiterhin viel Spaß mit der Beere.
    Me too!! :thumbup:


    Wer nur Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken Wahrheit.......
    BlackBerrybase BBM-Channel PIN C0007F395

Ähnliche Themen

  1. Kamerabilder werden nicht sichtbar gespeichert
    Von rod9din im Forum 9800 Support und Customization
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 10:56
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 23:29
  3. Werden Foto´s bei einem Backup gespeichert??
    Von wolle316 im Forum 9780 Support und Customization
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 13:33
  4. Wo werden apps gespeichert?
    Von Brombeer-Freak im Forum Taverne
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 19:34
  5. Probleme mit der neuen Firmaware 181
    Von icebreaker_21 im Forum 9500 Support und Customization
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 17:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •