Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Top | #1
    Benutzer Avatar von M1L3AG3
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    52
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0

    Tastenfeld "geradebiegen"?

    Hallo.

    Neulich hat sich, ohne besonderes Zutun, das li. Tastenfeld meines Torch begonnen an der Oberseite in Richtung Screen abzuheben bzw. leicht nach oben zu biegen (ca. 1mm), siehe Foto.



    Gibt es eine Möglichkeit das wieder "hinzubiegen", ohne das Gerät zerlegen bzw. etwas austauschen zu müssen?

    Mag vll für manche kleinlich oder unbedeutend wirken, mich stört es, da ich viel in Dämmerlicht und Dunkelheit damit unterwegs bin und es immer durch den Spalt durchleuchtet, aber massiv.

    Thnx.
    Doomsday ahead.

  2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von astonmatn
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    888
    BB Pin
    2B74090D
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    3
    Likes gegeben
    7
    mmmh, du hast es ohne besonderes zutun hoch gebogen? sehr geil, mein Expertenrat, kehre diese Vorgang um :-)

    Spaß beiseite, da dies Kunststoff ist gehe ich nicht davon aus, dass das Teil selber gebogen ist sondern etwas an der Halterung. Ich habe allerdings noch nie mein BB auseinandergeschraubt... wenn Whisky wach ist, kann er bestimmt mehr dazu sagen

  3. Top | #3
    Benutzer Avatar von M1L3AG3
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    52
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Danke. *g*

    Dann streiche ich mal "ohne besonderes" und reduziere auf "ohne".

    Ne, also weder runtergefallen noch sonst was in der Richtung, gedrückt wie immer.

    Das Feld selbst ist ja eher Gummi denn Kunststoff, liegt nur auf und ist auch zu weich um sich dauerhaft zu verformen (direkte Hitzeeinwirkung mal ausgenommen). Scheint mir eher so, als hätte sich die Auflage auf der Taste leicht verschoben, wodurch es sich eben anhebt.

    Hab zwar Uhrmacherwerkzeug hier und könnte mal versuchen den Spalt weiter anzuheben und reinzugucken, nur weiß ich nicht wie hoch dabei das Risiko ist Halterungen abzureissen (die vermutlich auch "nur" aus diesem Gummi sein werden), daher meine Frage.
    Doomsday ahead.

  4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Oldenburg, Germany
    Beiträge
    3.020
    BB Pin
    24D945A3
    Modell
    BlackBerry Z10
    Likes bekommen
    267
    Likes gegeben
    153
    Die Leiste ist mit eine Art Schaumstoffkleber befestigt.. Hilft nur abreissen und neue bestellen

  5. Top | #5
    Benutzer Avatar von M1L3AG3
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    52
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Ah, ok, danke.

    Einfach selber etwas Kleber in die Spalte einbringen und anpressen wird nicht funktionieren, nehm ich mal an.
    Doomsday ahead.

  6. Top | #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Oldenburg, Germany
    Beiträge
    3.020
    BB Pin
    24D945A3
    Modell
    BlackBerry Z10
    Likes bekommen
    267
    Likes gegeben
    153
    Nein leider nicht.. Sofern du keine Garantie mehr hast, gib bei ebay 9800 keypad in der Suche ein

  7. Top | #7
    Benutzer Avatar von M1L3AG3
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    52
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Mach ich, thnx again.

    Wenigstens spar ich mir ein Rumschrauben.
    Doomsday ahead.

  8. Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Oldenburg, Germany
    Beiträge
    3.020
    BB Pin
    24D945A3
    Modell
    BlackBerry Z10
    Likes bekommen
    267
    Likes gegeben
    153
    Nein rumschreuben brauchst du nicht

  9. Top | #9
    Benutzer Avatar von M1L3AG3
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    52
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    :thumbup:

    Sorry, jetzt wird vermutlich ein "warum fragst überhaupt" kommen, aber durch den Tipp, dass man das Ding einfach abziehen kann hab ich's jetzt links aufgebogen und mit vier Kleinsttropfen Silikon an den Auflageflächen wieder angeklebt, sitzt, passt, funktioniert.

    Many thnx.
    Doomsday ahead.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •