Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. Top | #11
    Supporter Avatar von forpeace
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.954
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    Z 10 / Q 10 / 9900 / 9700 / PlayBook
    Firmware
    10.2.1.2977 / 7.1.x / 5.0.0.862 / 2.1.0.1753
    Anbindung
    ohne / BESx / BIS
    Likes bekommen
    75
    Likes gegeben
    136
    Ok, nun habe ich es auch verstanden.
    Versuche einmal folgende Einstellungen:

    Email-Server: blackberry-imap.t-online.de
    Typ.. : IMAP
    Port: 143



    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren. Wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. (Gandhi)

  2. Top | #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    24
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    cool schonmal danke für diese details.

    Verrätst du mir noch wie die manuell einstellen kann?
    Zur Übersicht, so ist die Vita meiner BB Karriere:

    Ich hatte einen alten Vodafone UMTS vertrag, mit nem Nokia handy (selbstgekauft).
    Dann bei Vodafone eine Vertragsverlängerung mit dem BB Torch gemacht.
    Neuer Vertrag mit 50 MB BB Option.
    Vertrag wurde erfolgreich umgestellt.
    Alte Simkarte eingelegt >>> Meldung "Ihr gerät wurde erfolgreich bei Ihrem Mobilfunkanbieter angemeldet" alles gut.
    Ich habe mich NICHT unter http://www.mobileemail.vodafone.de/ angemeldet, das hatte mir keiner gesagt.
    Habe dann zunächst über den Einrichtungs Assistenten im BB selber meine kostenlose ___@web.de email eingerichtet, ohne probleme.
    Dann habe ich das selber mit meiner eigentlichen hauptemail adresse ______@t-online.de versucht - kein erfolg.
    Dann habe ich ebenfalls über den Assistenten versucht eine ______@mobileemail.vodafone.de adresse zu erstellen - klappt nicht.
    Mittlerweile bin ich an einer Hochschule und habe dort eine eigene Email. Die habe ich genau wie die ___@web.de problemlos einbinden können.
    Vertrag nochmals umgestellt, da die 50 mb nicht gereicht haben, jetzt 500 MB Blackberry Volumen.

    Also,
    Problem 1: Einrichtung übers Blackberry selber einer T-online Email scheitert.
    Problem 2: Der Zugang zu "meiner" BIS seite von Vodafone ist mir nicht möglich, da ich keinen Account erstellen kann.

  3. Top | #13
    Supporter Avatar von Jonnycut
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.007
    Modell
    Bold9900-->Z10-->Z30
    Firmware
    10.2.0.429
    Likes bekommen
    277
    Likes gegeben
    200
    Dann würde ich versuchen mal bei vodafone anzurufen und denen das Problem mitzuteilen.
    Ich habe meine t-online adresse auch eingebunden (Provider BASE) . ich nutze den normalen secureimap.t-online.de .
    Wenn du im webinterface des BIS drei mal hintereinander die falschen Email-zugangsdaten eingibst, bekommst du die möglichkeit, die serveradresse selber einzugeben.
    Es wäre auch noch sehr hilfreich, wenn du mal beschreibst, was genau für eine Fehlermeldung kommt, wenn du die t-online adresse einrichtest.

    Also wie gesagt, versuch' erstmal deinen Zugriff auf das BIS onlineportal von vodafone zu bekommen, dann könnten sich einige Probleme lösen lassen....

    @forpeace:
    Weißt du, ob es zwischen dem von dir geposteten server und dem normalen imap.t-online.de nen unterschied gibt?
    Ich nutze zur Zeit den secureimap.t-online.de. Funzt eigentlich ganz gut, außer dass die mails meistens 4-5min brauchen, bis sie aufm BB sind.
    Habe auch das Emailpaket bei t-online.de, dass ja angeblich pushmail beinhaltet.
    Laut t-online.de gäbe es keine Möglichkeit, diese Zeit zu verkürzen und mir wurde gesagt, dass es nur die beiden standart server gibt.
    also imap.t-online.de und secureimap.t-online.de (ich denke, dass der hotlinemitarbeiter nur leider nicht über das nötige know how verfügte).
    All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing!
    Edmund Burk

    Social engineering - because there is no patch for human stupidity


  4. Top | #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    24
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Hallo Jonnycut,

    Erstmal super, dass der T-Online Abruf bei dir klappt.

    Du hast recht, wenn man es falsch eingibt, dann müsste man es selber eingeben können (so war es zu anfang auch aufm blackberry) nur diesen trick schluckt er nicht mehr.

  5. Top | #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    24
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Kurzer Zwischenbericht:

    Die VF Technik Hotline hat es geschafft mir den Zugang zum BIS Portal freizuschalten.
    Die registrierung war falsch, da sich das Torch zunächst selbstständig beim BIS registriert hatte, was aber nicht sein soll.

    Nun denn, der zugang ist da und ich habe meine beiden bestehenden Email accounts bestätigt.
    Möchte ich den T Online Account hinzufügen kommt folgender Fehler:

    Ungültige E-Mail-Adresse oder ungültiges Kennwort:

    Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort. Die von Ihnen angegebenen
    Informationen sind nicht korrekt. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie
    sich an t-online.de (Ihr E-Mail-Anbieter).

    Ich komme auch nicht weiter zu den manuellen Einstellungen.

  6. Top | #16
    Supporter Avatar von Jonnycut
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.007
    Modell
    Bold9900-->Z10-->Z30
    Firmware
    10.2.0.429
    Likes bekommen
    277
    Likes gegeben
    200
    okay, nur so ne idee, hast du deine tonline mails schonmal mit outlook oder so abgeholt? Bzw. irgendwie mit imap oder pop3?

    Meine mich grade zu erinnern, dass du im emailcenter (also dem webinterface von t-online) ein emailpasswort einrichten musst und den abruf via imap bzw pop3 (nicht empfehlenswert) erlauben musst. Hatte damals auch das Problem, dass er immer nur gesagt hat, benutzername/ pw falsch.... dann hab ich das emailpw eingerichtet und es hat geklappt.

    PS: Bei mir war es damals (vor 3 Jahren) so, dass du das email paket brauchtest um die mails von woanders als von deinem dsl anschluss abzufragen.
    Die Authentisierung wurde damals noch über die tonlinenummer, welche auf dem router war, durchgeführt.
    Laut der telecom gibts das aber nicht mehr.

    Du hast oben geschrieben, dass du das email paket gebucht hast, ist auch aktiv ja?
    Ich musste das nämlich auch noch explizit aktivieren.... nur damit wir den Fehler auch ausschließen können 8)
    All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing!
    Edmund Burk

    Social engineering - because there is no patch for human stupidity


  7. Top | #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    24
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0

    Mission erfolgreich!!!

    So, jetzt habe ich den t-online account aus meinem outlook rausgeschmissen.
    Dann ins t-online email center eingeloggt.
    Dort ein neues Emailpasswort (nicht zu verwechseln mit dem login passwort) erstellt und abgespeichert und ausgeloggt.

    Jetzt hat es geklappt über das BIS portal die t-online adresse anzulegen mit dem neuen email passwort!

    Ich denke das passt jetzt langsam alles - was für ne weltreise.

    Ich schreib dann noch was zum endresultat.

    Alles klar, das hat geklappt, ein Traum, vielen Dank an alle die mitgeholfen haben!
    Tolle Community!

  8. Top | #18
    Supporter Avatar von Jonnycut
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.007
    Modell
    Bold9900-->Z10-->Z30
    Firmware
    10.2.0.429
    Likes bekommen
    277
    Likes gegeben
    200
    :thumbsup: Super...
    All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing!
    Edmund Burk

    Social engineering - because there is no patch for human stupidity


  9. Top | #19
    Supporter Avatar von forpeace
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.954
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    Z 10 / Q 10 / 9900 / 9700 / PlayBook
    Firmware
    10.2.1.2977 / 7.1.x / 5.0.0.862 / 2.1.0.1753
    Anbindung
    ohne / BESx / BIS
    Likes bekommen
    75
    Likes gegeben
    136
    @Johnnycut
    Sorry für die späte Antwort! Habe keinen Unterschied festgestellt mit den beiden Servern. Stelle auch bei mir fest das die Zugriffszeiten sehr unterschiedlich sind über meinen Serverzugang. Von Mail auf der Beere und noch nicht im t-online-Postfach bis zu 5-10 Minuten später auf der Beere habe ich schon alles gehabt.

    offtopic:
    Aber eins ist mir nur wichtig, das die Mails ankommen. Was kann schon so wichtig sein, das eine Mailn nicht innerhalb von Minuten beantwortet werden muss. Für die Dnge die so wichtig sind, habe ich eine andere Funktion an der Beere entdeckt. Die Beere kann auch Telefonate ausführen.



    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren. Wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. (Gandhi)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. BlackBerry Torch 9800 OS 6.0.0.600 offiziell von Vodafone DE
    Von der_andi im Forum 9800 Firmware Updates
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 21:34
  2. BlackBerry Torch 9800 OS 6.0.0.546 offiziell Vodafone.de
    Von Fritze22 im Forum 9800 Firmware Updates
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 19:36
  3. Kein T Online Abruf mehr/ Generell kein Push mehr
    Von The Zachinator im Forum 9700 Support und Customization
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 14:26
  4. Handy Test RIM Blackberry Torch 9800 bei Focus online
    Von CaptainHowdy im Forum 9800 Support und Customization
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 13:24
  5. Torch 9800 nun bei Vodafone gelistet
    Von DonB im Forum 9800 Support und Customization
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 22:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •