Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Top | #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolf-TDI
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Werne
    Beiträge
    144
    Modell
    Bold 9900
    Firmware
    7.1.0.794
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0

    Kein BES-Empfang in verschiedenen Zeitabständen

    Hallo,

    ich merke in letzter Zeit, wie in verschiedenen Zeitabständen (manchmal alle 1-2 Wochen, manchmal alle 1-2 Monate) plötzlich kein Empfang zum BES besteht.

    Erst nach einem Neustart ist der Empfang dann wieder da, manchmal aber selbst dann nicht.

    Habt ihr das auch?

    Was kann das sein?

    Danke vorab.
    MfG
    Wolf-TDI

  2. Top | #2
    BBB-Unterstützer Avatar von Farbgestaltung
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    390
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    Playbook 16GB, Z10, Q10
    Anbindung
    BES 10/ EAS
    Likes bekommen
    67
    Likes gegeben
    124
    Woran merkst du das du keinen Empfang mehr zum BES hast?

    Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk
    Who dares - wins X(

  3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolf-TDI
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Werne
    Beiträge
    144
    Modell
    Bold 9900
    Firmware
    7.1.0.794
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Zitat Zitat von Farbgestaltung','index.php?page=Thread&postID=1430 39#post143039
    Woran merkst du das du keinen Empfang mehr zum BES hast?

    Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk
    Weil die Beeren oben nicht mehr zu sehen sind und weil verschiedene Anwendungen, die das BES benötigen, nicht funktionieren.

    Komisch ist auch, dass dann das "G" von "3G" plötzlich klein geschrieben ist. Also "3g".
    MfG
    Wolf-TDI

  4. Top | #4
    BBB-Unterstützer Avatar von Farbgestaltung
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    390
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    Playbook 16GB, Z10, Q10
    Anbindung
    BES 10/ EAS
    Likes bekommen
    67
    Likes gegeben
    124
    Ich könnte mir vorstellen das es eher etwas mit dem Datennetz zu tun hat als mit dem BES. Das BlackBerry Symbol wird glaub ich nur im 3G Betrieb angzeigt. Im 2G Betrieb wird es nicht angezeigt und der BB ist trotzdem mit dem BES/BIS verbunden.
    Aber ich meine hier auch irgendwo mal gelesen zu haben das wenn 3G klein geschrieben ist reicht das Datennetz nicht für die BES Anbindung. Da bin ich mir jetzt aber nicht 100% sicher. Aber irgendwer hier wird das garantiert genauer wissen.
    Ich würde eher auf das Funknetz tippen.

    Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk
    Who dares - wins X(

  5. Top | #5
    VIP Avatar von tocho
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    5.881
    Modell
    Z10
    Firmware
    10.2.1.1925 / 10.2.1.537
    Anbindung
    BES10
    Likes bekommen
    414
    Likes gegeben
    251
    Da gibt es diverse Threads zu der Thematik.

    Kann an Deinem Anbieter liegen, kann auch an einer Kombination bestimmter Apps liegen, ruf die Hotline Deines Prviders an und such Dir mal die Threads raus.
    Mut und Wahrheit sollten der Leitstern eines Mannes sein -- Black Gold..

  6. Top | #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolf-TDI
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Werne
    Beiträge
    144
    Modell
    Bold 9900
    Firmware
    7.1.0.794
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Ich habe leider noch keine Abhilfe finden können!

    Hat noch jemand einen Tipp?
    MfG
    Wolf-TDI

  7. Top | #7
    Anonymus25022014
    Gast
    Hast Du inzwischen mit dem Provider gesprochen?

    mfg

    Andreas

  8. Top | #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolf-TDI
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Werne
    Beiträge
    144
    Modell
    Bold 9900
    Firmware
    7.1.0.794
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Habe eine Mail an den Kundenservice geschickt.

    MfG
    Wolf-TDI
    via Tapatalk
    MfG
    Wolf-TDI

  9. Top | #9
    VIP Avatar von tocho
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    5.881
    Modell
    Z10
    Firmware
    10.2.1.1925 / 10.2.1.537
    Anbindung
    BES10
    Likes bekommen
    414
    Likes gegeben
    251
    Kann es sein das Du etwas verschlossen bist

    Du hast eine Mail geschickt...ok hast Du vielleicht auch eine Antwort erhalten ?
    Mut und Wahrheit sollten der Leitstern eines Mannes sein -- Black Gold..

  10. Top | #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolf-TDI
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Werne
    Beiträge
    144
    Modell
    Bold 9900
    Firmware
    7.1.0.794
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Habe gerade folgende Antwort erhalten:

    Dass das BlackBerry vom EDGE auf edge oder 3G mit vier Punkten daneben auf 3G ohne die 4 Punkte daneben wechselt , bedeutet , dass Ihr Black Berry die Internetverbindung zum E-Mail Server (BIS) verliert.
    Dies kann wäre auf eine Störung am BlackBerry Service zurück zu führen - eine Störung bei uns (beides ist in den letzten 3 Monaten aber nicht vorgekommen) oder an einem Fehler an Ihrem BlackBerry.

    Um den Fehler Software technisch auszuschließen würde ich Ihnen raten das BlackBerry mit der Black Berry Desktop Manager Software sichern , dann das Gerät einmal zurücksetzen und dann die Daten wieder zurück sichern .

    Sollte dann der Fehler immer noch bestehen und das Handy ist keine 2 Jahre alt , dann würde ich Sie bitten in den nächsten T-Punkt zu gehen mit dem Kaufbeleg um das Gerät dann einschicken zu lassen zur Reparatur.
    MfG
    Wolf-TDI

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein Empfang, trotz voller Displayanzeige?
    Von ChriSteffi im Forum 9900 Support und Customization
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 10:21
  2. Kein Empfang
    Von larsu im Forum 9900 Support und Customization
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 09:52
  3. kein email Empfang bei Base
    Von Molega im Forum 8900 Support und Customization
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 23:27
  4. Kein SMS Empfang
    Von Coollaminator im Forum 9700 Support und Customization
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 18:22
  5. Nach Firmware update kein Empfang
    Von akway im Forum 9700 Support und Customization
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 20:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •