Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    6
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0

    [Gelöst] Nach Update auf 668 funktioniert "Whatsapp" nicht mehr

    Habe das o.g. Update durchgeführt und danach ließ sich Whatsapp nicht mehr öffnen.
    Natürlich habe ich es erstmal gelöscht und wieder neu installiert, aber beim Einrichten (nach der Eingabe der Telefonnummer) bleibt die Anwendung stehen bei "warte auf Netzwerk..." Da tut sich dann stundenlang nichts mehr.
    Verlässt man die Anwendung, findet man zwar das Symbol von Whatsapp auf der Oberfläche, aber es funktioniert nicht.
    Habe auch schon die Appworld deinstalliert und neu aufgespielt (dann natürlich Whatsapp deinstalliert und nochmal neu installiert), leider mit dem gleichen Ergebnis.

    Ansonsten funktioniert alles, Telefon, Internet, E-Mails, andere Apps...

    Wer hat hier Tipps für mich? Ist das Problem schon bekannt?

  2. Top | #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    6
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Problem gelöst.
    Falls für andere auch interessant:

    Whatsapp nutzt offenbar den BB-Messenger. Da ich diesen aber nie brauchte, hab ich diesen auch nie aktualisiert und er war veraltert.
    Nach einem Update vom BBM lief alles wieder.

  3. Top | #3
    Anonymus25022014
    Gast
    Danke!

    Darf ich Deine Aussage in ein HowTo übernehmen?

    Mit Freundlichen Grüßen

    Andreas

  4. Top | #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    6
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Gerne.

    Draufgekommen bin ich übrigens durch eine Fehlermeldung von der BB-Facebook-App.
    Im Gegensatz zu Whatsapp hat das Facebook-App sich beschwert, daß der BBM nicht aktuell sei. Zuerst ist man natürlich verwundert, was das eine mit dem anderen zu tun hat, dann aber hab ich das auch mit den Fehler von Whatsapp in Verbindung gebracht und siehe da, nach der Aktualisierung vom BBM hats geklappt.

  5. Top | #5
    Anonymus25022014
    Gast
    Danke! Cool das es wieder klappt und wir stellen das kurz bei uns in die HowTos, damit andere den Fehler eher finden!

    Mit Freundlichen Grüßen

    Andreas

    Edith sagt : Klick mich!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 12:15
  2. NACH BIS ausfall funktioniert whatsapp sogut wie "kaum"
    Von MarcoBagnato im Forum 9700 Support und Customization
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 23:12
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 17:27
  4. Funktioniert gar nichts mehr nach Software-Update!!! Hilfe!!!
    Von Tourgott im Forum BlackBerry® 8800
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 22:45
  5. Nach dem Update funktioniert jetzt mein Kalender nicht mehr
    Von BB-Storm im Forum 9500 Support und Customization
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 22:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •