Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    2
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0

    Storm 2 mit mehreren Google Kalender synchronisieren

    Hallo Zusammen,

    habe einen Blackberry Storm2 mit unter anderem einer t-online-Adresse als email Account und mir einen Google Calender eingerichtet. Seit mehreren Wochen befasse ich mich mit dem Datenabgleich (synchronisieren). Habe schon jede Menge Artikel gelesen, komme aber leider auf keinen grünen Zweig. Nutze auch kein Enterprise oder Exchange!!!

    Folgendes möchte ich machen.

    Alle Termine (egal ob privat oder geschäftlich, auch Geburtstage) habe ich bisher über Outlook XP mit dem Blackberry ohne Probleme synchronisiert. Da ich aber auch oft woanders arbeite und nicht im Büro bin, dachte ich mir, richte ich einen Google Calender ein um nur noch eine Stelle zentral zu haben, bei der ich Änderungen vornehme und dann auf den BB synchroniseren lasse.

    Soweit so gut.

    Meine ganzen Kontakte macht er soweit auch richtig (naja, ein paar Kleinigkeiten gibts da auch ), auch die Geburtstage. Diese Daten stehen aber im Google Kalender nicht unter "meine Kalender" sondern unter "weitere Kalender" "Geburts- und Jahrestage". Mit Google sync werden aber nur die ganzen Termine die ich unter "meinen Kalender" eintrage synchronisiert. Über Google Sync kann ich am Blackberry nur einen einzigen Kalender auswählen. Mittlerweile bin drauf gekommen, dass ich z. B. die Daten im "Geburts- und Jahrestagskalender" unter "weitere Kalender" in meinen Hauptkalender kopieren kann. Bei 800Kundenkontakten ist mir dies aber viel zu aufwendig. Da muss es doch auch einen andere Lösung geben. Noch dazu wäre bei einem Smartphonewechsel ein weiteres Problem, da die Geburts- und Jahrestage ja dann doppelt auf dem Blackberry eingetragen werden. Das kann es doch nicht sein.

    Vielleicht weiss da jemand eine Lösung!! Habe auch schon von kostenpflichtigen Tools gelesen, die will ich aber auch nicht. Finde den Google Calender, Kontakte, email account usw. eigentlich richt gut, da alles zentral gespeichert ist und eigentlich auch auf meinem Handy. Aber eben nicht alle Geburtstage oder weitere Termine die nicht im Hauptkalender sind.

    Danke schon mal für Eure hoffentlich zahlreichen positiven Antworten.

    BB-User

  2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Smartphoneist
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    220
    Modell
    Bold 9900
    Firmware
    7.1
    Anbindung
    BESX
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    0
    Hey!

    Das kenne ich nur allzu gut

    Und ich muss dich leider direkt enttäuschen: das geht nicht.
    Synchronisieren kannst du nur mit einem Kalender, nämlich dem Standardkalender.

    Wenn du trotzdem gerne mehrere Kalender in Farben unterteilt hättest, hilft nur eins:
    Richte auf deinem BB einfach mehrere Postfächer ein, von mir auch mehrmals die Gleichen.
    Gib ihnen alle verschiedene Namen und du wirst sehen: auf deinem BB erscheinen mehrere Kalender in der Kalenderapplikation.
    Leider lassen sich diese nicht mit Outlook, usw. syncen.
    Aber immerhin kann man damit vielleicht ein bisschen Ordnung schaffen...

    Tipp: Die E-Mail Icons der ganzen Kalender einfach ausblenden und in irgendeinen Ordner verschieben. Sobald eine E-Mail gelesen wurde, wird sie auch in den anderen Eingängen als gelesen makiert.

    Ich hoffe ich konnte ein kleines bisschen helfen.

    Schöne Grüße
    Lián ^^

  3. Top | #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    2
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Hey zurück,

    danke für die Info. Ich dachte mir schon sowas ähnliches. Können dies die neueren Blackberrys denn besser als mein sicherlich schon alter Storm 2??
    Oder gibts da auch beim sync Probleme???

    Viele Grüße

    BB-User

  4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Smartphoneist
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    220
    Modell
    Bold 9900
    Firmware
    7.1
    Anbindung
    BESX
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    0
    Die können es auch noch nicht

    Ich warte auch vergebens, denn eigentlich bin ich ein totaler Kategorisier-Freak, weil ich eigentlich alles mit Outlook plane und dementsprechend auch gerne mit dem BlackBerry synchronisieren würde.
    Aber was das Synchronisieren von Kategorien und mehreren Kalender angeht ist RIM wie so oft noch etwas hinterher...

    Ich hoffe mal, dass mit OS7 auch derartige Probleme behoben werden!

    Schöne Grüße
    The Smartphoneist 8o

Ähnliche Themen

  1. Kalender löschen (bei Problemen mit mehreren Kalendern)
    Von deadkenny im Forum How To Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 12:57
  2. BB Kalender synct nur mit einem einzigen Google Kalender
    Von walmo im Forum 9000 Support und Customization
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 10:18
  3. Mehrere Kalender synchronisieren ?!?
    Von r0c im Forum Desktopanwendungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 17:17
  4. Kalender vom 8900 mit dem Windows Kalender synchronisieren...
    Von kruegerv im Forum 8900 Support und Customization
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 22:35
  5. kontakte mit google Synchronisieren
    Von ronson im Forum 9500 Support und Customization
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 20:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •