Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0

    Endlich. Bold 9000 (Vodafone) auf neue Firmware. Gefährlich??

    Liebes Team,

    nun habe ich seit 4 Monaten mein Bold 9000.

    Als iPhone-User der allerersten Stunde und Ex-Missionär, mittlerweile 100% Blackberry. Schönes Teil.

    Ich habe es bei Ebay ersteigert. Es ist eine Vodafone gebrandetes Model mit folgenden Daten:

    v5.0.0.1036 (Plattform 5.2.0.93)

    Betreiben tue ich es mit einer Telekom-Karte ohne BB-Option. Es funktioniert alles (bis auf Yahoo Messenger Push) einwandfrei.

    Nun wollte ich mich ranmachen und die Firmware updaten.

    Frage: Muss ich dafür die Firmware bei der Telekom runterladen?
    https://updateservice.t-mobile.net/b...5.0.0+rel+1748


    Oder von Vodafone?


    2. Ich habe hier einen WindowsREchner dafür gekauft. ist die Installation der Firmware einfach? Verliere ich dadurch evtl. meine Daten?

    Lohnt sich überhaupt so ein Update?

    Evtl. ist einer da draussen und hilft einem neuen BB-User.

    Besten Dank

  2. Top | #2
    VIP Avatar von Eggor
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    625
    Modell
    Q10/Playbook 16GB
    Anbindung
    BIS
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    hey

    hier eine anleitung wie du vorgehen musst ... wenn du alles befolgst wie es beschrieben ist gehen auch keine daten verloren und wenn dann hast du sie ja gesichert wie in der Anleitung beschrieben...

    Wegen der FW kannst du nehmen welche du willst die aktuellst ist die 5.0.0.1079 ein update lohnt sich eig immer


    dann wünsche ich dir viel spaß miit deinem Bold hier nochmal was zum BB nutzen ohne BB optionen
    BlackBerry FTW :thumbsup:

    Ich habe kein HANDY.... ich habe ein BlackBerry ;D

  3. Top | #3
    Anonymus25022014
    Gast
    Du verlierst auf keinen Fall Daten.

    Hier gibt es jede Menge Anleitungen :

    [How-To] Update über den Desktop Manager ohne Wipe

    [How-To] Update mit Wipe durch das BlackBerry Toolkit

    [How-To] Firmware richtig aufspielen ein How To

    Ohne BB-Option :

    [How-To] BlackBerry nutzen ohne BlackBerry-Option

    [How-To] APN Übersicht der Provider

    mfg

    Andreas

  4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    616
    Modell
    Bold 9900
    Firmware
    7.1.0.746
    Anbindung
    BIS/BESX
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    2
    Hab grad auch beim 9000er meiner Freundin n Wipe gemacht und die 5.0.0.1067 draufgespielt (vodafone-software-branding ist trotzdem noch da-aber mei).
    Hat ne Weile gedauert, weil ich ja gestern erst n Wipe mit meinem 9900er gemacht hab... Dadurch ging der "normale" Weg nicht ganz so gut:

    Erst durch ein De und Neuinstallieren ALLER RIM-Softwares (auch die Desktop-Software) konnte der Loader vernünftig arbeiten!
    Ohne Deinstallation hat der Loader nur die Apps vom 9900er zur Auswahl gehabt (ja, vendor.xml hab ich bei jedem Versuch gelöscht, sogar mit Neustart zwischendurch mal). Vielleicht ist das nur mit Windows 7 Prof. so - aber vielleicht könnte das als Hinweis in die HowTos.

  5. Top | #5
    Anonymus25022014
    Gast
    In den HowTo's steht garantiert drin, das man alle Software des BlackBerrys deinstallieren sollte und danch sogar mit dem ccleaner die reste in der Registry beseitigen sollte.

    So long

    Andreas

  6. Top | #6
    do what you Love
    Registriert seit
    27.07.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.287
    BB Pin
    2820AAFE
    Modell
    9900-9300-9520
    Firmware
    7.1.0.569
    Anbindung
    BIS / BESX
    Likes bekommen
    117
    Likes gegeben
    22
    Du hattes dieses Problem

    [How-To] Was tun wenn der Loader die Firmware nicht erkennt

  7. Top | #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    616
    Modell
    Bold 9900
    Firmware
    7.1.0.746
    Anbindung
    BIS/BESX
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    2

    [How-To] Update mit Wipe durch das BlackBerry Toolkit

    Hey Andreas,

    unter [How-To] Update mit Wipe durch das BlackBerry Toolkit steht "Firmware für Blackberry" bzw "Device Software" - da hab ich den DM nicht drunter mitgezählt (ist ja auch wenn man "nur" z.B. das 9900er updaten will nicht nötig und man ja nachher auch "nur" die "Firmware" neu installieren soll - wodurch der DM nicht automatisch mitinstalliert würde ). Wahrscheinlich hat mich einfach das Bild auf diese Fährte gelockt - ich halt mich sonst schon kompetent genug um ne Anleitung zu befolgen (hat ja auch vorher mit meinem 9900 so geklappt).

    Wahrscheinlich hätte der "[How-To] Was tun wenn der Loader die Firmware nicht erkennt" auch geklappt (soweit hab ich nicht geguckt-such halt den Fehler immer zuerst bei mir und guck dann wenns immer noch nicht geht, woanders xD) - wobei da der Weg "DM"&"FW vom 9900" runter, CCleaner, neustart, DM&FW für 9000 drauf nicht umbedingt schwieriger ist

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 09:53
  2. Neue Vodafone Firmware Releases
    Von RSS-BOT im Forum News Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 16:32
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 13:11
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 10:55
  5. Neue Firmware-Releases von Vodafone Deutschland
    Von RSS-BOT im Forum News Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 10:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •