Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer Avatar von Lars.vegas
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    5
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0

    Blackberry Akku leert sich zu schnell

    Hallo liebe Blackberry Community,

    Ich habe ein sehr nerviges Akku problem bei meinem geliebten BB.
    Alles hat so angefangen, dass ich mir ein Spiel testweise von Appworld geladen hab und damit ein paar Stunden Spaß hatte, bis der Akku schließlich leer war(so leer das es sich selbst ausgeschaltet hat).

    Dann habe ich es wieder voll aufgeladen und über Nacht ausgeschaltet.
    Als ich es am nächsten Morgen wieder anschalten wollte, ging es nicht an. Dann hab ich es an das Ladegerät gehängt und es hat neugebootet(also wie als wäre der Akku restlos leer gewesen) und sich aufgeladen. Der Akku war nach dem Laden, als ich den Blackberry nutzte, auch wieder extrem schnell leer.

    Ich dachte mir ok Akku is hinüber, darf mal passieren wenn er solange nicht gemeckert hat.

    Allerdings ist das Problem mit einem NEUEN Akku nicht behoben.
    Der Akku leert sich immer noch übermäßig schnell.
    Ich habe aber eigentlich nichts Stromfressendes angeschaltet/eingestellt, was ich vor her nicht schon an/eingestellt hatte.

    habt ihr eine Idee was ich tun könnte?

    mfg Lars.vegas

  2. Top | #2
    the Torch Avatar von BoogieGhost
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    6.893
    BB Pin
    24EE730C
    Modell
    9800/9810 & Z10
    Firmware
    .747 shrinked/.825 shrinked/.2312 & 10.3
    Anbindung
    BIS
    Likes bekommen
    146
    Likes gegeben
    75
    Hallo,

    hast du das game mal wieder runtergeschmissen? Oftmals laufen bei einem App Prozesse im Hintergrund ab, von denen du nix mitbekommst... wenn das Spiel zum Bsp. vollen Zugriff auf deinen BB hat, kann es alle 10Min deinen Standort per GPS ermitteln und weiterleiten - frisst massig Akku...

    Hast du nach dem Scheintod deines 8900 mal eine Speicherbereinigung durchgeführt? Mit der zeit müllt sich der BB nämlich mit Datenresten etc. zu und wenn dann etwas ungeplantes passiert, wie z.B. die Tiefenentladung bei dir, hängt der Schrott im System und behindert das reibungslose Funktionieren beimBooten etc.

    Ähnlich wie der ganze temp Schrott bei Windows...


    Guck dir vielleicht auch mal die Tipps hier an: Stromsparen

    Gruss,

    Boogie
    under construction....


  3. Top | #3
    Neuer Benutzer Avatar von Lars.vegas
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    5
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Hallo Boogie,

    Ja hab das Game runtergeschmissen, aber eigentlich hat mein Bruder genau das gleiche auf seinem 8900 und der hat auch keine Probleme.

    Zu der Speicherbereinigung; Ich hab das komplette OS neu draufgespielt bzw.geupdated.
    Trotzdem wird Akku auch nach vollem Aufladen viel zu schnell leer (ist nach ca. 2 Stunden all ohne große Benutzung des BBs)
    :cursing:

  4. Top | #4
    the Torch Avatar von BoogieGhost
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    6.893
    BB Pin
    24EE730C
    Modell
    9800/9810 & Z10
    Firmware
    .747 shrinked/.825 shrinked/.2312 & 10.3
    Anbindung
    BIS
    Likes bekommen
    146
    Likes gegeben
    75
    Zitat Zitat von Lars.Vegas','index.php?page=Thread&postID=64326#po st64326
    Zu der Speicherbereinigung; Ich hab das komplette OS neu draufgespielt bzw.geupdated.

    Haste vorher nen Wipe gemacht?

    Wird denn der Akku warm oder passiert sonstwas ungewöhnliches? Irgendetwas MUSS ja im Hintergrund laufen, was unglaublich Strom frisst...
    under construction....


  5. Top | #5
    Neuer Benutzer Avatar von Lars.vegas
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    5
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Nein hab kein wipe gemacht. Hab direkt per DM 6 die OS aktualisieren lassen.
    Ich denke ich werde wenn ich Zeit habe einf. nochmal Wipen und "manuell" die OS draufspielen.

    Mh also warm war er schon manchmal.
    Ja ich versteh das auch nicht. Ich hab eig nichts neues installiert, bis auf das Spiel, aber das hab ich ja auch jetzt runtergeschmissen. ?(

  6. Top | #6
    the Torch Avatar von BoogieGhost
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    6.893
    BB Pin
    24EE730C
    Modell
    9800/9810 & Z10
    Firmware
    .747 shrinked/.825 shrinked/.2312 & 10.3
    Anbindung
    BIS
    Likes bekommen
    146
    Likes gegeben
    75
    Zitat Zitat von Lars.Vegas','index.php?page=Thread&postID=64344#po st64344
    Ich denke ich werde wenn ich Zeit habe einf. nochmal Wipen und "manuell" die OS draufspielen.
    Ich würde es eher so schnell wie möglich machen.....

    Wie alt ist das Gerät denn, hast du vllt. noch Garantie?
    under construction....


  7. Top | #7
    Neuer Benutzer Avatar von Lars.vegas
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    5
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0

    So..

    Ich hab wirklich alles versucht. Ich hab die Sicherheistlöschung und Speicherbereinigung gemacht und sogar mit BBSAk+DM6 das BB gewiped und geupdated. Trotzdem ging der Akku schnell leer.

    ABER
    : Was mir aufgefallen ist, als das BB nach dem Update "frisch" war, ohne mein App Backup aufgespielt zu haben, lief der Akku ganz normal also leerte sich nicht ungewöhnlich.

    Also liegt es an irgendeinem App/Apps.... (das Spiel ist es aber nicht, das ist schon länger nicht mehr drauf)
    Also werde ich nur meine "alteingesessen" Apps draufladen und alle neueren einf. weglassen (sind eh nicht so wichtige)

    Das Problem wäre also gelöst :thumbup:

    Ich danke dir für deinen Unterstützung Boogie.

  8. Top | #8
    the Torch Avatar von BoogieGhost
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    6.893
    BB Pin
    24EE730C
    Modell
    9800/9810 & Z10
    Firmware
    .747 shrinked/.825 shrinked/.2312 & 10.3
    Anbindung
    BIS
    Likes bekommen
    146
    Likes gegeben
    75
    Oder du gehst schrittweise hin und machst ein App nach dem anderen wieder drauf und beobachtest die neuen Übeltäter

    Aber gut, dass wir dir jetzt zumindest ein wieder normal arbeitendes BB verschafft haben!
    under construction....


  9. Top | #9
    Neuer Benutzer Avatar von Lars.vegas
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    5
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Das habe ich mir auch schon überlegt. Das werde ich vllt auch machen und eventuell den Developer informieren, dass seine App zumindest auf meinem BB nicht besonders gut läuft.

Ähnliche Themen

  1. Wie schnell ist der Webkit Browser in BlackBerry 6?
    Von RSS-BOT im Forum News Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 13:46
  2. BB 9500 hängt sich beim Akku laden auf.
    Von wolfgang069 im Forum 9500 Support und Customization
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 15:34
  3. Mal schnell "Hallo" sagen.
    Von Domi im Forum Vorstellung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 17:31
  4. Schnell ! Blackberry 9700 Bold 2 für 349,00 bei Amazon !! 2 Stk auf Lager
    Von hanc0ck im Forum 9700 Support und Customization
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 00:22
  5. Gitarrengriffe schnell und einfach...
    Von SCOPPEX im Forum Archiv Applikationen für das BlackBerry Storm 9500
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 14:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •