Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0

    update auf 5.0

    Hallo zusammen
    Ich habe ein blackberry 8900 mit version 4.6.
    Nun möchte ich es gern auf 5.0 updaten, aber werde in den Foren nicht schlau... -.-
    Ich habe die Blackberry desktop software installiert und eine Aktualisierung machen wollen aber das hat leider nicht geklappt.
    Es ist ein tmobile gerät...


    kann mir bitte einer dabei helfen?

  2. Top | #2
    Anonymus09042014
    Gast
    Was genau hat denn nicht geklappt? Gab es irgendwann eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
    Hast du selbst aus dem Internet eine FW auf deinen Rechner geladen und installiert? Hat dir der DM eine aktuellere FW-Version vorgeschlagen?
    Es gibt eigentlich soooo viele Fragen, diese jetzt alle zu stellen, würde den Rahmen sprengen - bitte erkläre dein Vorgehen genau!

    Solltest du die FW mit vorherigem Wipe (komplettes Löschen des BB) installieren wollen, dann arbeite bitte dieses gute HowTo ab.
    (Bei so einem großen Versionssprung ist ein Wipe anzuraten.)

    Ach ja: Willkommen im Board!

  3. Top | #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    10
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Hallo,

    gerade hab ich mein 8900 von 4.6 auf 5 upgedatet (akribisch gem. HowTo). Ich hatte das Problem, das beim Apploader die Meldung kam "die Firmware passt nicht zum Blackberry " (sinngemäß). Es hat mich den Tag bis gerade eben gekostet um festzustellen, das trotz Installation der Firmware-Datei das Apploader-Verzeichnis immer nur die alten (original) Dateien der DM-Software enthielt (alles ausprobiert auf einem Win7 und einem XP-PC mit Administratorrechten). Auch deinstallieren, booten, Neuinstallation änderte nichts. Erst das umbenennen des Apploader-Verzeichnisses und die darauf folgende Installation der Firmwaredatei brachte den Erfolg. Aufgrund der Größe des Forums hab ich diesen Tip nicht gefunden. Vielleichts hilft das jemenadem....

    Das war der erste Post von mir hier. Dank an alle für die hilfreichen Beiträge und HowTos. :thumbup:

    Grüße vom Rande Berlins
    Findus

  4. Top | #4
    Benutzer Avatar von Tyriel
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    71
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Man sollte sowieso am besten bei Deinstallation der alten FW und Installation der neuen FW immer gleich die alten AppLoader und Loader Files Ordner mit löschen, dann gibt es keine Probleme-

  5. Top | #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    10
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Wenn nicht schon geschehen, gehört dieser Hinweis m.E. in eine der HowTos. Kann einem eine Menge Zeit sparen...
    Man muss darauf kommen, das die Deinstallation (?) alle Dateien belässt und möglicherweise die Neuinstallation der FW im Apploader-Verzeichnis die alten Dateien belässt und nicht überschreibt.

    Grüße vom Rande Berlins
    Findus

  6. Top | #6
    Benutzer Avatar von Tyriel
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    71
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Zitat Zitat von Findus','index.php?page=Thread&postID=115751#post1 15751
    Wenn nicht schon geschehen, gehört dieser Hinweis m.E. in eine der HowTos
    Richtig, der Meinung bin ich auch. Aber ich hab das How To auch nicht geschrieben.

  7. Top | #7
    do what you Love
    Registriert seit
    27.07.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.280
    BB Pin
    2820AAFE
    Modell
    9900-9300-9520
    Firmware
    7.1.0.569
    Anbindung
    BIS / BESX
    Likes bekommen
    112
    Likes gegeben
    22
    Die werden aktuell auch überarbeitet und auf den neusten Stand gebracht.

  8. Top | #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    10
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Zitat Zitat von Tyriel','index.php?page=Thread&postID=115821#post1 15821
    Zitat Zitat von Findus','index.php?page=Thread&postID=115751#post1 15751
    Wenn nicht schon geschehen, gehört dieser Hinweis m.E. in eine der HowTos
    Richtig, der Meinung bin ich auch. Aber ich hab das How To auch nicht geschrieben.
    Sorry, war auch nur als Diskussionsbeitrag gemeint . Ich hab noch nicht drarauf geachtet, wer hier was schreibt. Bin zuversichtlich, das die HowTos in angemessener Weise überarbeitet werden... :thumbup:

    Sonnige Grüße vom Rande Berlins
    Findus

Ähnliche Themen

  1. Update Problem / Apploader u. DM finden kein update
    Von angelescityflo80 im Forum 9700 Support und Customization
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 09:14
  2. [Update] Wetter.com bekommt mit Update 1.5 OS6 Support
    Von Gast im Forum BlackBerry® Apps
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 12:16
  3. Bold Firmware Update / Kernel Update
    Von chakuzo im Forum 9000 Support und Customization
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 18:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •