Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    4
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0

    Curve 8520 App Nutzung ohne BB Option Problem!

    Hallo,

    wie ihr warscheinlich schon 100.000 mal gehört habt, habe ich genauso, das Problem mit der nutzung ohne BB-Option!

    Doch ich werde aus anderen Threads einfach nicht schlau.

    Wenn ich mein Wifi angeschaltet habe und Whats'App laufen habe geht es ebenfalls nicht mehr wenn ich mein Wifi ausgeschaltet habe. Ich hab jetzt bestimmt 5 Std mich mit Gooogln beschäftigt um eine Problem Lösung zu finden. Doch die meisten reden nur ums Thema Herum!

    Meine Fragen sind, wie bekomme ich WhatsApp ohne BB Option und Wifi zum laufen?
    Und wie bekomme ich es hin das mein Verlauf bei Whats App nach einen neustart des Handys nicht verloren geht?

    Natürlich müsst ihr wissen was ich habe:

    BB Curve 8520 mit einem Base Vertrag (Kein Mein Base) und einer Internetflat
    Zum Thema ServiceBücher kann ich wenig sagen. Ich habe folgende schon drauf:

    • wap 2.0 MMS Transport (WPTCP)
    • WAP Browser (BrowserConfig)
    • WAP Transport (WPTCP)
    • eplusde WAP 2.0 Push Config
    • Wi-Fi TCP/IP Browser (BrwoserConfig)
    • Wi-Fi TCP/IP Transport (WPTCP)
    • eplusde MMS 2.0 Client (MMS)

    Desweiteren habe ich die TC/IP > APN einstellungen wie gefolgt geändert:

    APN
    internet.eplus.de

    ANP A.
    Benutzer: eplus
    Passwort: internet


    Ich hoffe auf schnelle hilfe! Danke

  2. Top | #2
    do what you Love
    Registriert seit
    27.07.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.287
    BB Pin
    2820AAFE
    Modell
    9900-9300-9520
    Firmware
    7.1.0.569
    Anbindung
    BIS / BESX
    Likes bekommen
    117
    Likes gegeben
    22
    Kurz gesagt. Es gibt noch keine richtige Lösung um whatsapp ohne Option zuverlässig zum laufen zu bringen.

    Es wird immer nur kurzzeitig gehen bis deine Beere wieder festsellt dass die sb nicht stimmen.

    Eine BB ohne Option bleibt ein Porsche mit angezogener Handbremse. Das ist nun mal so.

  3. Top | #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    4
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    du sprichst die SB an.. gibt es denn extra andere SB's für die nutzung ohne B option?

  4. Top | #4
    do what you Love
    Registriert seit
    27.07.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.287
    BB Pin
    2820AAFE
    Modell
    9900-9300-9520
    Firmware
    7.1.0.569
    Anbindung
    BIS / BESX
    Likes bekommen
    117
    Likes gegeben
    22
    Nein es ist nicht angedacht ein BlackBerry ohne Option im vollen Umfang zu nutzen. Deswegen gibt es dafür auch keine servicebücher.

    Die Servicebücher kann man sich zwar installieren aber die werden eben auch abgefragt und deswegen funktionieren viele Apps nicht richtig.

  5. Top | #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    4
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Habs Jetzt selbst in griff bekommen musste nur einige optionen zulassen

  6. Top | #6
    do what you Love
    Registriert seit
    27.07.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.287
    BB Pin
    2820AAFE
    Modell
    9900-9300-9520
    Firmware
    7.1.0.569
    Anbindung
    BIS / BESX
    Likes bekommen
    117
    Likes gegeben
    22
    Wenn du es tatsächlich hinbekommen solltest Whatsapp ohne Option problemlos zum laufen zu bringen würde ich mich über ein Bericht freuen. Die Frage kommt hier oft.

  7. Top | #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    4
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    bin jetzt grad noch auf der arbeit wenn ich daheim bin werde ich en Tut einsetzen!

    Einzige problem was man halt hat ist das der Verlauf nicht gespeichert wird wenn das system neu gestartet wird! Was ich persönlich nciht so schlimm finde!

  8. Top | #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Hey! Genau das gleiche Problem habe ich auch! Hast du schon ein Tut gemacht?? Würde mich freuen wenn du mir helfen könntest!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 09:23
  2. BB Curve 8900 Mail ohne BB Option + NAVI gesucht
    Von wavemaster im Forum BlackBerry® Apps
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 04:34
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 19:07
  4. E-Mail Problem beim Curve 8520
    Von ydna119 im Forum 8520 Support und Customization
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 22:54
  5. BlackBerry Curve 8520 ohne Holster bei Vodafone
    Von coin1337 im Forum 8520 Support und Customization
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 18:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •